Ich habe mal was Neues ausprobiert.
Und zwar die Website ananimalab.com
Das sind diverse #Catwalkelemente zum an die Wand kleben mit Klettstreifen.
Ich war zuerst mega skeptisch - aber bei uns hält es super.
Man muss einfach angeben, dass man evtl schwerere Katzen hat (würde ich empfehlen, wenn auch mal mehrere Katzen auf die Idee kommen auf dem Ding zu turnen)
und bei Raufaser - muss man auch schauen, ob das Klett an der Wand wirklich gut haftet (beim ersten Mal nicht richtig gemacht und getestet und kam runter - zweite mal wirklich gut hingeklebt zur Sicherheit noch extra Kleber hin und hält Bombe - hab jede Menge Ordner drauf packen können und hat gehalten)
An den Säulen, für die wir sie zuerst gekauft hatten ohne Raufaser - nur glatt halten sie sofort super. Gibt auch Elemente zum ans Fenster kleben - denke das werde ich mir mal für uns evtl noch überlegen, weil ich den Saugnäpfen weitaus weniger vertrauen schenken kann.
Bisher haben wir 2x eine Ein-Meter-Säule, eine kleine Treppe (kann nach links oder rechts ausgerichtet gekauft werden) und dieses Ufo-Ei seit Weihnachten ungefähr. Farben können entsprechend einer kleinen Liste angegeben werden. Ich finde sie cool... vielleicht noch für wen eine Alternative, wo man nicht so gut bohren kann oder will.
Säule (mit Bohne dran hängend)
Treppchen (wieder mit Bohne - aber sitzend)
131987462_3498585736864004_3194965289388864169_o.jpg
Ufo-Ei- Dingens (mit Kügelchen und Bohne kam gerade auch drauf... ist ihr neuster Lieblingsplatz bei mir)