Die Österreichische Corona - Ampel
Corona Covid 19
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Da habt ihr mehr grüne Stellen als es bei uns sind ..
Ihr müsst nach unten scrollen auf der Seite,
da erscheint eine Deutschland-Karte
-
gestern lagen wir bei 0,9 , also alles im grünen Bereich.
-
na ja, diese Ampel in Österreich tickt aber glaube ich etwas anders. Wenn ich mir da die Definition für grün angucke und es steht da:
- Hoher Anteil an Fällen mit geklärter Quelle
und die stellen das als grün ein, dann verfälscht das doch das ganze, oder?
Ob jetzt Österreich wirklich besser da steht wie Deutschland? Es sollten vielleicht einheitliche Maßstäbe gesetzt werden, wenn es die nicht doch irgendwie gibt´s in einer EU....
-
Hi, hi Schleswig-Holstein haben se vergessen Wie beim Wetter, das hört in der Regel in Hamburg auf.
Ne, im Ernst, Kreis-Rendsburg-Eckernförde hat z.Zt. nur 3 Infizierte und die sind mehr als 50KM von uns entfernt. Ob wir Nordlichter auffem Plattland disziplinierter sind? Weniger durch die Welt reisen?
-
Für WiEN gibt es nun sogar eine Reisewarnung:
ZitatDie Einstufung von Wien als Corona-Risikogebiet bedeutet für den Tourismus in Wien nach Ansicht von Experten einen enormen Tiefschlag. "Das ist eine super Katastrophe", sagte Wiens Tourismusdirektor Norbert Kettner.
-
ein Kollege wollte ein verlängertes WE in Wien machen. Das kann er wohl jetzt vergessen...
-
Leider hat man bei uns zu lange auf Eigenverantwortung gesetzt und das funktioniert nicht. Hoffentlich hilft die neuerliche Maskenpflichteinführung, die Fallzahlen langsamer ansteigen zu lassen. Wir haben bei uns im Geschäft schon vor drei Wochen freiwillig wieder MNS getragen und fast alle Kunden haben es auch getan.
-
irgendwie wundert es mich nicht, dass die Zahlen wieder steigen. Am Anfang, wie die ganzen Beschränkungen los gegangen sind, waren bei uns die Geschäfte, in denen man einkaufen konnte total überschaubar von der Menschenmenge. Unser Einkaufscenter war verwaist. Jetzt wenn man da hin geht, ist es als wenn es kein Covid gäbe. Die Leute drängeln sich, sitzen ohne Masken in den Cafes/Eisdielen/Speiseanbieter und die Bedienungen laufen mit Mundschutz rum (was für ein Irrsinn).
Es gibt´s doch noch keinen Impfstoff, ich verstehe es nicht, dass viele so nachlässig sind. Ich versuche nach wie vor nur einmal - ggf. wegen Katzenfutter/-streu auch dafür, zum einkaufen zu gehen. In U-Bahnen immer noch großmöglichen Abstand zu halten. Selbst jetzt, wo ich den TA Besuch terminlich ausgemacht habe, habe ich mir überlegt nicht gerade in Berufsverkehrszeiten einen auszumachen....
-
leider hast du recht.
am Anfang , machte eine Freundin die Tür mit den Füßen bzw mit den Ellenbogen auf jetzt scheint es als ob es kein Covid geben würde, Urlaub 3 -4 mal in Kroatien oder Italien Ungarn fahren und und und...
wenn geht auch noch gegen die Bestimmungen der Regierung reden und ja keine Masken tragen
-
Tja nun ist Präsident Trump und seine Frau positiv auf das Corona-Virus getestet worden - und das während des Wahlkampfs.
ZitatNachdem sich eine seiner engsten Beraterinnen mit dem Coronavirus infiziert hatte, ist US-Präsident Donald Trump nun ebenfalls positiv auf das Virus getestet worden.
Auch seine Frau Melania habe sich mit dem Virus angesteckt, bestätigte Trump auf Twitter. "Wir werden unsere Quarantäne und Erholung sofort beginnen. Wir werden das GEMEINSAM durchstehen", schrieb Trump.
-
Insgesamt in Deutschland 2673 Infektionen mehr, wo soll das nur noch hinführen?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Von gestern zu heute waren es in Berlin 339 Neuinfektionen,
so viel hatten wir seit April nicht mehr
Zahlen für Berlin Anfang Oktober - so viel wie noch nie seit Beginn der Pandemie
-
Bei uns geht es ganz schön durch die Decke
am Freitag über 900 gestern weit über 1000 und heute ein Spitzenwert für Österreich an einem Sonntag über 700
ich glaube das steht bald wieder ein Lockdown vor der Tür
-
Wo das hinführt Dagmar? In den nächsten Lockdown und die Bestatter verdienen mehr.
Anstatt jeder sich mal ne zeitlang am Riemen reißt, fühlt man sich ja gegen die Maßnahmen gegängelt, bevormundet, in seiner Freihheit beschränkt.
Gestern im TV nen Beitrag aus Manila gesehen. Die gehen rigoros vor, da die Gefängnisse überfpllt sind, bekommen die, die sich nicht an die Auflagen halten nen Kopfschuss vom Militär verpasst.
Mein Kommentar dazu: jo, aber die Deutschen, Europäer etc. fühlen sich in ihren Grundgesetzen eingeschränkt, veranstalten Demos und lassen schlichtweg die Sau raus. Sorry, für die Ausdrücke, aber mir geht so langsam der Hals zu, wenn ich höre und lese, was der zivilisierte Mensch so unternimmt um sich vor Maske zu drücken, nicht die Hände waschen zu müssen und um Abstand zu halten. Lächerlich, das sich manche unterdrückt und bevormundet fühlen.
Es liegt in unseren Händen, ob wir Coronazustände wie in Brasilien, Frankreich, Spanien etc. auch hier bekommen.
-
In Paris sind Bars ab Dienstag wieder geschlossen
https://www.msn.com/de-de/nach…ar-BB19Ikyh?ocid=msedgntp
Das dauert nicht lange und bei uns ist das auch wieder soweit ....
-
In Niedersachsen ist die Ampel eingeführt worden. Hier können Hotspots dann wohl runtergefahren werden.
-
Mir gefällt, dass viele Menschen die durch die Pandemie bedingte Krise nützen, um kreativ zu sein, der Krise zu trotzen und neue Ideen zu entwickeln. Die ganze Jammerei hilft niemandem - wir werden lernen müssen, die nächsten Jahre (?) mit dem Virus zu leben. Ein dieser tollen Ideen:
-
ich habe heute einen Test machen müssen
1-4 Tage dauert es bis ich das Ergebnis bekomme
-
oh da drück ich dir die Daumen Bäerli, dass er negativ ist.
-
ohje Bäerli , hoffentlich fällt er negativ aus !!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!