Omikron geht wie ein Buschfeuer durchs trockne Gras. Gott sei Dank milde. Diese ganzen mehr oder weniger durchdachten Testversuche, gleichen einem Löschversuch mit der Wasserpistole. Wer wirklich Angst hat, soll sich so gut es geht schützen, ansonsten....Omikron laufen lassen. Es immunisiert schneller , zuverlässiger und.... ( aus meiner Sicht ) ungefährlicher als der anscheinend unendliche Male erforderliche mrna Versuch.
Corona Covid 19
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Wie kann es sein, dass ein PCR-Test in Schleswig-Holstein 184,50 und in NRW nur 76 Euronen kostet?
-
Angebot und Nachfrage? Willkür?
-
Wie kann es sein, dass ein PCR-Test in Schleswig-Holstein 184,50 und in NRW nur 76 Euronen kostet?
Unterschiedliche Anbieter. In Düsseldorf kostet der zur Zeit 49€.
Bezahlen muss man den PCR-Test aber nur, wenn man den ohne Not macht. Z.B. einen Besuch machen will, oder einfach für sich selber sichergehen will, auch wenn man ins Ausland möchte, wo ein PCR Test verlangt wird.
Für jemanden, der mit dem Virus in Kontakt kam, ist er kostenlos.
Ich habe noch nie einen PCR-Test gemacht.
-
Für jemanden, der mit dem Virus in Kontakt kam, ist er kostenlos.
Ich habe noch nie einen PCR-Test gemacht.
Stimmt nicht, Gögas Krankengymnastik kam mit dem Virus in Kontakt, musste es bezahlen um sicherzugehen, damit sie ihre Praxis wieder eröffnen konnte.
-
Wenn man eine rote Kachel hat oder einen positiven Schnelltest hat, bekommt man ihn kostenlos. Bei. azrzt wenn man Symptome sowieso. Ansonsten sagen, dass man Symptome hat,und schwupp hat man einen. Die kostenpflichtigen Test sind meistens für Menschen, die privat einen brauchen
-
Komisch, dann ist hier in Schleswig-Holstein mal wieder alles anders
Übrigens sitzt unser Ministerpräsident Daniel Günther grad selbst in einem Kieler Hotel in Quarantäne.
-
Hier sind die Inzidenzen weiter gestiegen auf 392, aber die Belegung der Intensivstation bleibt unverändert. Über 20% der Intensivbetten sind immer noch von Corona-Infizierten belegt. Sind sicher noch welche mit Delta. Gestorben sind seit Tagen keine mehr.
Kann aber sein, dass die normalen Stationen jetzt voller sind, dazu gibt es keine Angaben.
-
Heutige Inzidenz für unseren Kreis 557,6
So hoch wie noch nie
-
OMG ..... in Lübeck und Bremen sogar bei 1000
-
Jo, das schafft Rendsburg-Eckernförde bestimmt auch noch
-
Die Insel Sylt hat eine Inzidenz von 1500
-
Wien hat auch schon wieder über 1000…
Bezüglich der PCR - Test sind wir aber wirklich besser. Im ALLES GURGELT- Programm ( ich hab schon darüber geschrieben) bekommt jeder, wenn er möchte, alle 14 Tage 8 Testkits kostenlos.
-
Komisch, dann ist hier in Schleswig-Holstein mal wieder alles anders
Übrigens sitzt unser Ministerpräsident Daniel Günther grad selbst in einem Kieler Hotel in Quarantäne.
Nein, das gilt deutschlandweit
-
Ich vermute etwa 1000 bis 1500 ist der Wellenscheitel. Danach fällt es.
Interessant finde ich das die 7 Tage Inzidenz in Südafrika bei einer Impfquote von unter 30 % niemals über 300 gestiegen ist.
Andersherum ist auf die Bundesländer bezogen eine hohe Inzidenz oft an eine hohe Impfquote gekoppelt. Sehr eigenartig.
-
Die Inzidenzen werden sich sicher noch verzehnfachen. Aber wenn es wirklich so ist, dass es kaum noch schwere Verläufe gibt ist das für den Menschen ok. Nur für die Infrastruktur wird es jetzt heikel. Also weiter aufpassen.
Hier sind die Labore überlastet und ich habe noch kein Ergebnis
-
Die Insel Sylt hat eine Inzidenz von 1500
Wie sieht deren Impfquote eigentlich aus?
-
bei uns in Mettmann liegt die Zahl bei 488,7
Die Impfquote von der 1.Impfung bei 75% die Quote von der 2.Impfung liegt bei 72%
-
Klar gilt das Deutschlandweit, aber es wird je nach Land anders umgesetzt. Aufgrund der lange Zeit niedrigen Fallzahlen im Norden, lief hier einiges anders, was man jetzt bereut.
-
Diese Statistik glaub ich irgendwie nicht...,
Wir sind hier nur zu Zweit ... Nachbarn über den Flur .. sie meist mit Maske ,
DHL übergibt mit Fingerspitzen .... mein Mann geht arbeiten....
zumindest wir meiden Menschen außer Supermarkt oder Arzt
wie kann es dann im privaten Bereich sein, dass man sich da am Meisten ansteckt?
Wo wir uns mit Corona anstecken – und wer jetzt auf der Intensivstation liegtWo infizieren sich die Deutschen momentan mit Corona? Und wer liegt eigentlich auf der Intensivstation? Sind es immer noch vor allem Ungeimpfte - oder sogar…www.focus.de -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!