Jetzt muss nur noch der Husten weg
Corona Covid 19
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Wir hatten nun auch alle Corona....
Das Kind kam am Freitag, 02.09., von Klassenreise wieder mit Halsschmerzen. 2 Tage später, am Sonntag, war der Test dann positiv. Mein Mann war den Mittwoch, 07.09. drauf positiv. Als er dann eine Woche später wieder negativ war, war ich einen Tag später , 15.09., positiv. Nach 5 Tagen habe ich mich frei getestet.Aber seit meiner Infektion quäle ich mich mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit und Kurzatmigkeit. Meine beiden Männer haben nichts mehr.
-
oh je . Es ist echt bei jedem anders.
Heute hat eine Kollegin erzählt,, dass dieser Nasenabstrich auch nicht unbedingt perfekt ist und die Testungen jetzt mehr auf einen Rachenabstrich gemacht werden sollen. Weiß zwar nicht, wo sie die Info her hat, aber Sinn macht das schon. Viele scheinen ja mit den Hals Probleme zu haben und wenn sich da die Viren "einnisten" hilft der Nasenabstrich herzlich wenig.
Diese Freitestungen nach 5 Tagen und anschließenden 48 Std. Symptom Freiheit finde ich persönlich schon sehr suspekt. Ich hab da ehrlich gesagt noch keine Erkältung wirklich auskuriert. Na ja, das muss aber auch jeder für sich entscheiden, ob er/sie sich dann gleich wieder ins Getümmel stürzt, wenn es nicht unbedingt sein muss...
-
Bei mir waren die Nasenabstriche negativ und dann erst die Rachenteste positiv.
In Testzentren machen sie immer beide Varianten.
-
Rachenabstriche waren schon von Anfang an die beste Testung. Die Testzentren wo wir hingehen, machen diese auch
-
Das dauert . Mein Husten ist noch da, hin und wieder noch Halsschmerzen, zum Glück bin ich nicht mehr so erschöpft wie während und 4 Wochen nach Infektion. Ein bisserl Wortfindungsstörungen sind auch noch vorhanden.
Das wird, lass Dir Zeit.
-
-
mein Husten wird warscheinlich wieder bleiben.
-
Ich wünsch auch weiter gute Besserung - ich hab auch sechs Wochen gebraucht, bis ich mich wieder völlig gesund gefühlt habe.
-
Husten dauert bei mir auch immer ewig, ich glaube, auch 6 Wochen - aber auch weil mein Asthma immer mit reagiert.
Alles Gute weiterhin für alle Kranken ...
-
blos bei mir reagiert mein asthma schon seit mehrere jahre hustenmäßig gesehen
-
Immer wieder diese Diskussionen
Zitat
Der Herbst ist da, die Coronafallzahlen steigen. Dennoch scheuen sich die Bundesländer bislang vor dem Verhängen neuer Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung. Mediziner halten das für riskant.Erst ist es wichtig , dann wieder nicht .. Vor zwei Jahren war das noch das Non-plus-Ultra
Corona: Amtsärzte fordern Wiedereinführung der Maskenpflicht in InnenräumenDer Herbst ist da, die Coronafallzahlen steigen. Dennoch scheuen sich die Bundesländer bislang vor dem Verhängen neuer Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung.…www.spiegel.de -
Jo, hier steigen Zahlen auf alle Fälle. Wir haben unsere Masken jedenfalls immer noch auf...und haben uns dennoch angesteckt.
-
ach herje, ich kann das schon nicht mehr lesen. In Öffis ist es Pflicht, aber wenn ich jedes Mal in der U-Bahn fahre, hat bestimmt ein 1/4 der Fahrgäste keine Maske auf. Einerseits sind es die Leute Leid andererseits finde ich, es sollte auch langsam mal auf Eigenverantwortung umgestellt werden. Wer keine Maske trägt, ist selber schuld, wenn er sich infiziert.
Was mich mehr erschreckt war ,wie ich den Bericht gelesen habe, wo Leute mit Corona auf Arbeit gehen und wissen, dass sie sich infiziert haben
Jeder Zehnte geht mit einer Corona-Infektion zur Arbeit (merkur.de)
-
-
ja, Danny Danke der Nachfrage. Ich hatte einen milden Verlauf. Nur das Fieber für ein paar Stunden war das außergewöhnliche an der Geschichte. Da kenne ich so nicht. Hatte immer nur eine erhöhte Temperatur in der Vergangenheit, wenn ich eine Erkältung hatte. Auch der Husten ist bzw. war nicht so extrem wie bei einer normalen Erkältung.
-
Super, freut mich sehr
-
Höllenhund-Variante ..
Zitat
Ihren Spitznamen hat die neue Corona-Sublinie bereits weg – auch wenn Fachleute davon nicht begeistert sind. Laut Prognosen könnte die Variante BQ.1.1 schon bald vorherrschen.Coronavirus in Deutschland: »Höllenhund«-Variante breitet sich aus – steigende Fallzahlen befürchtetIhren Spitznamen hat die neue Corona-Sublinie bereits weg – auch wenn Fachleute davon nicht begeistert sind. Laut Prognosen könnte die Variante BQ.1.1 schon…www.spiegel.de -
Wir werden am 10.11. das 4. x geimpft. Dann haben wir es 5x intus mit Infektion
-
dann müssen wir wohl u die 4.Impfung mal kümmern.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!