Luchse gesichtet
-
-
oh nach 100 Jahren wieder - das ist echt eine lange Zeit ...
Ich freu mich für die Luchse - ich mag diese Tiere, auch die Wölfe, die ja auch schon in den Schlagzeilen standen,
hier ein Beitrag vom NABU über Luchse:
-
ich hab letztes Jahr eine Doku gesehen, da wurde auch über Luchse berichtet. Ich meine es war auch in Österreich oder verwechsle ich das mit Tschechien? Ich finde es jedenfalls klasse, dass die Luchse wieder hier Fuß fassen können und hoffe, dass sie auch eine Chance durch den Menschen bekommen.
-
Toll
-
ich hab letztes Jahr eine Doku gesehen, da wurde auch über Luchse berichtet. Ich meine es war auch in Österreich oder verwechsle ich das mit Tschechien? Ich finde es jedenfalls klasse, dass die Luchse wieder hier Fuß fassen können und hoffe, dass sie auch eine Chance durch den Menschen bekommen.
Nein, Du verwechselt nichts. Es gibt einige Luchspopulationen in Österreich, davon auch Grenzgänger (Tschechien).
In diesem Artikel geht es aber um das Umland von Wien. Da gab es eben schon so lange keine mehr.
-
eine ganz wunderbare Nachricht
Und es beweist, dass es möglich ist, das Aussterben heimischer Arten zu verhindern, wenn wir es wirklich wollen
-
mein Vater hat mir früher immer erzählt, dass Luchse schon ausgestorben wären. Finde ich toll, dass man wieder einen gesichtet hat!
-
dass Luchse schon ausgestorben wären
in Österreich waren sie das auch
aber seit Dez. ist es Gewissheit, sie sind wieder da
UND DAS IST GUT SO
-
finde ich auch super, dass sie wieder da sind
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!