Durch meine Zimtschnecken habe ich mal gegoogelt, da man Zimt nachsagt, er sei gesund. Gut, dass ich den Ceylonzimt genommen habe

Zimt gesund und auch schädlich
-
-
Ja .... man sollte halt nicht so viele Zimtschnecken von dir naschen
...
ansonsten passt es ..
Nee Scherz beiseite .. ich hab das schon mal gehört, aber nicht die Zimtsorten dabei unterschieden.
Es gibt halt immer zwei Seiten ... allgemein ist es ja mit Allem so: Man soll nicht übertreiben.
-
Doch, von meinem darfst Du mehr naschen. Ist ja mit Ceylon-Zimt
-
Ich hab gerade mal bei mir geguckt, die handelsübliche Flasche mit Zimt, da steht drauf (Südostasien/Afrika) .. dürfte dann auch der Richtige sein. Also darf ich Griesbrei mit Zucker und Zimt essen.
-
Ceylon steht richtig drauf. Der ist auch teurer als der normale Zimt, den habe ich hier auch. Der aus Ceylon schmeckt echt besser
-
Okay,
dann werde ich mal gezielt darauf achten ..
-
Es ist wie fast bei allen Naturheilmitteln oder Kräutern oder Gewürzen:
Die Dosis macht das Gift. Auch bei den allerbesten ist ein Übermaß zu vermeiden...
-
Zimtschnecken sind genau meins
ess ich immer sehr gerne.
Zimt es ich nicht ganz so viel so das er nie schaden könnte (hab ich direkt aus Indien, der Mann meiner Arbeitskollegin ist von dort)
-
Neuer Erkenntnisse zu #ZIMT
Zitat
Hierzulande kennt man Zimt vor allem in Süßem. In anderen Ländern kommt er auch in herzhafte Speisen. Aber das Gewürz bringt nicht nur den gewissen Kick in die Köstlichkeiten, sondern kann auch die Gehirnleistungen unterstützen, wie Studien zeigen.Zimt kann Gehirnleistung steigernHierzulande kennt man Zimt vor allem in Süßem. In anderen Ländern kommt er auch in herzhafte Speisen. Aber das Gewürz bringt nicht nur den gewissen Kick in die…www.n-tv.de -
Brrr ich mag Zimt nicht, ich mag ihn nicht mal riechen.
-
Mit Zimt kann man hervorragend Erdfliegen aus dem Blumenpott verscheuchen!
-
Zimt kommt bei mir ins Chili und in Chinesisches Essen rein
-
Zimt benutze ich eher selten, die letzte Dose verstreute ich 2022 zur Nacktschneckenabwehr rund um die Hostas
Bis zum nächsten Regenschauer hilft es tatsächlich
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!