Heute knapp 20 000 Neu-Infizierte in Deutschland. Hab gestern in facebook gesehen, wie Leute gefragt worden, wo die Kinder klingeln dürfen/können wegen heute Halloween. Manche Leute ignorieren die Empfehlung, das dies unterlassen werden sollte einfach, als wäre kein Virus da. Klar freuen sich die Kinder darauf ... aber ich kann es dennoch nicht verstehen, wenn Mütter sie auf die Spur schicken.

Corona Covid 19
-
-
Wie gesagt, ich verstehe so manche Leutkes schon lange nicht mehr...
-
Bei mir koennen sie klingeln, aber rein kommt mir niemand.
Unvernuenftig ist es die Kinder los zu schicken.
Die Eltern koennten sich auch daheim etwas einfallen lassen, damit die Kinder HelloWeen haben.
-
Lustigerweise wurde heute doch tatsächlich der BER Flughafen :flug:eröffnet und nun kann/darf oder sollte keiner reisen, zumindest nur geschäftlich.
Was für ein denkbar ungünstiges Datum für diese Eröffnung !!
-
Aber ohne Feier.
-
Lach und er benötigt auch noch mehr staatliche Unterstützung mit oder ohne Corona
-
Bei uns gibt es ab 3.11. „Lockdown light“:
Gastronomiebetriebe müssen schließen - Lieferservice erlaubt
Theater, Konzertsäle, Kinos und Freizeitbetriebe müssen schließen
Veranstaltungen werden abgesagt
Private Treffen extrem eingeschränkt
Eine nächtliche Ausgangsbeschränkung zwischen 20 und 6
Hoffentlich bringt‘s wenigstens was
-
also so ähnlich wie in Deutschland .... die ganze Welt steht gerade Kopf, auch Frankreich, Spanien, Italien, Belgien, Tschechien haben solche Maßnahmen ergriffen, ich bin zwar nicht gläubig, (Religion) , bin aber auch der Meinung, man kann nur abwarten und "beten" dass es so klappt. Leider gibt es unvernünftige Menschen oder auch Corona-Verleugner, die mich an der Ausführung zweifeln lassen.
-
Gerade wurde meine App abgeglichen. Ich hatte schon wieder eine Begegnung mit geringem Risiko.
-
Wo warst du mit der App.
-
Das heißt, ich hatte eine Begegnung mit einer Person, die später positiv getestet wurde. Irgendwann in den letzten 14 Tagen. Zug, einkaufen, Arzt. Mehr war ich nicht weg
-
ohje
, dann musst du ja wieder zittern ..
-
Das staendige Zittern, das etwas sein koennte, macht auch nicht gesuender.
Willst du noch mal zum Test Danny
Es ist auch nicht gut fuer die Menschen, wenn sie sich immer wieder separieren muessen. Ich hoffe die leute werden endlich vernueftig und halten sich an Alles um so eher besteht die Chance, das es aufhoert irgendwann.
Eigentlich gaebe es am 17.12. in der juedischen gemeinde in Hildburghausen eine kleine Feier. Es ist der letzte Chanukkah-Tag. Aber ich glaube noch nicht daran, das ich da hin darf.
Die letztes jahre war es sehr sehr schoen. -
Mein, deswegen gehe ich nicht zum Test. Ich habe jetzt noch zwei Tage Urlaub und bin dann im HomeOffice. Also so eine Art Quarantäne. Da wird nix passiert sein. Das ist ganz geringes Risiko. So liest man es auch auf der Seite des RKI
-
Lockdown in Österreich
-
-
Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung
was in jedem Bundesland jetzt @Corona geltend ist:
-
ui, bei uns wird es streng an den einen Standort jedenfalls. Man darf nur noch mit verifizierten Masken oder FFP2 Masken rein. Die werden gestellt, wenn man keine hat. Aber vorrangig ist immer noch, dass wir Home Office machen müssen/sollen.
Bei uns in Nürnberg liegen die Zahlen vor einer Stunde vor:
Sieben-Tage-Inzidenz: 151,44
-
Oh weh Claudia, bei Euch geht die Post ab
-
Oha
Hannover hat auch schon 111
Aber Celle hat 9 Infizierte weniger. Das ist doch schon mal was. Und über 100 weniger in Quarantäne. Wert nur noch bei 60.
Ich denke positiv. In zwei Wochen wird alles besser aussehen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!