Corona Covid 19

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Wo habe ich denn Unsinn geschrieben? Ich schrieb das die Impfungen gegen Corona für keine sterile Immunität sorgen. Genau das bestätigst du.

Mac habe ich nirgends angegriffen. Es gäbe auch keine Gründe, ich selbst habe geschrieben das sein Handeln völlig legitim war.

Welche von mir angegebene Quelle genau kritisierst du ?

• Liebe Jujani, Ich habe Zeit und Mühe investiert um auf einen Beitrag von dir zu antworten, welchen du kurz danach komplett veränderst. Ein faires Umgehen miteinander sieht anders aus.

Zitat

Habe ich irgendwo erwähnt, dass du an Demos teilnimmst oder rechtsradikal bist?

Nein, das hast du nicht . Abgesehen davon wüsste ich auch nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Die Virus Varianten unterscheiden sich nicht die Letalität betreffend, sie sind lediglich unterschiedlich ansteckend. Aber ich merke schon das diese Thematik derartig toxisch aufgeladen ist, das eine ruhige, sachliche Diskussion kaum möglich zu sein scheint. Schade.

• Mein Mann wurde heute geboostert mit Moderna.

Er hat dann auch gleich einen Termin für mich gemacht, als Geburtstagsgeschenk, direkt an meinem Geburtstag im Januar. :)

ich wurde am Di. geboostert Pfitzer

• keine sterile Immunität

Es gibt so einige Impfmittel die dieses Merkmal aufweisen und man muß da halt regelmäßig auffrischen. Was ist daran schlimm? Es wirkt ja trotzdem und verhindert entsprechend schlimme Verläufe. Man ist also nicht umsonst geimpft worden.

Die 2G-Regel ist bisher nur in Niedersachsen für Einzelhändler die keine Dinge des täglichen Bedarfs verkaufen vorläufig aufgehoben worden.

Jetzt könnte allerdings passieren, dass die Geimpften dort nicht mehr einkaufen, weil sie Angst vor den Ungeimpften haben ^^ Sprich die Einzelhändler verdienen trotzdem nicht mehr.

In Schleswig-Holstein war diese Woche ein Eilantrag der Woolworth GmbH gegen die 2G-Regel vom zuständigen Gericht abgelehnt worden.

Hier in unserem Kreis steigen die Zahlen der Infizierten jedenfalls und sie waren noch nie so hoch wie aktuell seit Ausbruch der Pandemie.

• Bezüglich welcher Impfung muss man denn alle 4 Monate auffrischen? Eventuell beim Grippeimpfstoff, aber der wirkt ohnehin nur zu 40 % . Würdest du ein Auto kaufen das zu 40% funktioniert? Ich nicht. Deshalb habe ich mich auch nie gegen Grippe impfen lassen. Komischer Weise kann ich mich auch nicht daran erinnern je Grippe gehabt zu haben. Das letzte Mal im Krankenhaus war ich mit etwa 26. Ich habe mir im Wald die Schulter ( Kugelgelenk ) gebrochen. Bin über einen Baumstamm balanciert, um meine damals kleinen Söhne zu begeistern. Die Rinde war glitschig....Abflug aus etwa 5 Metern Höhe. Damals hatte ich einen 528i Automatik E12 er , so konnte ich noch einarmig nach Hause fahren. Bis heute nehme ich keine Medikamente. Wozu?

Was die 2 G Regel angeht, ich garantiere dir das man schon kurz nach Weihnachten darüber jammern wird, wie das Geschäft des Einzelhandels großflächig, verheerend eingebrochen ist. Wetten?

Das Kasperletheater welches dort veranstaltet wird ist ohne Sinn ( weil abgesehen von den Gesunden alle ansteckend sind, Stichwort keine sterile Immunität ) und Verstand. Es ist nur schädlich. Abgesehen davon spaltet es unnötig die Gesellschaft.

• Nur zu, ich habe keine Angst. Es tut mir leid, aber Corona ist bei mir unter Grippe abgeheftet und auch vor der hatte ich nie Angst. Im übrigen wird jeden einmal ein Coronavirus erwischen. Die Vorstellung das man nie Corona bekommt ist utopisch. Wenn man natürlich Corona als Pest, Ebola oder den sicheren Tod empfindet, ist das schlimm....aber zum Glück ist Corona dies ja nicht.

• kuhfellchen

Hier gilt auch 2G für alle Geschäfte, die nicht von dieser Regel ausgenommen sind. Mehrere Stellen an denen man einmal den Impf-oder Genesenden-Ausweis vorzeigt. Man bekommt ein farbiges Bändchen und kann ganz entspannt shoppen. Wer will kann sich auch zusätzlich testen lassen, falls man noch irgendwo hinwill, wo 2G-plus gefordert wird. Bändchen haben auch Gültigkeit in Geschäften, die etwas ausserhalb der Innenstadt sind. Somit ist das Ladenpersonal entlastet und die Leute brauchen nicht in jedem Laden ihren Impfausweis vorzeigen. Maskenpflicht gilt trotzdem, sonst ist alles wie immer. Wird sehr gut angenommen. Hier liegt die Impfquote bei über 70%, sehr grosse Umsatzeinbrüche wird es wohl deshalb nicht geben. Probleme wegen vermehrten Online-Bestellungen hat der Einzelhandel ja leider schon länger. Dieses Jahr kommen noch Lieferprobleme dazu.

• Klar wird Corona irgendwann jeden erwischen, aber mit Impfung trifft es einen nicht gar so grausligst schlimm, wie die Fachleute und Ärzte mittlerweile wissen.

Übrigens war meine Erstimpfung mit Astra Zenica, ja, ich hatte 3 Tage leicht erhöhte Temperatur und war bissler müde = normale Impfreaktion = das ist also auch kein Teufelszeug für die Mehrheit der Geimpften gewesen.

Wie bei vielem im Leben kommt es auf die Reaktionen der Massen an und nicht auf die Einzelperson.

Ansonsten langts mir, wie Dagmar soeben feststellte, man kann schreiben wie und was man will, unser Landleben findet immer was entgegenzusetzen.

Daher mache ich mir nicht mehr die Mühe Fachartikel rauszusuchen, die auch über die Transmissionswerte/reduktion berichten. Das dauert mir jetzt zu lange und ich habe besseres zu tun im realen Leben. Gestern hatte ich die Fachberichte mühsam herausgesucht, dann wurde der Thread geschlossen und ich habs für mich abgehakt.

• Zitat

Ansonsten langts mir, wie Dagmar soeben feststellte, man kann schreiben wie und was man will, unser Landleben findet immer was entgegenzusetzen.

Verstehe ich nicht. Soll ich mich nicht äußern oder soll ich schlicht zustimmen? Ich wünsche dir und jedem anderen hier Gesundheit. Ich habe bezüglich der Thematik nun mal eine andere Sichtweise. Das kann man doch einfach mal ohne Groll hinnehmen. Ich nehme deine Sichtweise, genauso wie andere Sichtweisen, doch auch hin. Nie würde ich dir eine " Widerrede " vorwerfen.

• @Landleben das liegt glaube ich grad an mir, Du bist mir momentan zu anstrengend oder so :boys:

Im Ernst: ich bin ne pragmatische Jungfrau (obwohl ich nicht wirklich an Sternzeichen glaube) Du müsstest ein Fisch sein? Das passt nicht so richtig? Kann es sein, dass Du selbständig bist, also Chef? Irgendwie erinnerst Du mich teilweise an meinen Mann, immer selbständig gewesen und wie war das noch... §1 der Chef hat immer Recht. §2 sollte er einmal nicht Recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft :boys:

Uih und das ist manchmal halt anstrengend ^^:kopfkratz:

• [... §1 der Chef hat immer Recht. §2 sollte er einmal nicht Recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft :boys:

Uih und das ist manchmal halt anstrengend ^^

:88: Genau wie mein Mann, er war nie Chef, aber er meint auch immer, er hat Recht. Wenn ich ihn dann mal das Gegenteil beweise, behauptet er "Das habe ich sooo nie gesagt" ^^ Da ich unsere Gespräche ja nicht aufzeichne, kann ich schlecht das Gegenteil beweisen. Geht dann 1:1 aus.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Beitrag der sich mit der Thematik rund um Covid 19 herum beschäftigt, aufzeigt wie gefährdet der Frieden innerhalb unserer Gesellschaft mittlerweile ist. Ich kann Herrn Stahl hier nur zustimmen . Es sollten mehr Menschen Tacheles reden, das ist überaus wichtig.

• bei mir unter Grippe abgeheftet

Egal was es ist .... wenn ich die Bilder von der zerfressenen und neblisierten Lunge sehe,

die bei der Krankheit dabei ist und in der Obduktion gesehen wurde, wird es mir schlecht.

Das möchte ich nicht erleben müssen oder gar mit dem Tod bezahlen.

Lungenschäden und Co. bei Corona

Nein ich möchte das nicht alles aufwärmen und von vorne anfangen, aber es macht mir halt Angst.

• Egal was es ist .... wenn ich die Bilder von der zerfressenen und neblisierten Lunge sehe....

Nein ich möchte das nicht alles aufwärmen und von vorne anfangen, aber es macht mir halt Angst.

Darum geht es. Die Frage ist warum man derartige Beiträge wieder und wieder zelebriert und den Menschen in allen Einzelheiten vor Augen führt. Fürsorge oder Sorge um diese Menschen ist das nicht. Es bezweckt etwas. Man möchte den Menschen vorsätzlich Angst machen, denke in diesem Zusammenhang einmal über das interne Schreiben des Innenministeriums nach. Ich hatte es verlinkt.

Der Punkt ist, Angst macht krank. Angst schwächt dein Immunsystem.

Zitat

Weiter können in Folge einer Influenza Schädigungen im Herz-Kreislauf-System, wie z.B. Herzrhythmusstörungen, Herzschwäche mit verminderter Pumpleistung (Herzinsuffizienz), eine Ansammlung von Flüssigkeit in der Lunge aufgrund der Herzschwäche (Lungenödem) oder ein Kreislaufschock auftreten. Selten werden Übergriffe der Erkrankung auf den Magen-Darm-Trakt und das zentrale Nervensystem (Hirnhautentzündung, Gehirnentzündung) beobachtet. Da das Influenza-Virus aber prinzipiell jedes Organ schädigen kann, sind auch Symptome wie Leberschwellung, Leibschmerzen, Durchfälle oder Erbrechen möglich.

Grippe » Komplikationen » Lungenaerzte-im-Netz

Glaub mir, das fühlt sich nicht anders an als ein schwerer Corona Verlauf. Hat man jemals eine solche Dauerangst - Kampagne bezüglich Grippe gefahren?

Ich möchte nicht das du Angst hast. Es besteht nicht mehr oder weniger Veranlassung als vor Corona. Oder möchtest du jetzt für den Rest deines Lebens Angst haben?

Lass dir keine Angst machen. Es ist Weihnachten. Fürchtet euch nicht!

• Fürsorge oder Sorge um diese Menschen ist das nicht. Es bezweckt etwas. Man möchte den Menschen vorsätzlich Angst machen,...

... erklaere mir/uns mal bitte den Sinn dahinter, 1. was bezweckt wird/werden soll und 2. wem nuetzt die angeblich vorsaetzlich geschuerte Angst?

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber diese Fragen musste ich einfach stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!