Natürlich wird hier weiter gedrückt
Die Tabletten kenne ich von Lady damals
Natürlich wird hier weiter gedrückt
Die Tabletten kenne ich von Lady damals
Oh man , was für ein Schreck für dich . Du hast aber toll reagiert. und , das Zoe das Medikament hilft
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an liebe
Hier sind natürlich auch sämtliche Däumchen und Pfötchen gedrückt
gestern gab es das erste mal die Tabletten. Das sind ganz kleine - Zoe bekommt ja nur eine halbe aufgrund ihres Gewichtes. Ich hab da einfach einen Klecks Maltpaste drüber getan und Schwupps die Wupps wars in Zoe drin . Ich hab auch noch so Leber- und Vitaminpaste. Die mag sie auch ganz gerne. Da gibt es jetzt jeden Abend für Zoe Leckerlie. Wenigstens gibt es da keinen Stress.
Weiter so Zoe .... prima , wenn das so reibungslos mit deinen Medis geht !
... und wie geht es ihr?
Danke der Nachfrage . Soweit ist alles in Ordnung. Das verflixte daran ist halt, dass das sich von einer Minute auf die andere ändern kann.. So wie gestern. Da war sie ja auch ganz normal drauf und ist auf den Balkon gedüst und in der nächsten Sekunde ist es passiert.
Ich muss jetzt mit der Situation noch lernen umzugehen. Heute Nacht bin ich ein paar mal aufgewacht und hab gehorcht, ob ich was höre und auch zwei mal nach ihr geguckt. Sie liegt ja über Nacht im WZ. Gestern wollte ich schon nicht einkaufen gehen. Aber ich kann Zoe nicht 24 Std. "bewachen". Werde zwar die nächsten Tage meine Erledigungen außerhalb der Wohnung schneller verrichten, aber dann muss ich mich auf die Tabletten verlassen, dass sie da insoweit besser geschützt ist. Das war ein riesen Schreck und es hat mir wieder gezeigt, wie schnell es mal kommen kann....
Ich dass es etwas war, was sich nicht wiederholt. Aber ich kann verstehen, dass du beunruhigt bist.
Der junge Kater meiner Tochter hatte damals 2x so einen Anfall, aber bei ihm war es ein angeborener Herzfehler. Er hat auch diese Tabletten bekommen und danach haben sich diese Anfälle nicht wiederholt.
Alles Gute für Zoe
dann mal gute Besserung für das tierchen
Super, dass das klappt.
Ich drücke die Daumen, dass die Tabletten schnell helfen. Aber die Aussage von macht Hoffnung
Oh man, ich drücke mal die Daumen , dass es gut behandelbar ist. Du hast in der Situation wirklich gut reagiert. Vielleicht ist das sowas wie Synkopen in der Humanmedizin.
Kann mir vorstellen das das wie der schlimmste Albtraum war den man nicht mehr vergißt.
Kann man nur wünschen das sowas nie wieder passiert und die Medizin,Tabletten helfen.
Wie schön, dass sie die Tabletten ohne Probleme nimmt. Auch ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass die Medis anschlagen und es sich nicht wiederholt. Alles, alles Gute, ich weiß wie sehr man darunter leidet. Vor allem wie du schon schreibst, mag man das Tier nicht mehr allein lassen. Aber wir gehen mal jetzt davon aus, dass es eine einmalige Sache war. Alles, alles Gute
Ich schick auch noch ein paar für Zoe
ich hätte auch Angst sie allein zu lassen und würd mir ewig Sorgen machen. Aber hilft ja nix und sie nimmt die Medis ja gut und je länger sie keine Probleme hat, je eher kann sich auch wieder Entspannung breit machen. Ihr schafft das schon.
Auch von mir noch für Zoe , das so etwas nie wieder passiert
ich war heute Vormittag mit Zoe beim TA. Sie hat gestern schon ganz schlecht gefressen und das Futter von gestern Abend und der Nacht (sie frisst da hauptsächlich) ist alles in den Müll gelandet. Auch heute früh hat sie nur ein bissl rumgeschleckt, aber nicht wirklich gefressen. Bei Zoe lasse ich ja nichts anbrennen und wollte gleich für Montag einen Termin ausmachen, aber wir haben heute sogar noch einen bekommen.
Feststellen konnte sie nichts. Kein Fieber, keine Rötungen im Maul-/Rachenbereich, Zähne auch so weit i.O. und der Bauch auch.
Sie hat jetzt mal eine Spritze gegen Übelkeit bekommen und Kortison. Sollte es übers WE nicht besser werden, dann muss ich sie am Montag noch einmal vorstellen und es wird das volle Programm aufgefahren (Blut und Röntgenbild - wurde aber ja erst vor kurzem gemacht).
Kaum waren wir daheim hat sie sich über das Futter gemacht. So eine Matz oder die Spritze für die Übelkeit hat schon gewirkt.
Ich hoffe, dass es wirklich nur eine Unpässlichkeit ist - gerade futtert sie auch das Leckerlie, was ich ihr heute früh gegeben habe um zu testen, ob sie es mag.
Kann es an den Tabletten liegen für das Herz? Ich hab vor lauter Aufregung nicht gefragt, weil ich auch so auf die Zähne aus war, dass da was ist - da sie bei der letzten Untersuchung schon gesagt hat, dass ein Belag da ist..
Gerade mal den Beipackzettel durchgelesen und es steht drin, dass in seltenen Fällen Appetitlosigkeit vorkommen kann.
Hat jemand der Fortekor Gourmet verabreicht hat, dass auch bei seiner Katze gehabt?
Deine Frage bzgl. der Herzmedis kann ich dir leider nicht beantworten. Aber schön, dass sie wieder gefressen hat und du heute noch zum TA konntest. Vielleicht war es einfach eine kleine Magenverstimmung.
oh man Zoe , was machst du denn? Aber schön, dass du wieder futterst
Hoffe es bleibt so positiv
Appetitlosigkeit kenne ich nur von Atenolol beim Kater, Fortecor kenne ich nur als Medi bei Nierenkrankheiten von Katzen. Das wurde hier aber so schlecht vertragen, dass sie nach 2 Tagen abgesetzt werden mussten (Blutdruck ging gefährlich weit runter). Hat Zoe denn nachgewiesenen hohen Blutdruck? Zu niedriger Blutdruck macht Katzies sehr müde und ja, davon könnte auch ne Appetitlosigkeit kommen.
Weiterhin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!