Wir waren ja jetzt zum Familientreffen ... es hat kaum noch jemand Maske getragen, auch in dem Einkaufszentrum nicht, im Hotel nicht. Straßenbahn sind wir dort nicht gefahren .... aber alles hat sich so angefühlt wie vor Corona-Zeiten...
Corona Covid 19
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Das ist der Irrtum, es ist mitten in Corona, aber kaum jemand hält sich dran.
Wir ziehen nach wie vor die Maske an in Geschäften, ja schon vor verlassen des Autos, halten Abstand und nach wie vor haben wir Desispray im Auto bzw. in der Tasche. Nur noch in wenigen Geschäften stehen die Desibehälter bzw. werden nicht mehr aufgefüllt
Wieder frage ich mich, warum kaum einer die Maßnahmen freiwillig weitermacht. Was haben die Menschen im Hirn, nur ne Breimasse?
-
Was haben die Menschen im Hirn, nur ne Breimasse?
Irgendwie Herdentrieb ... einfach los in die Bahn, in das Flugzeug ... ohne Nachzudenken und dann ist das Gejammer groß.
-
In der Bahn ist Maskenpflicht.
Werde es verweigert muss aus dem Zug aussteigen
-
ich finde es auch gut, dass man in Öffis noch Maske tragen muss. Im Berufsverkehr steht man dicht an dicht gedrängt und das ja nicht nur für ne Minute.
Ich denke, die Zahlen gehen deshalb hoch, weil jetzt - gerade im Sommer - viele Veranstaltungen, sei es Kirchweihen, Volksfeste, Freibäder usw. besucht werden und da keine Maskenpflicht herrscht. Bein einkaufen bin ich mir nicht mal so sicher ob das wirklich der Ansteckungspunkt sehr hoch liegt. Da kommt man sich gar nicht mal so nahe. Aber beurteilen kann ich das natürlich nicht...
-
Ich war heute mal wieder im Testzentrum, habe meine drei Euro hingelegt. Daraufhin sagte die nette Dame, dass die Kosten das Testzentrum übernimmt. Cool habe 2€ in die Kasse geworfen. Habe einen Rachen- und Nasentest machen lassen. Rachentest könnte ich nicht alleine.
Bin negativ
Übrigens habe ich seit ein paar Wochen wiederverwendbare FfP2-Masken. So schonen wir die Umwelt und sie waren günstig, weil Angebot. Es gibt derzeit wohl nur zwei zertifizierte Anbieter dafür
-
Bei uns sind 5 PCR-Tests pro Monat kostenlos. Das geht sich für mich gut aus, ich brauch nur einen, wenn ich meine Mutter besuche.
Trotz stark steigender Zahlen gibt es noch keine strengeren Maßnahmen außer wie bisher FFP2 Maske in Öffis und Gesundheitsinstitutionen.
Man setzt auf Eigenverantwortung - die es aber leider nicht gibt.
Es gibt aber verstärkten Andrang zu den Impfzentren - allerdings leider nicht von Ungeimpften, sondern von Menschen, die sich die 4. Impfung holen. Wird jetzt für ü65 empfohlen, wenn die 3. Impfung mehr als 6 Monate zurückliegt.
Wir denken auch schon darüber nach, den 4. Stich zu holen
-
Bei uns auf der Firma sind zur Zeit viele Coronabedingte Ausfälle von Mitarbeitern
Ich trage immer eine Maske, habe wie Danny auch 2 FFP2 Masken die wiederverwertbar sind.
Am Samstag hat mir mein "kleiner" Bruder mitgeteilt, dass er Positiv ist
Nur gut das wir selten persönlichen Kontakt haben.
-
Wir sind am Freitag beim Nachbarn eingeladen zum Richt-und Dichtfest, in der neune, riesigen Maschinenhalle und davor im Freien. Zusammen können wir nicht hingehen, müssen uns jeweils für nen Stündchen aufteilen. Lilly können wir nicht alleine im Garten lassen, da unsere Feriengäste nebenan 3 richtige Wachhund-Dobermänner haben. Das gäbe ein unglaubliches Spektakel am Zaun (Lilly passt auf und die 3 auf der anderen Zaunseite). Im Haus alleine wäre auch blöd, da sie wohl bellt, wenn die nebenan einen auf Wachhund machen, Lillys Gebelle im Haus tut dann den Katzingers nicht gut) Ok, also gehen wir abwechselnd zu den Nachbarn, müssen uns wenigstens mal blicken lassen, aber ich bin skeptisch wegen Corona. Das halbe Dorf ist ja da und 8 Dörfler sind definitiv+ Ok, also Maske an und mit doofen Sprüchen rechnen Trotzdem fühle ich mich jetzt schon unwohl...
Blackcat für den Bruder und das Du Dich nicht bei Kunden bzw. Kollegen ansteckst.
-
Für euch beide und alles Gute und für deinen Bruder hoffe ich, dass alles mild verläuft.
-
Blackcat für den Bruder und das Du Dich nicht bei Kunden bzw. Kollegen ansteckst.
ich habe erstmal 3 Wochen Urlaub
Für euch beide und alles Gute und für deinen Bruder hoffe ich, dass alles mild verläuft.
Danke Dagmar, er schrieb mir das er das volle Programm hätte. Werde am WE mal nachfragen wie es ihm geht.
-
-
ein Kollege hat uns heute schon "angedroht", dass er 1 Woche vor Urlaubsbeginn Homeoffice macht. Er setzt sich nicht dem Risiko aus, dass er sich ansteckt und ihm der Urlaub verdorben wird. Hat er ja irgendwie recht. Es sind hier immer mehr, die sich anstecken. Bin gespannt, wie lange das bei uns noch so weiter geht
Bin froh, dass ich immer noch an einem 4-er Block alleine sitze. Es wären schon noch viele Tische bei uns frei. Aber viele sitzen dann echt zu viert eng beieinander. Verstehen muss ich das nicht...
-
das Dein Peter nix mitbringt.
-
Dankeschön Kuhfellchen
Ich denke nicht, dass wir es noch mal bekommen, vorerst jedenfalls. Wir hatten es jetzt vor 6 Wochen und sind 3fach geimpft. Ab Sepetmache ich mir da wieder mehr Gedanken drüber
-
Peters Chef und Familie hat es auch erwischt.
Gute Besserung für sie und ich hoffe, dein Männe bringt es nicht mit!
-
Wir haben jetzt ja Urlaub. Samstag hat der Chef sich gemeldet
-
Wir werden mit diesem blöden 🦠 leben lernen müssen, so wie das ausschaut. Hoffentlich kriegt Ihr es nicht nocheinmal.
-
oh je, bei uns ist von der Kollegin der Mann positiv getestet worden. Sie ist gleich heim, falls sie sich angesteckt hat, dass sie uns wiederum nicht ansteckt. Ergebnis ist noch nicht da. Diese Woche habe ich nur HO aber nächste Woche, wenn ich wieder auf Arbeit muss, wird auch eine medizinische Maske am Arbeitsplatz getragen. Bin gespannt, wann von "oben" die Anweisung kommt. Und auch, dass die 4er Plätze nur noch mit 2 Leuten besetzt werden dürfen. Das kann doch nicht wahr sein, dass man über 2 Jahre fast alle bei uns Corona-Frei durchgekommen sind und jetzt kommt fast wöchentlich eine Meldung nach der nächsten Wie wird das erst im Herbst/Winter werden oder ist die derzeitige Variante gar nicht so sehr von den Temperaturen abhängig?
-
Ich habe von letztem Freitag eine rote Kachel gerade bekommen. Kann wohl nur aus dem Zug sein
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!