Das ist eine schöne Nachricht und ich wünsche Opa Vinc , noch ein paar schöne Jahre
Vinc wird langsam aber sicher ein Opa
Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
wirklich schön, dass es Vinc so gut geht und auch das Zahnfleisch gut aussieht. Bei so guter Pflege wird er bestimmt ein Uropa
-
so schnell ändert es sich. Kaum waren wir beim jährlichen Check-up und alles war gut, heute geht es Vinc nicht so dolle bzw. seit Sonntag. Er bricht (Sonntag und Dienstag jeweils nur einmal in der Früh) und da hab ich ihm dann das TF weg gelassen und dafür Barf gegeben. Hat er auch super gefressen. Gestern ist er sogar zu Zoe rüber gegangen und hat sich da noch was vom Fertigfutter geholt. Gekuschelt wie ein Weltmeister hat er auch und ich hab gestern abend eigentlich schon aufgeatmet. Tja und heute früh ein Häufchen Elend. Nichts gefressen, war nur im Körbchen gelegen und hat gekränkelt. Also doch zum TA und wir haben heute auch einen Termin GsD noch bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn, ein Röntgenbild und Blutuntersuchung wurde gemacht. So wie es ausschaut, ist der Magen leicht entzündet. Da er aber jetzt schon öfters Magenprobleme hat, wurde auch Blut abgenommen und es wird auf Bauchspeicheldrüse untersucht, ob da alles in Ordnung ist. Morgen bekomme ich Bescheid und je nachdem wie das Blutbild ausschaut, werden evt. vom Labor noch weitere Parameter abgefragt.
Gerade hab ich Vinc mit der Spritze Futter gegeben. Der Bauch ist total leer und das geht halt leider auch nicht. GsD hab ich genügend Spritzen in diversen Größen da, Hat er schön genommen und wenigstens mal eine ca. 30 gr. im Bauch. In zwei Stunden probiere ich es nochmal und vielleicht geht ja noch mehr rein...
Bitte mal eure Zauberdaumen für Vinc drücken. Können wir gut gebrauchen.
-
Ach man Vinc, was machst Du denn? Gut, dass Du gleich zum TA konntest. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes. Aber wenn BSD, dann gibt es gute Medis
-
Oh je das tut mir sehr leid Claudia, natürlich sind auch hier die Daumen gedrückt, dass nichts Ernstes dahinter steckt.
-
Auch von mir kommen Daumen .....
hoffe , es ist nichts Ernstes und ihm kann geholfen werden ...
Erstmal aufpäppeln Vinc
-
Och Süßer, was haste denn nur
Gute Besserung und hoffentlich gute Ergebnisse
-
So viele Daumen hab ich gar nicht, wie ich jetzt halten möchte. Hoffentlich läßt es sich in den Griff kriegen. ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻
-
für Vinc, damit es ihm schnell besser geht.
-
für Vinc wünsche rasche Besserung
-
wir haben heute noch mal kurzfristig einen Termin für 17 Uhr aber bei der Kollegin, weil Vinc geht es gar nicht gut und die TA ist leider komplett für heute zu. Vinc hat gestern späten Abend dermaßen viel Wasser ausgebrochen, dass ich den Lappen auswringen konnte. 2 Stunden drauf das gleiche.
Futter ging nur über die Spritze. Da hat er aber das Futter behalten. Vor einer Stunde hat er aber sofort nach der Zwangsfütterung (gerade mal 5 ml) alles ausgebrochen.
Mittag hat die TA angerufen. Die Schilddrüsenwerte sind erhöht und ein Nierenwert ist auch etwas erhöht. Ansonsten sind alle anderen Werte im grünen Bereich.
Das sind aber alles eigentlich keine Gründe, dass es ihn so schlecht geht meint sie, wie ich ihr gesagt habe, was seit gestern alles war. . Jetzt wird um 17 Uhr noch ein Ultraschall gemacht. Oh man, was hat Opa nur?
-
-
Oh je der Arme, alles Gute für heute abend, ich hoffe es geht ihm bald besser,
Bekommt er denn Medis wegen der Schilddrüse? Meine Sternchen Finchen und Timmi hatten ja auch eine SDÜ.
-
Das ist sicher ein Virus. Hatten wir hier schon alle vier.
Drücke doll die Daumen
-
ganz dolle
-
Vinc ist jetzt noch mal auf den Kopf gestellt worden und er wurde geschallt. Es sind keine Auffälligkeiten zu sehen. Die Nieren und noch ein paar Organe haben leichte Verkalkungen. Aber das ist dem Alter geschultet und hat nichts mit dem Brechen zu tun.
Von den Blutwerten fehl.t leider die Bauchspeicheldrüse. Die wird jetzt noch im Labor nachgefordert. Aber aus der Erfahrung der TA tippt sie auf die SDÜ. Wir fangen deshalb heute mit dem einstellen ein und Vinc bekommt nun täglich eine Tablette. Vidalta Carbimazol. Am Montag bekomme ich noch den Rückruf wegen der Bauchspeicheldrüse, ob da der Wert in Ordnung ist.
Tja, Vinc hat jetzt noch mal eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen und jetzt heißt es hoffen, dass die Tabletten für die SDÜ wirken.
-
Ich wünsche alles alles Gute beim Einstellen der Werte. Falls du bei Facebook bist und bei Interesse kann ich dir eine Gruppe speziell für SDÜ empfehlen. Da habe ich sehr gute Tipps und Hilfe bekommen.
Ich hoffe das es Vinc jetzt schnell wieder besser geht.
-
Alles, alles Liebe für Vinc auch von uns. Bei Sternenkatze Coco hat es auch mit Hyperthyreose begonnen. Allerdings hatte sie am Anfang nicht so schlimme Symptome.
-
Hier werden nochmal die , dass die Bauchspeicheldrüse ok ist. Die Schilddrüse kann man gut behandeln, allerdings muss es öfter kontrolliert werden, etwas lästig, aber man gewöhnt sich dran
-
Ich kann bestätigen. Lucy hat auch Medis bekommen. Sie hat sie gut vertragen und sie haben geholfen.
Die Übelkeit wird jetzt verschwinden und er bekommt wieder Hinger.
Ich drücke auf alle Fälle weiter die Daumen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!