In Wien ist etwas Schreckliches im Gange. Es ist noch nicht klar ob Terroranschlag oder Amoklauf . Es ist von mehreren Toten und Verletzten die Rede.
Schießerei in der Wiener Innenstadt
-
- heißes Thema
- NetCat
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Ich verfolge es schon bei Facebook. Habe zwei Bekannte in Wien wohnen. Sind wohl sechs Tatorte.
-
Es war ein Anschlag und der Polizeieinsatz ist noch nicht beendet. Es ist echt schlimm. Ein großes Lob den Rettungskräften, die unter Einsatz ihres Lebens die Verletzten geborgen und in Sicherheit gebracht haben. Ich bin zwar nicht direkt betroffen, aber trotzdem schockiert.
-
Das erinnert mich an Frankreich, bei der Sache mit Charlie Hebdo ..
Ich bin fassungslos .. nun hat der Terror Österreich erreicht ..
-
Schlimm, was jetzt in Wien passiert ist und ich bin mit den Gedanken bei den Wienern, Österreichern.
Aktuell 4 tote Passanten
Lt. TV fielen an 6 Orten in Wien Schüsse und die Polizei ist immer noch im Einsatz, die Stadt wurde abgeriegelt und wird Straße für Straße "durchkämmt", Schulen, Kitas geschlossen, die Menschies sollen sich von öffentlichen Plätzen fernhalten etc.
-
Das mit den Kindergärten und Schulen stimmt nicht. Es wurde die Schulpflicht aufgehoben, also die Eltern können die Kinder zu Hause lassen, wenn sie sie betreuen können. Und die Bevölkerung wurde aufgefordert, möglichst zu Hause zu bleiben und vor allem die Innenstadt zu meiden.
Jedenfalls ist es sehr schlimm..
-
Danke NetCat, imTV-Bericht sagten sie es früh mit Schulen und Kitas.
-
Ich bin ja auch näher an Geschehen🤓
-
-
-
Da fallen mir gleich die Schuesse in Halle/Saale ein.
Denn in Wien war auch eine Synagoge in der Naehe.
Was ist nur los in dieser Welt. Es ist doch schon schlimm genug, das wir den Corona-Virus.
Eine Kerze fuer die unschuldigen Opfer
-
Nein, ich wohne nicht in Wien - aber ich arbeite da. Also bin ich den ganzen Tag in der Stadt.
Heute ist es sehr gespenstisch. Immer noch viel Blaulicht, und wenige Menschen auf der Straße und die Stimmung gedrückt.
Niemand spricht heute über Corona, obwohl heute der 1. Tag des neuen Lockdowns ist.
Deswegen waren gestern auch so viele Leute unterwegs- die wollten den letzten Abend vor der Ausgangsbeschränkung ausnützen - und das Wetter war wie im Frühling.
-
Das beruhigt mich nicht, wenn Du in der Innenstadt bist. Aber es soll ja wohl doch nur ein Täter gewesen sein, wenn ich die Nachrichten richtig verstehe. Oder hast Du da andere Informationen?
Ja, dass so viele Menschen unterwegs waren wegen des Lockdowns kann ich mir vorstellen. Dazu kamen die milden Temperaturen. War hier Sonntag auch so.
-
-
Ja, darüber habe ich gelesen. Und finde es super. Egal welcher Abstammung aber in diesen Zeiten muss man wohl Wert drauf legen
-
So gehen die Wiener mit Katastrophen um. Das, was ein Hausbewohner dem Attentäter nachgeschrien hat, ist zum Ventil für alle geworden #schleichdiduoarschloch...
-
Heute ist es genau ein Jahr her, dass 4 Menschen erschossen und 20 verletzt wurden. Am Tatort fand eine Gedenkfeier statt.
Gedenken an Opfer des Wien-AnschlagsVor genau einem Jahr sind bei dem Anschlag in Wien vier Menschen erschossen und 20 verletzt worden. Am Dienstag gedachte das offizielle Österreich der Opfer.…wien.orf.at -
Die Toten sollen nie vergessen sein!
-
-
ja leider passieren in der Welt zuviel Terror und Gewallt,da fragt man sich ....was ist blos los mit dem Menschen,warum macht ihr das????
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!