Corona Covid 19

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Ich weiß ich schreibe nicht viel in dem Thema hier aber ich lese immer alles mit.

Mir ist es egal wer welche Meinung hier hat, ich finde hier ist niemand einer extremen Ansicht.

Aber was ich mir persönlich schon aufgefallen ist: Landleben ist hier jetzt ein paar Mal darauf angesprochen worden, dass er immer dagegen redet und er euch doch eure Meinung lassen soll. Also bei aller Liebe aber es hat ja auch umgekehrt jeder gegen ihn geredet und versucht seine Argumente wieder mit Gegenargumente zu belegen. Ich finde das etwas unfair, das er hier der "böse" ist nur weil er hoffnungslos in der Unterzahl ist. Ich bin hier auf keiner Seite und stimme mit keiner eurer Meinungen so ganz überein, aber das ist mir aufgefallen und es war mir ein Anliegen das anzusprechen.

Es wird zwischen euch allen keine Einigung geben, daher waren die Worte von Danny schon sehr gut, lasst euch einfach alle bei diesem Thema in Ruhe. Ihr könnt das nämlich. Meine Mama und ich sind sehr unterschiedlicher Meinungen und ich MUSS mir jedes Mal aufs neue die gleiche Diskussion geben die auch nie zu einem Ergebnis führen wird. :verstecken:

• Offizieller Beitrag

Man verspricht jedem der sich impft milde Verläufe.....bei einem Virus der sowieso milde verläuft.

du warst ja schon daran erkrankt oder?

du kennst zum Glück ja schon den Verlauf dieser Krankheit weil du es am eigenen Leib verspürt hat oder?

@Landleben sei mir jetzt nicht böse, aber sooooo viel Unsinn und Halbwissen in einem einzigen Satz habe ich noch nie gelesen.

Selbst wen ich jedes Monat Impfen müsste um die Krankheit nicht zu bekommen würde ich als erstes anstehen, nur um nicht infiziert zu werden .

Es ist schön das du hier schreibst, es wäre aber angeracht im sinn derer die genesen sind und derer die es letztendlich nicht geschafft haben sich etwas zu mässigen

du darfst gerne ein eigenes Thema mit dem Titel "ich der Coronaleugner und Impfgegner" oder ähnliches

Ich habe das gleich in Angriff genommen es für dich gemacht

katzentatzenforum.at/forum/thread/3104/

kannst du dich austoben.

aber bitte lass dieses Thema zum Gedankenaustausch der "Normalbürger" (tschuldigung) /innen gehört noch dazu

Man kann ja gerne seine Meinung vertreten aber es ist dann auch mal genug.

Vielen Dank für dein Verständnis

• Seit gestern sinken die Zahlen auch in unserem Landkreis.

Hoffen wir, dass die Menschis sich über die Feiertage an die Regeln halten und Omikron sich dadurch im Zaum halten lässt.

Ein Einsehen bei meinen Angehörigen, Mutti muß nicht Weihnachten alleine verbringen. Die Ungeimpften und auch die geboosterte Mutti lassen sich testen für heute Abend und morgen nochmals fürs gemeinsame morgige Mittagessen. Meine jüngste Nichte (geboostert, arbeitet mit Kindern) hat Teste für alle besorgt, eben weil auch 2 ungeimpfte darunter sind.

Die Feriengäste, die am 26.12. anreisen fürs Ferienhäuserl sind geboostert. Mein Göga fährt gleich noch zum Kurzeinkauf (Obst und Frischgemüse), er ist geboostert, ich noch nicht. War die ganze Woche sicherheitshalber noch nicht unterwegs, da Dänemark nicht weit entfernt ist und da sind die Zahlen gestiegen.

• Bei uns sind die Zahlen zur Zeit relativ gut. Allerdings wird im Jänner durch Omikron eine neue Welle befürchtet.

In Wien gibt es eine sehr gute PCR-Test-Möglichkeit. ALLES GURGELT. Die Testkits bekommt man in Drogerie- oder Supermärkten (kostenlos) und durchführen kann man zu Hause. Allerdings braucht man ein Smartphone oder einen PC mir Kamera. Dann gibt man das Teströhrchen in einer Testbox ab.

Ich hab das am Montag ausprobiert. Das erste Mal war ein bissl mühsam, aber ich hab es trotzdem geschafft. (Die Jungen haben gesagt, das geht doch babyleicht- naja, für die Jungen).

Gestern hab ich wieder den Test gemacht, und beim 2. Mal war es wirklich nicht mehr schwer. Dann hab ich meinen Franz vergewaltigt, und er hat brav mitgemacht. Heute Nacht haben wir die Ergebnisse bekommen und können so beruhigt zu meiner Nichte fahren, wo wir im kleinen Familienkreis feiern werden.

Alles gurgelt! | kostenlose PCR-Gurgeltests | #wirstattvirus
    Kostenlose PCR-Gurgeltests für zuhause, gültig für Friseur- und Restaurantbesuch, Reisen und vieles mehr. Gurgel mit!
    www.allesgurgelt.at

• Hand aufs Herz - im ersten Moment fand ich den 2. Coronafaden relativ gut, bringt es doch ein wenig Ruhe rein, aber... ich fühle mich damit nicht gut, obwohl mir Landleben so manches Mal die Äugis verdrehen hat lassen. Wir spalten uns jetzt in diesem kleinen Forum, was ich nicht gut finde. Schaut mal, ich selbst bin in diesem Forum ja auch eine Minderheit mit der veganen Lebensweise und auch vor Wochen fand ich es nicht gut bezüglich des Essens und Rezepten nen Extra-Faden aufzumachen. Himmel, mir tut keiner was von den Fleischessern und andersherum lasse ich sie in Ruhe ohne Moralpredigten zu halten. Gestern hatte ich beim Einkaufsthread Teewurst, vegan gepostet. Kurze Zeit später war ein Lacher-Smilie drunter. Warum eigentlich? Keine Ahnung, ist mir auch egal, ich habe hinterher selbst geschmunzelt.

Hey es ist Weihnachten, Friede auf Erden und so. Sollte es nicht in diesem kleinen Forum möglich sein, dass wir nicht gespalten werden, egal welche Ansicht wir vertreten und leben?

Ich bin dafür wir fügen beide Corona-Threads zusammen und wählen einen gemeinsamen Threadtitel. Ich für meinen Teil hab was dagegen wenn Minderheiten nicht integriert werden.

Und ja, ich mag Landleben, auch wenn er mitunter anstrengend sein kann.

Übrigens fand ich gestern Auroras Post sehr gut. Hut ab vor unserem Forums-Küken (liebevoll gemeint).

• Danke Kuhfellchen du sprichst mir aus der Seele! Ich finde das auch nicht gut und habe noch überlegt wie ich das genau schreiben soll.

Hey es ist Weihnachten, Friede auf Erden und so. Sollte es nicht in diesem kleinen Forum möglich sein, dass wir nicht gespalten werden, egal welche Ansicht wir vertreten und leben?

Das hoffe ich doch, dass das möglich ist. Und ja gerade an Weihnachten sollten wir nicht anfangen zu spalten.

Übrigens fand ich gestern Auroras Post sehr gut. Hut ab vor unserem Forums-Küken (liebevoll gemeint).

Dankeschön :verstecken:

• Offizieller Beitrag

Ich für meinen Teil hab was dagegen wenn Minderheiten nicht integriert werden.

Ich muss da echt zustimmen, auch wenn ich nicht alles mag, was Landleben im Corona-Thread schreibt bzw. geschrieben hat.

Aber man muss ja auch nicht alle Texte moegen. Fuer mich sind alle User gleich, einen von euch mehr oder weniger zu moegen steht mir als Co-Admin nicht zu.

Und Minderheiten sind doch einige hier: du Kuhfellchen als vegan, @Landleben mit seiner Meinung zu Corona etc. und ich bin ja selbst auch Einzelkaempfer oder gibt es hier noch Jemanden, der Jude ist?

So ist eben jede/r besonders. Aber dabei eben Respekt und Achtung vor einander nicht vergessen.

Was sucht z.B. ein Lachesmiley unter einen Beitrag wegen veganer Wurst. Das muss doch nicht sein.

Wenn etwas nicht gefaellt kann man es auch mal ueberlesen, ausser man wird angesprochen oder zitiert, denn ist es normal, das geantwortet wird.

• Offizieller Beitrag

:offtopic:

veganen Lebensweise ..... Rezepte nen Extra Faden

Da ging es mir darum, jedem User hier - egal um welches Thema es geht, gerecht zu werden ... und die Interessen / Lebensweise/ Vorlieben zu achten und zu respektieren. Außerdem ist es eine Bereicherung, wenn man auch dadurch auf etwas Anderes gestoßen wird, wo man gemeinsam daran wachsen kann.

• :fragezeichen: was geht denn hier ab?

Es geht doch nicht darum, dass jemand eine andere Meinung hat. Jeder von uns ist einmalig und unterscheidet sich in der ein oder anderen Weise von den anderen. Das ist doch gar nicht der Punkt.

Es geht doch um das "wie vertrete ich meine Meinung" Was will ich den anderen mitteilen.

Zuerst fand ich es ganz spannend, dass hier jemand war, der eben eine andere Sicht auf die Dinge hatte, bis mir der Verdacht kam, dass wenig dahintersteckt, es eher darum geht, Aufmerksamkeit zu bekommen.

Meine persönliche Strategie ist, auf bestimmte Beiträge einfach nicht mehr zu antworten. Kann ich auch nicht, denn die Beiträge von Landleben werden mir nicht mehr angezeigt. Auf Provokation habe ich :Emotionen2-24:

Nur das Virus wird uns zeigen, wie es weitergeht. Mein Wunsch, dass das Thema bald nicht mehr aktuell ist und wir alle, ob geimpft oder nicht, gut aus der Sache rauskommen.

• Offizieller Beitrag

Mein Wunsch, dass das Thema bald nicht mehr aktuell ist und wir alle, ob geimpft oder nicht, gut aus der Sache rauskommen.

Das wuensche ich mir auch und dafuer bete ich zu G-tt.

• Ich halte diesbezüglich eher Rücksprache mit seinem Sohn und finde es auch seltsam, wenn Pflanzen nach Fleisch schmecken sollen.....obwohl andererseits ist es auch nachvollziehbar, Fleisch schmeckt eben sehr gut. :ohja:

Jetzt noch mal zum Corona - Thema....ich habe lediglich versucht einigen ein wenig die Angst zu nehmen. Um mehr ging es mir nicht. Natürlich habe ich dazu das Thema auch einmal ein wenig anders beleuchtet.

Streit machen wollte ich nicht, nur hier und dort einmal kritisch hinterfragen.

Dazu ist der andere Faden gut geeignet, wer mitdiskutieren möchte ist herzlich eingeladen, still mitlesen ist auch erlaubt. Mir geht es darum das die öffentliche Meinung auch frei sein muss, weder darf sie von einer Regierung noch medial bestimmt werden. Wir mögen unterschiedlich sein, aber wir sind Menschen und wir brauchen uns.

Herzlichen Dank an Alle. Jeder trägt seinen Teil dazu bei, das wir ( noch ) in einer freiheitlichen , toleranten Gesellschaft leben.

• Offizieller Beitrag

perfekte Antworten

wegen dem anderen Thema das ich in der Frühe aufgemachte ,....... ist nicht nur für Landleben sondern auch für mich und es ist jeder eingeladen der dort was los werden will

mir gefällt auch nicht alles was da ab geht in punkto Corona und das passt dort perfekt hinein.

die Überschrift wurde dankenderweise von meiner Kollegin :herzgib: geändert, war dann doch etwas kräftig :fragezeichen::achwas:

• Meine Gedanken zu Corona

Für mich ist Corona wie eine Strasse, die ich nicht kenne. Von der ich aber weiß, dass sie unübersichtlich und nicht ungefährlich ist. Ich muss auf dieser Strasse fahren, weil ich keine Alternative habe. Ich weiß, dass auf dieser Strasse schon Menschen tödlich verunglückt sind, andere haben den Unfall überlebt, die meisten sind unbeschadet angekommen. Mir bleibt nichts anderes übrig, als den Gurt anzulegen und meine Fahrweise anzupassen. Es gab viele Massnahmen die Strasse zu entschärfen, dabei gab es sinnvolle und weniger sinnvolle Massnahmen.

Corona hat mich aber auch gelehrt, dass nicht unbedingt alles so schlimm kommen muss, wie es Wissenschaftler usw. es oft vorhersagen. Aber auch umgekehrt, wenn Politiker prognostieren, dass wir im März alles vorbei ist und wir einen Freiheitstag feiern können. Beide Aussagen sollte man kritisch sehen.

So lasse ich mich nicht abstempeln!!! Wir/ich sind keine dumme Masse, die vor Angst wie gelähmt ist und "an Lauterbachs, oder Wielers Lippen hängt", sondern eigenständig denkende Menschen.

Die Omikron-Variante schätze ich nach neuesten Aussagen weniger bedrohlich ein als die noch aktive Delta- Variante. Man wird sehen.

• Jujani Du hast es wunderbar beschrieben.

Für mich war es anfangs auch als hätte man mich Landei in einer Metropole wie New York ausgesetzt und ich hätte hilflos in der Menschen- und Automenge gestanden.

Da ich beruflich eigentlich aus dem Medizinbereich stamme, war ich mir sicher, dass so schnell keine wirkliche Impfung gefunden werden konnte, eben wegen Herstellung und halt ausgerechnet schwer einschätzbarem Corona-Virus. Hatte mich dann mit den neuartigen Vakzinen beschäftigt und entschieden, es geht, aber nicht zu 100%, aber was anderes zum Schutz gibts nunmal noch nicht wirklich. Also lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!