Wir sind ja Ende Oktober in unser neues Heim gezogen. Um unseren beiden Lieblingen möglichst viel Stress zu ersparen, haben wir sie am Umzugstag in ihrem gewohnten Katzenzimmer eingesperrt und sie erst am Abend, als alle Fremden fort waren, in zwei Kennels in unser neues Heim und in ihr neues Katzenzimmer gebracht. Natürlich waren in dem neuen Katzenzimmer alle Dinge, die sie aus ihrer gewohnten Umgebung her kannten. Ich habe ihnen zum Stressabbau noch Feliway für die Steckdose in ihrem Zimmer platziert und was soll ich sagen, es hat super geklappt. In den darauf folgenden Tagen haben sie dann nach und nach das ganze Bungalow erobert und heute toben sie durch das ganze Haus, als hätten sie nie woanders gewohnt. Rückblickend kann ich sagen, ich würde es wieder so machen.
-
-
-
Prima, genau so sollte ein Umzug mit Katzingers ablaufen
-
Super, so ähnlich lief es bei mir auch immer ab.
Dann schönes Wohnen im neuen Heim
-
Das ist prima , lief bei unserem Umzug genauso ab
-
Ein Umzug ist immer sehr anstrengend für Tiere. Als wir damals nach Österreich gezogen sind, war unsere damalige Katze auch ganz gestresst. Sie hat die ganze zeit miaut und wir müssten öfter anhalten.
-
nach Österreich gezogen sind
wo seit ihr hin gezogen?
-
Salzbuger Land Oberalm. Ich wohne noch in Österreich (momentan Kuchl) meine Eltern sind über die Grenze nach Bayern gezogen. Mein Vater mit seiner Partnerin und meine Mutter alleine.
-
Salzbuger Land Oberalm
also nicht weit weg von De
-
super Rasselbande. Ich denke, der Streß liegt vor allem auf der Fahrt ins neue Zuhause. Wenn sie dann wieder ihre alten Sachen sehen, wird es für sie vielleicht sogar spannend die neue Gegens auszukundschaften. Prima, wie du das gemacht hast und diie Fellnasen es so gut weg gesteckt haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!