WOW ich bin begeistert liebe
Dannys Garten
-
- Garten
- Danny
Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Hier herrscht seit letztem Wochenende Chaos
Wir haben im November beschlossen, dieses Jahr doch schon einen neuen Zaun zu setzen. Unser Nachbar ist Zaunbauer und meinte, die Anreise ziehen gut an.
Letztes Wochenende kam er und wollte die Bäume und Sträucher stutzen.
Dabei haben wir festgestellt, dass die Hecke zu nah an der Grenze steht. Außerdem meinten wir, dass einige Altbestände auch weg können. Und die ganz hohen Bäume eigentlich auch. Ich habe immer Sorge, dass die beim Sturm umkippen und beim Nachbarn landen.
Drei Bäume bleiben. Rotpflaume, und zwei andere Laubbäume. Die werden aber noch gestutzt. So kommt auch mehr Sonne auf die Photovoltaikanlage. Und endlich Sonne auf den vermoosten Rasen.
Morgen wird dann alles ausgebaggert was Wurzel ist.
Nächstes Wochenende wird die Kante für den neuen Zaun gesetzt und danach dann kommt der Zaun mit einigen Teilen Sichtschutz.
Dann brauchen wir viiiiel Mutterboden und dann darf ich neue Büsche pflanzen. Die sollen insektenfreundlich werden.
Eigentlich war das alles für August geplant. Gerade auch wegen des Geldes. Durch die Baumfällaktionen kommen nun ein paar Tausend Euro dazu. Aber dann haben fertig.
Und im Sommer oder nächstes Jahr, wenn der Teich wieder trocken ist, kommt der auch weg.
Im Moment kann hier jedenfalls jeder reingucken. Man sitzt wie auf einem Präsentierteller. Und wir müssen uns behelfen mit dem Katzennetz. Da muss ich morgen zum Baumarkt. Geht ja nicht, dass die Flusen nicht raus können bis der Zaun steht.
-
Schade das ihr den Teich wegmachen wollt... gerade dort sammeln sich ganz viele Insekten und damit auch andere Tiere.
Aber da habt ihr ja auch eine Mamutaufgabe....ich bin echt gespannt (Bilder )
-
Puh , da habt ihr euch ja was vorgenommen .... dann ist das Jahr wieder gelaufen,
wenn ihr damit fertig seid ..
Das mit dem Teich tut mir aber auch leid ..
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Erfolg bei eurem Projekt
-
Schade das ihr den Teich wegmachen wollt... gerade dort sammeln sich ganz viele Insekten und damit auch andere Tiere.
Aber da habt ihr ja auch eine Mamutaufgabe....ich bin echt gespannt (Bilder )
Wir haben kein Grundwasser und im Sommer ist der Teich trocken. Jetzt gerade ist er noch vom Regenwasser gefüllt. Wir müssten Hauswasser reingeben. Das sind Unsummen, weil er auch nicht klein ist. Und er liegt nach den Fällarbeiten komplett in der Sonne. Dann würde er zusätzlich noch austrocknen.
Aber wir machen was Kleineres mit Wasser. Ich hatte ja schon meine Minibrunnen aber die hat der Frost zerlegt
-
Teich mit Grundwasser ist super, alles andere wird auf Dauer zu teuer. Deswegen wurde letztes Jahr unser Teich am Ferienhäuserl zugekippt. Es ist zu trocken geworden für einen Naturteich/Biotop
Wünsche Euch gutes Gelingen
-
Wir haben kein Grundwasser und im Sommer ist der Teich trocken. Jetzt gerade ist er noch vom Regenwasser gefüllt. Wir müssten Hauswasser reingeben.
Müssen wir auch, aber wenn alles klappt bekomme ich dieses Jahr noch den Brunnen, das dürfte unsere wasserkosten auch senken
-
Hier leider nicht machbar die müssen so TIF, wenn dann da überhaupt was ist, das ist utopisch.
Die Nachbarn habe Grundwasser. Hatte mit einem die Tage gesprochen. Die Ader fließt an unserem Grundstück vorbei. Gegenüber der Friedhof hat genug und er auch, grummel
-
ganz schön was los bei Euch
-
Puuuuh, da steht Euch ja Einiges bevor. Lustig wird das nicht. Aber wenn alles fertig ist. Wird es bestimmt toll. Das heißt also dass Euch die nächste Zeit bestimmt nicht fad wird.
-
Innerhalb von einer Stunde waren die großen Bäume gefällt. Jetzt haben wir uns entschlossen, noch zwei Bäume wegzunehmen. Da sind sie gerade bei und sie baggern auch.
Zwischendurch gab es Frühstück für die Jungs
-
Hier ist so ein schönes…. Wetter. Die Jungs sind durchgefroren und machen nächste Woche weiter. Draußen sieht das aus
Jetzt müssen wir mal sehen, wie wir es katzensicher machen
-
Viel erfolg bei eurem vorhaben.
-
Wir mussten noch mal los und Haken für das Katzennetz besorgen.
Das Grundstück sieht aus wie nach dem Krieg. Ganz schlimm. Ob das jemals wieder schön wird …..
Das Netz machen wir morgen. Es regnet so doll. Flusen müssen drin bleiben
-
Natürlich wird der garten wieder schön... schöner als vorher! Wirst schon sehen.
-
Jo, nach so einer Aktion schauts grauslig aus, aber es wird schnell wieder schön
-
-
Sehr schöne Bilder, danke für's zeigen
-
Ja, die letzten Farbtupfer einfangen..... so ist der Herbst schön..
da ist aber auch eine fellige Pflanze dabei
-
Ja eine andere Art von Fellblümchen, auch sehr schön anzuschauen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!