ich dachte das sei nur mehr eine Endemie?
Corona Covid 19
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Das ist doch verrückt .... oder was sagt ihr;
Zitat
Taxifahrer in Berlin dürfen seit dem 2. Februar keine Masken mehr tragen. Das teilte Hayrettin Simsek, Vorsitzender der Innung des Berliner Taxigewerbes, rbb|24 am Freitagabend mit. Grund sei das Ende der sogenannten Basisschutzmaßnahmen-Verordnung. Damit gelte das Vermummungsverbot für Autofahrerinnen und Autofahrer wieder voll.Berliner Taxifahrer dürfen keine Maske mehr tragenwww.rbb24.de -
Das finde ich nicht gut. Es muss jeder selbst entscheiden, ob er sich schützen möchte. Mal sehen, wann der erste klagt
-
Masken sollten auf freiwilliger basis weiter getragen werden duerfen.
Vermummungsverbot....
Wenn das so streng genommen wird, denn darf auch keine Person mit Burka Auto fahren
-
Was hat es mit Vermummungsverbot zu tun, wenn man mit Maske sich und andere schützen möchte. Versteh einer...
-
Was hat es mit Vermummungsverbot zu tun,
Ja und erst MaskenPFLICHT
und jetzt DAS ..... das ist von einem Extrem ins Andere und Corona gibt es ja immer noch.
-
Unbegreiflich. Wenn sich jemand schützen will, soll er das auch tun DÜRFEN.
-
Mein Kollege kam vor einigen Jahren von einer Einkaufsreise aus China zurück, und erzählte uns das sich die Leute dort mit einer Maske schützen.
Natürlich waren wir alle erstaunt was die machen schützen vor was? Abgasen oder Feinstaub....
Im Internet haben wir dann gelesen, die Leute schützen nicht sich sondern die andern Mitbürger vor eventuellen Viren.
Ein Jahr später mussten auch wir die andern mit einer Maske schützen.
-
Bestimmte Berufsgruppen sollten von dem Vermummungsverbot ausgeschlossen werden. Die Taxifahrer sind ja auf ihren Job angewiesen und können nicht einfach mal das Taxi so umfunktionieren, dass da eine Trennscheibe zwischen den Vorder- und Rücksitzen eingebaut werden kann.
Edit: gerade mal den Beitrag zu Ende gelesen. Die Taxifahrer dürfen ja noch nicht mal darauf bestehen, dass die Fahrgäste hinten Platz nehmen oder eine Maske tragen sollen. Das ist schon sehr heftig und werden gegenüber anderen Berufsgruppen ganz schön benachteiligt. Im Einzelhandel sind ja nach wie vor die Plexiglasscheiben vor den Kassiererinnen angebracht oder an Schaltern von z.B. Postämtern....(und vielerorts - bei uns jedenfalls - wird immer noch die Empfehlung das Tragen einer Maske ausgesprochen)
-
von meiner Kollegin der Sohn hat von einer Klassenfahrt Corona mitgebracht
-
oh man das hört nicht auf .... Schit Corona-Mist
Tut mir leid für deine Kollegin
-
Taxis braeuchten ein Plexiglas-Trennung hinten den Fahrersitz und Mitfahrer bis drei Leute hinten rein und fertig.
-
Onkel und Tante haben Corona von einer kleinen Karnevalssitzung mitgebracht (beide über 80), Schwiegertochter und Sohn habens ebenfalls, weil sie bei den Eltern waren und sie noch nix wussten.
Corona ist nicht vorbei, selbst wenn es die Maskenpflicht nicht mehr gibt. Ich finde das es die Leute in Sicherheit wiegt und das ist falsch.
-
Corona ist nicht vorbei, selbst wenn es die Maskenpflicht nicht mehr gibt. Ich finde das es die Leute in Sicherheit wiegt und das ist falsch.
Das sehe ich eben so. Es ist nicht weg.
Aber es ist auch jeder fuer sich verantwortlich, man kann freiwillig maske tragen.
Wo viele Menschen sind und Abstand nicht geht, mache ich das auch.
Es ist mir egal, wenn die Leute da komisch gucken.
Ich sehe maske und abstand immer noch als sicheres Mittel sich und andere zu schuetzen.
-
Nein, Corona ist absolut nicht weg. Aber wie es scheint, dürften die derzeit grassierenden Varianten nicht mehr so extrem gefährlich sein. Ich denke, wir werden auch in Zukunft mit Corona leben müssen, aber ohne großartige Einschränkungen.
Sich selbst zu schützen, wo man das Gefühl hat, es tun zu müssen, ist bestimmt nicht falsch.
-
So ist es
-
Gerade heute habe ich gelesen, dass die meisten Maßnahmen gegen Corona am 1. März 2023 wegfallen ..
und dann kommt diese Meldung:
Zitat
Wenige Tage nach Karneval steigt die Zahl der Coronavirus-Infektionen in Köln steil an. Die offizielle Sieben-Tage-Inzidenz, die nur die amtsbekannten Ansteckungen erfasst, springt dort binnen weniger Tage über 300 - weit über die bundesweiten Werte. Wie entwickelt sich das Fallaufkommen in den übrigen Hochburgen?Corona-Welle rollt nach Karneval durch KölnWenige Tage nach Karneval steigt die Zahl der Coronavirus-Infektionen in Köln steil an. Die offizielle Sieben-Tage-Inzidenz, die nur die amtsbekannten…www.n-tv.deIch hoffe, es geht nicht alles wieder von vorne los ...
Angefangen hat das Ganze vor fast genau drei Jahren .... am 6. 3. 2020
-
Na ja, vorbei ist das noch nicht.
-
Vor drei Jahren wussten wir aber nix über das Virus. Es gab keinen Impfstoff und das Virus war hoch aggressiv.
Jetzt kann man das nicht mehr vergleichen
-
bei uns gehen sie infiziert sogar arbeiten
kein Thema mehr
nur mehr beim Arzt und im KH Maskenpflicht, und das auch nur bis zum 1.4.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!