Waldbewohner auf unserem Grundstück
-
-
die werden wieder kommen, wenn es innen einmal wo gefällt merken sie sich das und kommen immer wieder.
Die Natur im Haus/Garten ist schon was schönes.
Ich freue mich immer wenn ich ein paar Rehe oder Hasen sehen wenn ich mit Odin in der Frühe spazieren gehe, leider ist es jetzt etwas zu früh sogar für die Waldbewohner
-
Claudia die kommen bald wieder Vielleicht sind sie gestört worden?
Hier futtert man mir die Haare vom Kopf
So jetzt noch die entnadelte Tannenbaumspitze als Nuss-Stangen-Halterung:
-
ich hoffe. dass sie wieder kommen. Hier am Balkon sehe ich auch nicht mehr so viele Blaumeisen und Kleiber. Aber der Buntspecht kommt dafür jetzt täglich. Dumm ist nur, dass ich jedes mal dann in der Küche bin bzw. gehe und er ist ja fürchterlich schreckhaft und haut dann gleich ab. Vielleicht gewöhnt er sich noch dran, dass er da trotzdem sitzen bleiben kann und futtern kann, auch wenn hinter der Scheibe sich was tut...
-
Deine Station macht auch was her, gefällt mir, aber vor allem soll es ja den Piepmätzen schmecken ..
Hoffe für dich auch , dass sich die Vögel bei dir wieder einfinden .... schade mit dem Specht, wenn er so schreckhaft ist ...
-
"Unser" Fuchs war in den letzten 24 Stunden wieder mal hier, ich fand vorhin seine Spuren im Schnee
Ein Foto von letzten April:
Hoffe er findet ausreichend Futter im Schnee
-
Da guckt er sogar noch richtig schön in die Kamera ... in seiner ganzen Schönheit !
-
Ja und ich werde es nie verstehen, wie man so ein schönes Tier einfach abknallt
-
Ist der süß
-
Seit Jahren kommt hier täglich mehrmals ein Rabe, wir haben ihn Klaus getauft
Dieses Jahr konnte ich ihn noch nichtig digifieren, daher ein Foto von 2019
Klaus hat vorhin erfolgreich den sich nähernden Habicht verjagt Übrigens futtern alle anderen Vögel wie Meisen, Amseln, Spechte, Spatzen, Dompfaffen und Rotkehlchen gemütlich in seiner Anwsesenheit weiter. Nur das Wildtaubenpärchen ergreift die Flucht. Klaus ist beinahe sowas wie zahm, auf einen ganz bestimmten Pfiff antwortet er mir mit dem gleichen Pfiff. Überaus intelligente Vögel kann ich sagen, mitunter macht er mit diesem Pfiff den Anfang. Ob es wohl noch der gleiche Klaus wie vor 6-7 Jahren ist? Warum? Na, dieser bestimmte Pfiff war für unsere damaligen Hunde reserviert und jedes Mal, wenn ich nach Ihnen pfiff, bekam ich mit gleichem Pfiff ne Antwort. Es dauerte ein paar Tage, bis ich den Verursacher in den Bäumen ausmachen konnte, es war ein Rabe.
Noch ein paar gemischte Fotos aus vergangenen Jahren:
-
Dem Foto nach ist es aber eine Krähe, eine Rabenkrähe. Raben sind viel größer und haben einen einen gewaltigen Schnabel. Wir haben hier auch Rabenkrähen, das sind sehr kluge Vögel und sie bekommen hier immer extra Futter. Sie kennen mich ganz genau.
In diesem und auch im letzten Winter sind hier bei uns nur ganz wenig Vögel. Fast nur Blaumeisen, Spatzen und Amseln.
-
Sag bloß, er kann den Habicht verjagen .... der ist doch viel größer oder?
Süß und putzig deine ganzen Gesellen, das Eichhörnchen im Baum und auch der Kleiber ...
-
Deine Rabenkrähe Klaus kann so 19 Jahre alt werden . Ich mag Raben und Krähen sehr , sie sind einfach pfiffig.
Bei mir hier sind oft die Nebelkrähen , hinter unserem Mäusebussard her . Dieser zeigt sich allerdings davon sehr unbeeindruckt .
Tolle Bilder von deinen Gartenbewohnern
-
-
Na bei euch ist ja ein reicher Gabentisch für die Piepmätze
und das Eichhörnchen ...
-
Die fressen mir sozusagen die Jahre vom Köppi. Momentan benötige ich pro Tag 3KG Haferflocken gemischt mit 1KG Erdnüsse. Für Amseln und Drosseln noch nen Extraschmankerl in Form von 6 Äpfeln täglich.
Eichhörnchen futtert mit vom Vogelfutter, gerne auch mal einen halben Apfel.
-
Pro Tag
-
Jo, bei uns versammeln sich alle, die wenigen Nachbarn füttern grundsätzlich nicht.
Vorhin kam das Rudel Dammwild ganz nah an unserem Zaun entlang , leider hatte ich die Digi nicht mehr mit dabei. Aufstehen und holen war keine Alternative, sie wärne blitzschnell weg gewesen.
-
Da kommt aber ganz schön was zusammen! Sagen Deine Gäste wenigstens DANKE 😉?
-
Ich glaub, ich würde den ganzen Tag am Fenster stehen und beobachten . Hier sind kaum Vögel und Eichhörnchen überhaupt keine, obwohl wir direkt am Wald wohnen. Eine tolle Futterstelle hast du.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!