finde ich klasse
Corona Covid 19
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Vorstoß für den Herbst:
Zitat
Ein gemeinsamer Entwurf für das Infektionsschutzgesetz von Bundesgesundheits- und Bundesjustizministerium sieht ab dem 1. Oktober einen abgestuften Corona-Fahrplan für den bevorstehenden Herbst und Winter vor. Die Maßnahmen sollen vom 1. Oktober 2022 bis zum 7. April 2023 gelten. -
öhm, das ist für Bayern aber nix neues. Das haben wir doch jetzt schon.
-
Mein Franz und ich gelten seit Freitag als genesen. Die PCR-Tests waren zwar nach wie vor positiv, aber der CT-Wert deutlich über 30.
Quarantäne gibt es ja seit 1.8. keine mehr - wer zwar positiv, aber symptomfrei ist, darf sich verkehrsbeschränkt bewegen. Sprich mit FFP2 - Maske, die man nicht abnehmen darf.
Also als Beispiel: ich darf ins Gasthaus, aber nicht essen und trinken.
Eine tolle, typisch österreichische Lösung.
-
Wir leben nach dem Motto
"Schütz Dich selbst sonst tut es keiner!"
Egal ob grad "Gesetz" oder nicht gehen wir nur mit Maske unter die Menschheit, denn "Die wissen nicht was sie tun".
-
Mein Franz und ich gelten seit Freitag als genesen. D
klasse .... das freut mich für euch beide!
"Schütz Dich selbst sonst tut es keiner!"
So machen wir das auch .... das finde ich auch so paradox, dass manche gegen die Maßnahmen sind, obwohl sie für die eigene Gesundheit sind.
-
Mir ging es gestern und auch heute noch nicht so gut. Halsschmerzen, Schnupfen und Gliederschmerzen. Meine Tochter hat mir 2 Schnelltests mitgebracht. Einen habe ich gestern gemacht und der war negativ. Den anderen mache ich Sonntag.
-
Den anderen mache ich Sonntag
- ich hoffe nicht ....
-
-
Mal wieder neue Erkenntnisse oder auch nicht?
Zitat
Forscher entdecken in Affen spezielle Antikörper, die gegen alle Varianten von Sars-CoV-2 wirksam sein sollen. Es ist ein weiterer spektakulärer Fund dieser Art, der Hoffnung auf einen Sieg gegen das mutationsfreudige Virus macht. Ist diese berechtigt? Es gibt Zweifel.Hoffnung auf Wunderwaffe gegen Sars-CoV-2Forscher entdecken in Affen spezielle Antikörper, die gegen alle Varianten von Sars-CoV-2 wirksam sein sollen. Es ist ein weiterer spektakulärer Fund dieser…www.n-tv.de -
Danke, noch nicht so gut, ich habe immer noch Husten, aber alle Test's waren negativ.
-
Gute Besserung.
Im Moment ist die Sommergrippe im Umlauf
-
Ich wünsch auch gute Besserung!
-
-
-
Hoffe du hast es bald überstanden
-
China testet Fische auf die Krankheit
Zitat
In Xiamen werden nicht nur Fischer täglich auf das Coronavirus getestet – sondern auch ihr Fang. Behörden vermuten einem Bericht zufolge, dass das Virus auch über das Meer eingeschleppt wird.Abstrich nach dem Fang: Chinesische Stadt testet Fische auf CoronaIn Xiamen werden nicht nur Fischer täglich auf das Coronavirus getestet – sondern auch ihr Fang. Behörden vermuten einem Bericht zufolge, dass das Virus auch…www.spiegel.de -
Ich dachte das hätten wir schon längst:
Zitat
Die Bundesregierung will ab Oktober eine bundesweite FFP2-Maskenpflicht im Fern- und Flugverkehr einführen. Das Kabinett einigt sich auf neue Maßnahmen, der Bundestag muss sie noch absegnen. Doch die meisten Regelungen, wie eine mögliche Maskenpflicht in Innenräumen, bleiben den Ländern überlassen.FFP2-Maskenpflicht für Flugzeuge und Fernzüge nahtDie Bundesregierung will ab Oktober eine bundesweite FFP2-Maskenpflicht im Fern- und Flugverkehr einführen. Das Kabinett einigt sich auf neue Maßnahmen, der…www.n-tv.de -
Flugzeug wohl gerade nicht
-
ich bin gespannt, was mit der Gastronomie ist. Ob es da auch wieder verschärft wird oder nur ein Impfnachweis reicht - wir haben im Oktober eine größere Feier und wenn ich das so lese, könnte es je nach Bundesland unterschiedliche Regelungen geben....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!