wie manche von euch wissen, leben bei mir auch #Enten. So ergab es sich, dass ich auch immer wieder im HüFo unterwegs bin.
Eine Userin hat dort um Hilfe für ihren Cooni-Kater Milow gebeten.
Ich habe ihr den link zum Forum gesandt und ihr gleichzeitig angeboten, wenn sie möchte, dass ich ihre Frage für sie einstelle.
hier nun ihre Anfrage:
mein Milow reagiert hoch allergisch auf Grasmilben ....
Frontline hilft nicht, Stronghold hilft auch nicht.
Er hat sich am Kopf beidseitig mit den Hinterbeine blutig gekratzt, dann fing er am Bauch an, an den Pfoten und am Schwanz zu nagen.
Einzige Abhilfe hat eine Cortisonspritze gebracht. Der arme Kerl war so gestresst von der Kratzerei dass er fast 2 Tage durch geschlafen hat. 14 Tage Ruhe wurde uns angekündigt, nach 11 Tage begann die Kratzerei wieder. Innerhalb 24 Stunden war er an ganz vielen Stellen wieder blutig gekratzt. Also als Notfall Freitagnachmittag in die Praxis und wieder Cortison ....
Die #Tierärztin meinte das müssen wir jetzt bis zum Frost machen, dann verrecken die Mistviecher. Hat jemand mit Katze, Herbstgrasmilben, allergische Reaktion, Behandlungerfahrungen?
Maincoonmix, männlich, kastriert, nächtlicher Freigänger, Dez. 2018 geboren.
Gruß Birgit
An Birgits Statt schon mal herzlichen Dank.
Euere Antworten werde ich als Textkopie an Birgit weiterleiten. Sie erscheinen natürlich nicht im HüFü.