Wir hätten ja am 1.8. die 4. Impfung bekommen sollen, mußten die aber absagen, da wir positiv waren.
Jetzt haben wir am 14.11. den Impftermin.
Dann haben wir es 5x intus mit Infektion
Wir dann auch!
Wir hätten ja am 1.8. die 4. Impfung bekommen sollen, mußten die aber absagen, da wir positiv waren.
Jetzt haben wir am 14.11. den Impftermin.
Dann haben wir es 5x intus mit Infektion
Wir dann auch!
Die Roswitha und ich haben die 4. Impfung am 4.10. bekommen.
Infiziert waren wir zum Glück noch nicht
der Kelch kann gerne an uns vorüber gehen
wir haben auch noch nie was gehabt,gsd,
unsere 4.impfung jährt sich 2023 am 4.3 schon
weiß noch gar nicht wie es dann weiter geht,5. oder
sogenannte auffrischung? werde demnächst
meinen hausarzt mal fragen
Für mich unverständlich ... denn ... ob mit oder ohne Corona:
wer krank ist sollte oder muss (weil er sich nicht fühlt) zu Hause bleiben
Zitat
Der blanke Wahnsinn oder der richtige Weg in eine neue Normalität? Vier Bundesländer wollen auf die Isolationspflicht für symptomlose Corona-Infizierte verzichten.
ist bei uns schon länger so
Ich verstehe es nicht .... ist das nun nicht mehr gefährlich, ansteckend und co. ?
Zitat
Markus Söder (CSU) hat eine Lockerung der Maskenpflicht zum Schutz vor Corona-Infektionen in Bus und Bahn ins Spiel gebracht. Diese sei „bald nicht mehr zu halten“.
ich werde jedenfalls nicht auf die Maske in Öffis verzichten.
Ich trage auch weiter Maske, da wo Abstand nehmen nicht geht
2x Corona langt
2x Corona langt
Das glaub ich dir ... ich bin froh, es noch nicht gehabt zu haben,
aber ausprobieren werd ich auch nicht, ob ich es noch bekomme,
also Masken auf wo Publikum ist - ich bin dabei!
Ich trage auch weiter Maske, da wo Abstand nehmen nicht geht
2x Corona langt
die Maske schützt dich nicht vor Covid, sondern soll andere davor schützen, wenn du es hast, damit sie es nicht bekommen
Das ist so nicht ganz richtig - die FFP2-Masken schützen auch einen selbst vor Ansteckung - wenn sie richtig getragen werden.
Egal, wie rum. Maske schuetzt uns und andere, dafuer ist sie da.
Wenn ich genug Abstand halten kann, trage ich keine. Aber wenn ich z.B. in Richtung einer Kasse gehe, setze ich sie auf, da steht man doch etwas enger (brrrr) zusammen.
Das ist so nicht ganz richtig - die FFP2-Masken schützen auch einen selbst vor Ansteckung - wenn sie richtig getragen werden.
Natürlich schütz sie auch sich selbst vor Tröpfchen-Inhalation und dadurch vor der Ansteckung, ist aber leider der kleinste Teil.
Die grösste Gefahr sich anzustecken ist meiner Meinung nach, das Berühren kontaminierter Gegenstände
ja, das glaube ich auch . Ich hab die Woche vor der Corona-Erkrankung immer Maske getragen. Aber ich fuchtel auch ständig mit den Händen im Gesicht rum. Eine ganz blöde Angewohnheit. Wasch mir zwar auch die Hände aber mich hats trotzdem erwischt. Vielleicht war die Maske trotzdem ein Schutz und deshalb war der Verlauf total mild. Oder die Hände nicht gründlich genug gewaschen und ein paar Viren , die dann nicht so viel waren, waren noch drauf....
Zwei gegensätzliche Meldungen .....
DEUTSCHLAND
Zitat
Die Corona-Infektionszahlen in Deutschland sind überraschend niedrig, eine heftige Herbstwelle blieb aus - und auch der Winter könnte laut Virologe Christian Drosten entspannt werden, sofern sich Omikron-Variante BF.7 durchsetzt. Mit Sorge blickt der Experte dagegen auf China.
Blick nach CHINA
Zitat
Trotz der strengen Null-Covid-Strategie des Landes ist die Zahl der Neuinfektionen in China so hoch wie noch nie. Viele Städte verschärfen die zuvor gelockerten Maßnahmen. Tägliche Massentests und städteweite Lockdowns befeuern den Unmut der Bevölkerung.
Na ja, hier steigen die Zahlen auch wieder...
Die Zahlen mögen steigen, ist die Krankheit aber noch so schlimm wie vor 2 Jahren?
Stirb noch noch so oft, muss man noch so oft ins KH?
Wie sind jetzt die Verläufe?
Wie viele sind geimpft?
bei uns ist der Hospitalisierungsindex immer noch im gelben Bereich. Also, die Krankenhäuser sind sicherlich noch nicht entlastet. Sterben tun auch noch Menschen an und mit Corona . Aber da redet kein Mensch mehr drüber. Es ist einfach so.....(Hab ich jedenfalls das Gefühl, dass das nicht mehr so wichtig ist, wie am Anfang wo Sätze vielen, "jeder Corona Tode ist einer zuviel"....)
Es wird aber auch auf sehr viel Eigeninitiative der Bürger appelliert. Bei Anzeichen von einer Krankheit daheim zu bleiben, sich krankschreiben lassen oder Homeoffice zu machen, die AHA-Regel zu beherzigen usw..
Ja und dann kommen sie und sagen die Quarantäne soll aufgehoben werden,
das versteht doch kein Mensch ...
Ich hab auch den Eindruck, dass Vieles jetzt nicht mehr gesagt wird.
Coronamüde? Das sind wir glaub ich alle - nicht nur die Verantwortlichen!
Der Virus entwickelt sich so, dass er nicht mehr so gefährlich ist. Ich denke, das jetzt fast alle eine Immunität aufgebaut haben. Im März wird wohl alles abgeschafft an Regeln.
Ich denke, es wird Zeit, dass wir ohne Regeln wieder leben können. Bei Grippe bleibt man auch daheim.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!