Vielleicht mussten sich Geboosterte nicht testen lassen.
Corona Covid 19
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Beziehungsweise ist das mit den Tests ja leider so eine Sache... Nur weil du heute negativ bist, heißt das ja nicht unbedingt, dass du das Virus nicht hast. Es ist nur evtl. noch nicht ausgebrochen bzw. ist die Virenlast so gering dass der Test nicht ausschlägt.
War bei meinem Freund im Sommer sowieso sehr verwirrend. 2 Schnelltests am Montag positiv, PCR am Dienstag negativ, 2 Schnelltests am Donnerstag positiv und dann erst am Donnerstag auch der PCR Test negativ. Angesteckt hat er sich die Woche davor am Freitag.
Also als Beispiel hätte er ja am Samstag direkt am Tag danach einen negativen Test gehabt und dann während der Kreuzfahrt erst krank geworden. Also testen alleine machts ja leider auch nicht.
-
Die Schnelltests sind nicht absolut zuverlässig. Zum Glück zeigen sie eher falsch "positiv" an, besser als umgekehrt.
Ein kurzes Interview mit Hendrik Streeck. Er ist bekannt dafür, dass er eher einen moderaten Kurs bei den Massnahmen und der Impfpflicht vertritt.
"Superspreading-Events vermeiden"Der neue Expertenrat der Bundesregierung warnt vor einer explosionsartigen Verbreitung der Omikron-Variante. "Wir sollten uns darüber vorbereiten, dass wir…www.zdf.de -
Hier noch eine Info zu dem "Totimpfstoff" auf den viele warten, die den Mrna-Impfstoffen nicht trauen
EMA gibt grünes Licht für Novavax-ImpfstoffDie EMA hat grünes Licht für den Novavax-Impfstoff geben. Warum dieser eigentlich kein Totimpfstoff ist und dennoch Skeptiker überzeugen könnte.www.zdf.de -
Tja und nun sollen wieder Kontaktbeschränkungen her ,
Weihnachten noch nicht aber dann ..
Virologe: Können kein "Signal der Entspannung" aussendenDie Bund-Länder-Runde hat sich auf Kontaktbeschränkungen für alle geeinigt. Doch ein Virologe hält sie schon jetzt für zu spät und warnt vor den Folgen. Alle…www.t-online.de -
Mir entzieht sich der Sinn dahinter. Warum nicht ab sofort, sondern erst nach Weihnachten?
-
erst nach Weihnachten?
Der Gedanke kam mir auch ... das Virus ist JETZT akut und hat außerdem eine Inkubationszeit.
Auf der einen Seite wollen sie die Leute verschonen und auf der anderen Seite schützen ..
-
erst nach Weihnachten?
Der Gedanke kam mir auch ... das Virus ist JETZT akut und hat außerdem eine Inkubationszeit.
Auf der einen Seite wollen sie die Leute verschonen und auf der anderen Seite schützen ..
Wenn der Virus wirklich so akut wäre, würde man sofort eingreifen. Aber so kann man das Weihnachtsgeschäft schonen. Danach werden dann die Zügel wieder angezogen.
Man verspricht jedem der sich impft milde Verläufe.....bei einem Virus der sowieso milde verläuft.
Südafrika: Studie belegt milde Krankheitsverläufe mit OmikronIn Südafrika bestätigt eine neue Studie einen eher milden Krankheitsverlauf bei der Virus-Variante Omikron. Aus den Daten ergibt sich den Autoren zufolge eine…www.br.de -
Verläufe.....bei einem Virus der sowieso milde verläuft
Nein, es verlaeuft nicht bei jeder Person mild.
Es sterben genug Leute daran
Da kann man nicht von mild reden.
-
Verläufe.....bei einem Virus der sowieso milde verläuft
Nein, es verlaeuft nicht bei jeder Person mild.
Es sterben genug Leute daran
Da kann man nicht von mild reden.
ich hatte mich auf Omikron bezogen und etwas verlinkt. Es gibt eine Studie dazu. Und sicherlich, letztlich kann jede Krankheit schlimm verlaufen, wenn man richtig Pech hat kann sich auch Fußpilz entzünden und zum Tod führen. Trotzdem hat niemand etwas davon, wenn man versucht ständig die 1-2 % Sterberate Coronas zum Angst machen zu nutzen. Wozu soll das dienen?
-
Sterberate Coronas zum Angst machen zu nutzen
Sag das mal den Angehörigen, die ihre liebsten Menschen verloren haben.
Jeder hat Familie und die Toten haben sich den Verlauf auch nicht ausgesucht.
Es ist weiterhin wichtig, sich zu schützen, denn man kann die Entwicklung des Körpers nicht voraus sehen.
-
Sterberate Coronas zum Angst machen zu nutzen
Sag das mal den Angehörigen, die ihre liebsten Menschen verloren haben.
Jeder hat Familie und die Toten haben sich den Verlauf auch nicht ausgesucht.
Es ist weiterhin wichtig, sich zu schützen, denn man kann die Entwicklung des Körpers nicht voraus sehen.
Es sterben jeden Tag Menschen , nicht nur an Corona. Genaugenommen gehört sterben genauso zum Leben wie eine Geburt. Es gibt sehr viel schlimmere Krankheiten , mit einer viel höheren Letalität, ich verstehe nicht was seit etwa 2 Jahren mit den Menschen veranstaltet wird, das ist irre. Diese Viren verschwinden nicht, sie sind immer da. Bist du bereit deine zukünftigen, abgezählten Lebensjahre in ständiger Angst zu leben? Ich nicht. Dafür ist mir mein Leben zu schade.
Hier kommt ein doppelt Geimpfter zu Wort:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei Deinen Kommentaren wird mir nur noch schlecht
-
Bei Deinen Kommentaren wird mir nur noch schlecht
Geht mir oft nicht anders. Ich bin anpassungsfähig, aber heucheln liegt mir nicht.
-
Mit Heucheln hat es nichts zu tun.
Aber wo ist das Verstaendnis fuer andere Menschen.
Klar sterben immer Menschen, wenn sie alt sind, wenn sie krank sind, wenn sie Unfaelle haben etc.
Es ist auch normal, das jeder um seine Liebsten, Familie etc Angst hat, nicht nur bei bzw. wegen Corona.
Empathie scheint ein Fremdwort zu sein.
-
Mit Heucheln hat es nichts zu tun.
Aber wo ist das Verstaendnis fuer andere Menschen.
Klar sterben immer Menschen, wenn sie alt sind, wenn sie krank sind, wenn sie Unfaelle haben etc.
Es ist auch normal, das jeder um seine Liebsten, Familie etc Angst hat, nicht nur bei bzw. wegen Corona.
Empathie scheint ein Fremdwort zu sein.
Meine Empathie bezieht sich auf Menschen wie auf Tiere, sie ist allerdings nicht ausschließlich auf Corona oder andere Infektionskrankheiten mit Grippesymptomen beschränkt.
Von 6,94 Millionen an Corona Erkrankten, sind etwa 110.000 gestorben. In Deutschland. Das entspricht einer Letalität von etwa 1,6 %.
Einfach mal registrieren.
-
sie ist allerdings nicht ausschließlich auf Corona oder andere Infektionskrankheiten mit Grippesymptomen beschränkt.
Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden. Es geht nicht um Emphatie fuer Krankheiten.
Es ging mir um Empathie fuer Menschen, die durch Krankheit (im aktuellen Fall Corona) Angehoerige verloren haben.
Infektionskrankheiten mit Grippesymptomen
Ich wuensche dir von Herzen, das du kein Corona bekommst, denn es gibt Menschen, da sind es eben nicht nur "Grippebeschwerden".
-
Grippe wie auch Corona können zum Tod führen. Etwa 1 % oder viel weniger sind betroffen. Kann jeder anhand der mittlerweile verfügbaren Zahlen errechnen.
Ob man sich oder anderen nun Corona / Grippe wünscht oder nicht, ändert nichts daran. Angst macht krank, schwächt die Immunabwehr, hilft niemanden. Einfach die Kirche im Dorf lassen.
-
Sag mal, was bezweckst du eigentlich mit deinen Ausführungen @Landleben
Einerseits sagst du , du würdest die Meinung/:Sichtweise anderer Leute akzeptieren,
andererseits handelst du gegenteilig.
Es wäre angebracht, das, was geschrieben wurde, mal stehenzulassen und nicht immer zu negieren.
Darüber wäre ich dir wirklich dankbar.
-
Ich bin pragmatisch, agiere mit Zahlen. Was genau negiere ich?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!