Helden des Olymp - Das Blut des Olymp

  • Helden des Olymp - Das Blut des Olymp


    ist der 5. und letzte Band der Reihe von Rick Riordan


    mit Percy Jackson und 4 weiteren Helden und noch anderen Personen,

    die eine sehr wichtige Mission zu erfüllen haben.


    Zitat

    Die Erdgöttin Gaia ist stark wie nie – ihre Armee aus Riesen ist auferstanden und sie selbst steht kurz davor! Sie braucht nur noch das Blut zweier Halbgötter, um vollends zu erwachen und die Herrschaft über die Welt an sich zu reißen. Und dieses Blut wollen ihr Percy und seine Freunde auf keinen Fall geben!


    Doch wie sollen sie gegen die Monsterarmee bestehen? Und wie können sie gleichzeitig den drohenden Krieg zwischen römischen und griechischen Halbgöttern daheim im Camp Half-Blood verhindern?

    Jetzt geht es um alles …

    Helden des Olymp - Das Blut des Olymp

  • Atemberaubend geht es weiter mit dem letzten Band der Helden des Olymp, dabei geht um alles oder nichts. Können sie es gemeinsam schaffen, zu verhindern, dass die Erdgöttin Gaia erwacht und alles Leben in Frage stellt. Sie hat die Herrschaft über die Erde (nicht Kontinent) und kann damit alles regeln, was sie will. Zudem erhalten ihre Kinder, was die Titanen, Giganten und Riesen sind alle Macht und können sich über die Götter erheben …


    Gleichzeitig gilt es für die 7 Halbgötter, den Zwist der Griechen mit dem Römern beizulegen, deshalb ist es wichtig, die große Statue der Athena Parthenos zum Camp Half-Blood zu bringen. Deshalb teilen sich an einer bestimmten Stelle der Story die Leute, damit die einen zur Akropolis kommen und die anderen mit der Statue zum Camp.


    Sie werden allesamt immer wieder von den Kreaturen gestört, die Gaia und ihre Verbündeten los schicken, damit sie nicht ankommen. Sei es nun zu Land, in der Luft oder im Meer. Dabei werden Jason und Percy sehr gefragt, ebenso Frank, der sich verwandeln kann und Piper, um mit den Monstern zu verhandeln. Hazel ist verantwortlich für Nebel, um eine andere Realität darzustellen und Nico muss schattenreisen, um die Statue an Ort und Stelle zu bringen.


    Reyna muss sich als Römerin ihren eigenen Leuten stellen, um das Ziel mit den anderen zu schaffen. Jeder Einzelne Halbgott hat seinen Part auszufüllen und Leo stellt ein Bindeglied zwischen beiden dar, muss er immer wieder die Argo II auf Vordermann bringen, sie zum Fliegen oder Segeln zu bewegen, den Festus zum Feuer speien und auch die Technik so programmieren, um immer wieder einsatzbereit zu sein.


    Der Autor ist imstande, die Spannung nie abflachen zu lassen und was das Besondere an diesen Büchern ist, er wechselt von einem Schauplatz bzw. Gruppe zur anderen und dadurch wird das Level hoch gehalten. Denn es entstehen dadurch immer wieder Cliffhanger und der Leser wird animiert immer weiter zu lesen, weil er wissen will, wie die Situation von den einzelnen oder Gruppen gemeistert werden wird, wenn es wieder einmal brenzlig wird.


    Interessant ist aber auch das Kennenlernen von der griechischen und römischen Geschichte, den einzelnen Göttern und Figuren, ihre Funktion Damals und heute oder von den Göttern im römischen und griechischen Gewand.


    Wie das Ganze ausgeht und ob sie ihre Missionen erfüllen können/konnten erzähle ich hier nicht. Es gibt aber noch ein versöhnliches Ende mit einer bestimmten Person, die nur der Leser wissen wird und ob das in der nächsten Serie „Die Abenteuer des Apollo“ (bestellt) weiter erzählt wird, weiß ich noch nicht.


    Man darf also mit der Fortsetzung mit der neuen Reihe gespannt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!