Immunkarte? Braucht man das. Es geht doch eh alles digital. Da gibt es doch die Cov-Pass-App z.B. Zusammen mit Personalausweis ist die gueltig.
die Cov-Pass-App benoetigt im Gegensatz zur Corona-Warn-App weder Internet noch GPS
Immunkarte? Braucht man das. Es geht doch eh alles digital. Da gibt es doch die Cov-Pass-App z.B. Zusammen mit Personalausweis ist die gueltig.
die Cov-Pass-App benoetigt im Gegensatz zur Corona-Warn-App weder Internet noch GPS
hier übrigens ein FAQ zu der blauen Immunkarte. Bei jeder neuen (Booster)-Impfung bräuchtest du eine neue Karte. Der Aufwand wäre immens....
Nix da, ich behalt den Gelben, außerdem habsch gar kein Smartphone
Kuhfellchen für die blaue Immunkarte brauchst du kein Smartphone. Das ist ja die Alternative für die, die kein Handy haben oder ein altes Altersschwaches, das man ständig aufladen muss. Angeblich ist es halt fälschungssicherer, wie der Ausweis. Wobei ich mich gerade Frage, wie viele Menschen haben den Impfpass, der nicht gefälscht ist und wie viele gefälschte gibt es, die tatsächlich genutzt werden? Steht das eigentlich im Verhältnis zu so einen Aufwand? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht....
Ich finde das derzeit ein bissl Geldschneiderei mit dieser Immunkarte. Der Impfausweis ist ab Februar 2022 für 9 Monate gültig. Die Empfehlung für die Booster Impfung derzeit zwischen 3 bis 6 Monate. Es wird teilweise schon von einer 4. Impfung gesprochen. (ganz vorsichtig formuliert, ich hab die Seriosität der Seite nicht geprüft) Du bist ja nur noch am flitzen, dass deine Karte dann immer gültig ist. Und wenn du dann ständig 10 Euro zahlen sollst, das läppert sich zusammen.
Solange nichts offizielles kommt, dass man diese Karte haben muss, interessiert sie mich auch nicht...
jedenfalls muss es auch eine kostenlose Möglichkeit geben, für Leute die kein Smartphone haben. Ob gelber Impfpass oder den QR Code in Papierform.....wenn der sicherer is, auch gut
In Niedersachsen steigen die Zahlen. Omikron ist in Norddeutschland am häufigsten wohl angekommen. Durch die Grenzen zu Dänemark und den Niederlanden.
Wer die Maske konsequent und richtig trägt ist wohl sehr geschützt hat heute ein Virologe gesagt. Damit könnten wir die Variante zurückdrängen.
Letztens war es eher der Süden und Osten, der die höheren Zahlen hatte, nun sind die Nordlichter dran.
Kommt immer drauf an, was bei den Nachbarn passiert . Die Dänen hat es hart erwischt mit Omikron.
Aber wir werden wohl alle hohe Inzidenzen bekommen. In unseren Regionalsender werden die Zahlen schon gar nicht mehr gezeigt, weil sie wahrscheinlich nicht stimmen. Auf der Internetseite des Kreises steht 203,8.
bei uns gehen die Zahlen auch wieder n die Höhe, der vor Weihnachten geplante Lockdown ist im Anmarsch
Das lässt hoffen auf milderen Verlauf bei Omikron
ZitatDie bisher noch ungeprüfte Publikation besagt, dass die Omikron-Variante die Lunge seltener angreift als andere Virusvarianten. Stattdessen würde die Virusvariante eher auf die oberen Atemwege wie Nase, Rachen und Bronchien gehen, zitiert die „New York Times“ aus der Studie.
Mehrere Virologen sagen, dass wir mit Omikron wohl aus der Pandemie kommen
Mehrere Virologen sagen, dass wir mit Omikron wohl aus der Pandemie kommen
Es waere zu wuenschen. Eventuell schwaecht das Virus sich so selbst weg. Kann ja auch mal passieren.
In einer Woche verdreifacht ...
Omikron hat jetzt in Deutschland Fahrt aufgenommen.
Ein Bekannter arbeitet als OP-Pfleger im Krankenhaus und wurde gestern nach Hause geschickt. Wahrscheinlich hatte er mit jemanden Kontakt, der infiziert ist. Sein Test war aber gestern noch negativ. Trotzdem muss er in Quarantäne bleiben, wie lange weiß ich nicht. Habe selber nicht mit ihm gesprochen. Aber es zeigt, wie schnell Omikron alles lahmlegen kann, selbst wenn man nicht infiziert ist. Da ja jetzt wieder mehr OP's stattfinden ist es natürlich blöd, wenn die OP-Pfleger ausfallen.
Heute den Booster bekommen mit Moderna bekommen.
Gleich in der Apotheke auch den digitalen Impfausweis, trotz abgelaufenen Personalausweis, bekommen
Ich habe gestern meinen Booster mit Moderna bekommen.
Ich habe gestern meinen Booster mit Moderna bekommen.
Hast du es gut vertragen?
Gestern nachmittag hatte ich leicht erhöhte Temperatur, über nacht hatte ich ziemlich stark mit Schüttelfrost zu tun und nun bin ich total verschnupft.
Gute Besserung
Wollte meinen Booster diese Woche abholen, aber mir ist leider ne Erkältung dazwischen gekommen.
Gute Besserung und
Gute Besserung
Meine Tochter hat mit genau den gleichen Symptomen nach der Moderna-Impfung zutun gehabt. Ich habe jetzt öfter gehört, dass besonders jüngere Leute von diesen Nebenwirkungen betroffen sind, weil das Immunsystem aktiver ist.
Ich merke bis jetzt noch gar nichts, kann aber noch kommen.
Gute Besserung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!