Corona Covid 19

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • es ist schon schwer da positiv zu denken, wenn man die Zahlen sieht. Aber andererseits darf man jetzt nach dem 1. Tag noch keine Wunder erwarten. Ich muss mich zwingen, die Werte echt erst nach zwei Wochen wieder mal anzuschauen. Da muss es doch dann man runter gehen...


    Ich frage mich aber dann auch, wenn der Lockdown-Light dann rum ist, wie es weiter gehen soll. Wieder ins alte Fahrwasser? Lernen die Leute wirklich daraus und sind auch ohne diese Maßnahmen vernünftiger? So richtig verstehe ich die Maßnahmen nämlich nicht. Für das Gesundheitssystem wäre das doch nur eine kurze Verschnaufspause... :q02:

  • .....es ist schon schwer da positiv zu denken, wenn man die Zahlen sieht. ........ :q02:

    Auch wenn ich den Zahlen nicht ganz vertraue, stimme ich zu. Es ist schwer positiv zu denken, weil es immer wieder (sorry) Idioten gibt, die alles kaputt machen mit Versammlungen, Partys, Demos etc.

    kein Wunder, das denn viele Leute glauben, das Masken und Abstand fuer die Katz waren/sind.

  • Idioten gibt, die alles kaputt machen mit Versammlungen, Partys, Demos etc.

    Nicht nur das .... so wie ich mitbekommen habe, gibt es sogar Verleugner des Virus , die glauben, alles sei nur eine Verschwörung ..


    also nicht nur, dass sie sich über die Maßnahmen hinweg setzen, sondern, Stimmung machen, gegen Regierung, Aufhetzen der Leute, weil das angeblich nicht existiert und nur der Unterdrückung des Volkes dienen soll .....


    ...........das glauben die Chaoten doch selbst nicht ..... :kopfkratz::cursing::cursing:

  • In der Tat zeigt sich eine Entwicklung mit den neuen Regeln erst nach 10-14 Tagen.

    Sonntags und montags kann man die Zahlen nicht ernst nehmen, da einige Gesundheitsämter am Wochenende nicht melden.

    Danny ist recht optimistisch, ich eher weniger. Es kann gut sein, dass die Maßnahmen in den nächsten Wochen greifen, aber dann steht Weihnachten vor der Türe. Bin mir fast sicher, wenn deswegen die Regeln entschärft werden (Weihnachtsfeiern, Kneipen-Restaurantbesuche, Familienfeiern, Tourismus stattfinden) gehts danach mit den Fallzahlen wieder in die Höhe. Weihnachten und Vermietung hin oder her, es nützt doch nichts, nach den jetzigen 4 Wochen die Regeln zu lockern und dann gehts wieder hoch. Im Grunde hangeln wir uns doch von einem Lockdown zu nächsten. Ja, es ist großer Mist für die Wirtschaft und fürs Gemüt, aber... Und ich kann die Ängste meiner Mitmenschen verstehen, aber...


    Allein in Berlin sind seit gestern 39 Eilanträge (überwiegend der Gaststättenbetreiber) eingegangen. Es werden wohl noch mehr werden bundesweit und ich denke, dass sich auch Touris und Hoteliers noch anschließen werden. Zack, wirds wieder aufgehoben und dann gehts von vorne los. Teilweise sind die Menschis leider nicht mehr so einsichtig und rücksichtsvoll wie im Frühjahr. Klar geht es allen irgendwie auf die Zwiebel, aber mei, es geht doch nicht anders, selbst bei dem größten Verständnis. Lieber pleite und zu Hause bleiben, als TOT.


    Mir war im Frühling bereits klar, dass es mit den Coronaviren nicht einfach wird. Sowohl in der Eindämmung, Behandlung, wie auch mit Impfstoffen. Auch FIP, die Katzenkrankheit ist ein Coronavirus und es tut sich seit Jahren nicht viel. Coronaviren mutieren recht schnell, sind sehr wandlungsfähig, wahrscheinlich noch schlimmer als Grippeviren. Hat man eine Impfung fürs gängige gefunden, zack mutiert oder wandelt sich das Zeugs und dann gehts von vorne los. Bin da eher bei Lauterbach & Co. wir werden lernen müssen damit zu leben.


    Heute früh fiel mir auf beim Betrachten von Tabellen: die Todeszahlen steigen seit letzter Woche rasant an. Selbst hier in der wirklich harmlosen Fallzahl-Gegend gabs wieder ne Tote, seit vielen Monaten wieder. Meine Frage wäre jetzt: liegts logischerweise an den steigenden Fallzahlen oder ist das Virus aggressiver geworden? Denke da an Dagmars Bericht-Einstellung von wegen in Spanien Virus-Veränderung des Covid 19 in das 2020-Ding und das zieht jetzt fleißig durch die Welt. Vielleicht müssen auch ganz andere, schärfere Maßnahmen bei dem veränderten Virus angewandt werden?


    Keine Ahnung, aber ja, es kann einem schon mulmig werden. Mir liegt es fern Angst oder sogar Panik zu verbreiten, bin auch eher der Optimist, aber als gleichzeitiger Realist kann ich nicht wirklich aus meiner Haut raus :verstecken:

  • Recht hast du maunzhausen .... was nützt mir die angeliche Freiheit, gegen die sich manche @Einsperren wehren, wenn ich dann nicht mehr lebe? Dann lieber Beine still halten ... brav abwarten ... gesund bleiben ... überleben ... aufatmen.


    Das mit Weihnachten befürchte ich auch ... wäre fatal, wenn sie dann wieder lockern würden, für die Wirtschaft allerdings auch schlimm ... :kopfkratz:

  • Solche Leugner gab es doch schon immer und denn haben es Hetzer leicht.

    Das war alles schon mal da.

    Wuerde mein Onkel noch leben, koennte er euch stundenlang erzaehlen.

    OK, damals war es kein Virus in dem Sinne. Aber irgendwie war es schon ein Virus, wenn auch keiner wie Corona.

    Leider sind viele Menschen so naiv oder gar dumm, das sie eher den Hetzern als den Guten nachrennen.


    Das die Aemter am WE nicht arbeiten ist Futter fuer die Hetzer, weil montags koennen die Zahlen nicht stimmen, es fehlen ja Meldungen dazu.

    Es muesste wenigstens eine Notbesetzung da sein, damit aktuelle Zahlen gemeldet werden koenn(t)en.

    In Panik verfalle ich nicht, aber ich bleibe wachsam und das sollten wir alle tun.

  • Richtig Mac, bleibt wachsam, schützt Euch, bleibt überwiegend zu Hause, haltet Euch an die Regeln.


    Mir ists sogar nen Rätsel, dass manche sich gegen die Masken weigern. Bei chronischen Atemwegserkranungen kann ich es verstehen, aber nicht bei allen anderen. Die chinesen rennen bereits seit Jahren mit Mundschutz rum, nicht wegen Corona, sondern überwiegend wegen Smog in den Städten. Was ist schlimm daran? Ich verstehe es nicht, die Makse schützt nicht nur vor Corona, sondern auch vor Erkältungen, Grippe, Magen-Darm. Auch die Desinfektionsmittel an den Geschäfts Ein- und Ausgängen begrüße ich sehr. Das wirkt nicht nur gegen Corna, sondern auch gegen anderes. Wie Ihr wisst, waren wir jahrelang selbständig in Sachen Fruchtaufstrichen, sprich Lebensmittelbranche. Wir waren von daher schon in Hygienesachen auf dem Laufenden. Auch mein Göga, wenn er auf Kundenbelieferungstour mit dem LKW unterwegs war, hatte immer Reinigungsmittel, Desikram, Einmaltücher etc. geladen. In manchen Lebensmittelläden packt einen nämlich bei der Regalpflege das Grausen...

  • Wenn ich unterwegs war und heim kam, Haende waschen war der erste Gang.

    Man weiss nie, wer alles irgendwas, irgendwie und irgendwo angefasst hat. Man weiss auch nie, wo die Haende desjenigen vorher waren. Desnfektion nutze ich, aber die habe ich selbst dabei. Das aber erst seit Corona.

    Fuer mich als Brillentraeger ist die Maske schon laestig, aber ich muss sie ja nicht staendig tragen. meistens nur 1 x die Woche.

    Verstehe eh nicht, wie Menschen sich aufregen koennen um Dinge die helfen sollen und es bei richtiger Nutzung auch tun.

    Wenn man Kopfschmerzen hat, greift man wortlos zur Tablette. Niemand wuerde sich ueber die Tablette aufregen, sondern hoffen, das sie schnell wirkt.

  • Genauso sehe ich das auch Mac ... die Maske ist übrigens das Wenigste und Beste was man tun kann. Ich merke auch, zu dem was maunzhausen gesagt hat, sie schützt nicht nur vor dem Virus ... wenn man an der Kreuzung steht und Rot hat, da kommen einem oft schon auch die Abgase in die Nase und für mich als Asthmatiker hab ich schon oft gedacht ... wie gut, dass du jetzt die Maske auf hast, da brauchst du das Diesel- und Benzinzeug nicht einatmen.


    Aber die Leute gehen auf die Barrikaden, weil sie sich ihrer Freiheit und Freizügigkeit beraubt fühlen, nicht mehr machen können, was sie wollen .... doch wie schon gesagt, wenn man tot ist oder sterbenskrank, nützt einem DIESE Freiheit dann auch nichts mehr. Also lieber Vorkehrungen treffen, um die Krise zu überleben.

  • Ich denke, der Lockdown wird bis Ende des Jahres verlängert. Anders wird es nicht gehen.

    Wir sind heute in Celle wieder unter 60 gefallen. Zwar 11 neue Fälle aber mehr Geheilte.


    Ja, ich bleibe optimistisch. Denn der Leiter des RKI hat heute noch mal vor täglich 400.000 neue Fälle täglich bis Weihnachten gewarnt, wenn wir uns nicht an die Regeln halten.


    Und ja, wir müssen wohl auch mit den Leuten sprechen, die sich nicht dran halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!