ZitatAm 9.10.2019 veruebte ein Mann ein versuchtes Attentat auf eine Synogoge in Halle/Saale.
Dabei verletzte er mehrere Menschen. Zwei unbeteiligte Personen wurden von ihm erschossen.
Heute ist das Urteil gefallen
Hier ist der Link dazu:
ZitatAm 9.10.2019 veruebte ein Mann ein versuchtes Attentat auf eine Synogoge in Halle/Saale.
Dabei verletzte er mehrere Menschen. Zwei unbeteiligte Personen wurden von ihm erschossen.
Heute ist das Urteil gefallen
Hier ist der Link dazu:
Richtig so .... ich finde das Urteil angemessen.
Wer so eine Tat plant und auch noch unbeteiligte Passanten tötet, gehört für immer weggesperrt.
Ich bin sehr froh, das man diesmal nicht auf "schlechte Kindheit' oder" psychisch Irgendwas" geurteilt hat.
Es war vorsaetzlicher Mord.
Haette die Tuer von der Synagoge nicht gehalten, denn haette er noch auf 51 Betende geschossen.
Das Urteil ist sehr gut
Da hast du Recht Mac , ist so schon schlimm genug für die Opfer
und deren Angehörigen.
Sehr gut, dass so entschieden wurde
oder" psychisch Irgendwas" geurteilt hat.
Irgendwas ist immer ...
Eine Betrachtung zum Attentäter
und was mich sehr verärgert .... er zeigt keine Reue:
Zitat
Er grinste, als die Vorsitzende das Tatvideo im Saal abspielte, er zog verächtlich die Augenbrauen hoch
Am Ende schmeisst er noch einen Gegenstand vor Wut durch den Raum .... unfassbar.
.
Mit 28 Jahren noch bei Mama im Kinderzimmer am Computer. Einer, der mit seinen Leben nicht klar kam, aber dennoch so gefaehrlich. In Amerika waere er zum Tod verurteilt worden...
Ja war das nicht bei dem Brandenburger Entführer @Elias und Mohammed genauso,
dass er noch bei den Eltern - eine Etage höher - lebte? Und die hatten nichts gemerkt.
Das glaube ich auch, die USA macht da kurzen Prozess. Deutschland füttert durch.
Es gibt viele solche "Kanditaten", die noch daheim wohnen und die Eltern merken nichts.
Aber ,das der Vater den Waffenbau in der Garage nicht bemerkt haben will, mh. sonderbar.
Der Täter von Halle hat jetzt im Gefängnis Geiseln genommen:
Zitat
Er verübte einen Terroranschlag auf die Synagoge in Halle und brachte zwei Menschen um. Der Attentäter wurde zur Höchststrafe verurteilt – und hat nun im Gefängnis in Burg Geiseln genommen.
Ich habe es vorhin auf Bayern 1 gehoert.
Wie kann sowas passieren, der sollte doch sicher verwahrt sein.
Wie kann so was passieren. War auch bei uns in den Nachrichten.
Er wurde nun nach Bayern geflogen:
Zitat
Vergangene Woche bringt Rechtsterrorist Stephan B. in der JVA Burg kurzzeitig zwei Bedienstete in seine Gewalt. Nun wird er in ein neues Gefängnis überführt. Eine Spezialeinheit fliegt ihn per Hubschrauber von Sachsen-Anhalt nach Bayern.
Ich sage jetzt mal nicht, wohin ich ihn fliegen wuerde...
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!