uh ... ... ich wünsche alles Gute für Vinc ...
Wenn es die Schilddrüse ist, wird es ja wie hier geschrieben wird, Medis geben ..
uh ... ... ich wünsche alles Gute für Vinc ...
Wenn es die Schilddrüse ist, wird es ja wie hier geschrieben wird, Medis geben ..
Auch hier sind alle für Vinc gedrückt
Auch von uns . Bestimmt verträgt er die Medis und es geht ihm bald besser
und , das es Vinc schnell wieder gut gehen wird
Mein Habibi hat am Ende, als er u.a. viel gebrochen hat, Cerenia als Tablette für Hunde bekommen und das hat prima geholfen. Also, es hat natürlich nicht den Krebs bekämpft, aber dieses Sympton Erbrechen unterdrückt, so dass ich ihm die Medis und Futter eingeben konnte.
Und zum füttern kann ich diese Spritzen empfehlen. Sie sind gross genug und vor allem haben sie eine Spitze die recht lang ist und der Durchlass ist gross genug für allerlei Pürriertes.
Bei normalen Spritzen verstopft oftmals die Spitze, je nachdem was man füttert.
Ausserdem is die Verschlusskappe praktisch.
Und nu das Wichtigste : alle Daumen sind gedrückt für Vinc
Ich drücke für Opa Vinc auch alle Daumen und meine beiden Mädels drücken die Pfoten
Ganz lieben Dank für Eure Daumen. Ich glaube, es geht aufwärts. Ich muss zwar immer noch Zwangsfütterung machen, aber Vinc schluckt jetzt und versucht nicht wieder das Futter aus dem Mäulchen zu spucken oder auf der anderen Seite des Mäulchens raus zu pressen. Das geht ja jetzt ganz leicht, wo er keine Zähne mehr hat.
Gestern Abend hat er schon eigenständig Flüssigkeit zu sich genommen.
Ich bin so froh, dass ich am Freitag noch mal beim TA war und die TA gleich mit den Tabletten für die SDÜ angefangen hat. Hätte ich bis Montag gewartet, ich hätte Vinc gestern in die Tierklinik stationär aufnehmen lassen müssen oder hätte ich sogar verloren. Ohne Übertreibung, es war furchtbar mit anzusehen, wenn er vor dem Wassernapf ging, versucht hat was zu trinken und im letzten Moment sich doch umentschieden hat, nichts zu trinken. Das füttern mit der Spritze und dieser Versuch nicht zu schlucken... schrecklich sage ich euch.
Ich bin aber auch noch vorsichtig und noch nicht zu früh. So lange er nicht eigenständig frisst und vor allem in einer Menge, die akzeptabel ist, kann ich mich noch nicht wirklich freuen.
Das kann so schnell wieder kippen. Ich bin nach wie vor so geschockt, dass innerhalb von einer Nacht, sich ein Gesundheitszustand so ändern kann und zeigt mir wieder mal, dass man jede Minute mit seinem Tier genießen muss.
Ich halte euch auf dem Laufenden und bitte drückt noch ein bissl die Daumen. So ganz über den Berg ist er noch nicht.
andrea die Spritzen gibt es leider derzeit nicht. Ich hab hier auch in 6 ml , 12 ml und 20 ml da. Die 20 ml sind Schrott. Da stockt es immer wieder und wenn man dann zu fest drauf drückt kommt zu viel raus und ich lauf sogar Gefahr, dass ich ihm was in die Luftröhre an Futter drücke
Ich mach das derzeit so, dass ich eine 10 ml und 5 ml mit Futter fülle und zu erst die kleine Spritze verabreiche und wenn ich merke, dass es gut geht und er sich nicht allzu sehr sträubt (sonst müsste ich annehmen, dass es ihm schlecht wird und er bricht) kommt noch ein kleiner Teil der 10 ml Spritze dran. Was aber ganz selten war. Mehr wie 5 ml hat er nicht geschafft. Die noch restliche Menge in der Spritze habe ich in ein Wasser gefülltes Glas getaucht, damit es gekühlt ist. In den Kühlschrank will ich sie nicht legen, damit das Futter nicht zu kalt ist.
Fütter alle 1 1/2 bis 2 Stunden. Auch nachts steh derzeit auf, aber da dann nur um ca. 3 Uhr.
oh prima , wenn es aufwärts geht ..
Ich halte die Daumen für euch !!!
Freut mich
Weiterhin
Ihr macht das prima. Hier wird weiter gedrücktb
Vinc, Du schaffst das !
der Wert für die Bauchspeicheldrüse ist da. Heute am Vormittag kam der Anruf. Der Wert liegt bei 50, schieß mich tot und normal wäre ein Wert von 5, schieß mich tot. Das 10 fache somit. Damit ist klar, warum Vinc nicht fressen will. Der muss ja unheimliche Schmerzen haben. Ich musste ihn sofort in die Praxis bringen und jetzt bekommt er eine Infusion und irgendwie wird die Bauchspeicheldrüse durchgespült. So hab ich es jedenfalls verstanden. Heute Abend kann ich ihn dann wieder abholen und dann sehen wir weiter.
Ein bissl sauer bin ich auf die 1. TA vom Donnerstag. Sie hat am Freitag Mittag mir die Laborergebnisse mitgeteilt und gemeint, bis auf Schilddrüse und der eine Nierenwert ist alles im grünen Bereich. GsD hat die TA am Freitag Abend, das war ja eine andere, den Wert nicht gefunden und noch gemeint, den müsste meine Kollegin doch angefordert haben? Den will sie zur Sicherheit auf alle Fälle haben. Wer auch immer jetzt den Fehler gemacht hat, die Schuld wird keiner auf sich nehmen.
Bitte drückt nochmal für Vinc die Daumen, dass die Entzündung ganz schnell wieder abheilt - wobei bei so einen hohen Wert wird das wohl dauern....
Oh weh gute Besserung an den Süßen
Was hat man Dir zum Futter gesagt? Gut ist das von Royal Canin z.B. Gastroindestinal.
Ja ich weiß, RC betrachten manche als nicht den Hit, wegen Getreide etc., aber manchmal geht es nicht anders und ja, es hilft.
uh , das ist ja ganz schön arg erhöht , klar kommen ganz schnelle Daumen ,
Ohweh - das klingt ja echt erschreckend. Viel, viel Glück, dass Ihr das wieder hinbringt. Alles, was wir an Daumen und Proten haben, ist für Euch gedrückt.
Au man, wer immer da gepennt hat…. armer Vinc. Ich drücke natürlich weiter die Daumen
Wir sind wieder daheim müssen aber morgen und am Mittwoch noch mal in die Praxis für eine Infusion. Am Freitag möchte sie ihn noch mal schallen.
Auf die Frage, wie die Prognose ist meinte sie, dass der Wert so wie er rauf geht auch wieder runter geht. Ich war über die Aussage etwas überrascht und vertraue da jetzt drauf, dass sie mich nicht einfach nur beruhigen will und dem wirklich so ist.
Ansonsten muss ich noch mit ihr absprechen, wie es dann an dem Freitag weiter geht - auch Futtertechnisch Kuhfellchen , da hab ich noch nicht gefragt, weil jetzt erst mal ein Schritt nach dem anderen gemacht werden muss.
Mitbekommen habe ich die angebrochene Dose Futter (ist auch so ein Aufbaufutter), die kann ich ihm heute und morgen früh noch geben und ich hab ein Tonikum für Reconvalenz mitbekommen. Das probiere ich aber jetzt noch nicht aus, da Vinc ja bis Mittwoch durch die TA-Praxis versorgt wird. Am Donnerstag, falls er nicht mehr hin muss, wird es probiert, ob er dadurch sein Futter besser nimmt und dann kann ich ja am Freitag der TA Bescheid geben.
Ich bin immer noch so geschockt, dass Vinc so lange es "verheimlichen" konnte, dass er jetzt dermaßen medizinisch versorgt werden muss.
Katzen sind Meister im Verschleiern. Wir drücken weiter und schicken viel positive Energie
Ich drücke Dich und gebe recht. Unsere Fellnasen sind einfach so
Wie NetCat es bereits schrieb, Katzen sind von Natur aus wahre Meister im Verschleiern und entsprechend Verbergen von Schmerzen.
Weiterhin ganz dolle das die Krise schnell überwunden ist, es bergauf geht.
Auch ich drücke dem Schatz ganz doll weiter die Daumen, dass die Therapie anschlägt und er bald wieder fit ist. Das tut mir sehr leid Claudia
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!