mir machen die Zahlen langsam Angst. Am Montag war bei uns die Ampel noch auf Gelb mit einem Sieben Tage Inzidenz von 44,2 und am Freitag war der Wert schon auf 71,8.
Das schlimme an der Sache ist, dass ich in meinen Umfeld überhaupt keinen kenne, der sich das Virus eingefangen hat - ich sag jetzt nicht damit, dass es den Virus nicht gibt - es ist so eine totale Unsicherheit einfach da. Geht man doch mal schnell einkaufen, weil was fehlt oder lässt man es lieber und setzt es erst auf die Einkaufsliste für den wöchentlichen Einkauf? Wie geht es weiter mit den Geschäften? Ich glaube zwar nicht, dass Lebensmittelgeschäfte und Drogerien geschlossen werden, kann mir aber gut vorstellen,, dass doch noch ein weiterer Lockdown wie im Frühling kommt.
Mitte der Woche habe ich mir mal meinen Vorratsschrank durchgeschaut - aber nicht wegen Lebensmittel, sondern Glühbirnen, Feuerzeuge, Kerzen usw. Da hab ich ja aus dem letzten Lockdown schon gelernt und gemerkt, dass du dich da glücklich schätzen kannst, wenn du sogar ein normaler Faden zum nähen auf Reserve hast.
Geht es euch ähnlich oder seit ihr noch recht gelassen?