ich glaube Bauchspeicheldrüse wird nicht automatisch mitgetestet
Das ist neben Ultraschall ein spezieller Bluttest
Jedenfalls muss die Bauchspeicheldrüse nicht chronisch werden und kann auch wieder abheilen.
ich glaube Bauchspeicheldrüse wird nicht automatisch mitgetestet
Das ist neben Ultraschall ein spezieller Bluttest
Jedenfalls muss die Bauchspeicheldrüse nicht chronisch werden und kann auch wieder abheilen.
Schnell weiter Daumen drücken für Vinc ..
Wäre ja super, wenn es so schnell verheilt, wie es gekommen ist!
Wie geht es Vinc?
Von mir kommen auch noch die Zauber für Vinc
Danke für die vielen Daumen. Die brauchen wir leider noch. Es geht Vinc noch nicht besser. Er trinkt zwar jetzt schon mal selber aber das Fressen geht einfach nicht. Vinc wird aber auch erst seit Montag auf Bauchspeicheldrüse behandelt. Ich muss einfach Geduld haben und hoffen, dass die Medikamente anschlagen. Er bekommt derzeit AB, Schmerzmittel und dann für seine Schilddrüse.
Nächste Woche Mittwoch haben wir einen Kontrolltermin mit Blutabnahme. Ich hoffe so sehr, dass der Wert runter geht.
oh verdammt !! .... also weiter
Mist und weiterhin ohne Futteraufnahme ist nicht schön
Ach menno
Vinc, Du musst futtern. Ich drücke weiter die Daumen
ich hab heute wenigstens einen erfreulichen Anruf von der Praxis für Zoe bekommen. Sie hatte ja auch gestern ihren jährlichen Check, Herzschalluntersuchung und dann hab ich natürlich auch gleich die Blutwerte prüfen lassen.
Ihre Werte liegen alle im grünen Bereich. Das Herz, da ist der linke Vorhof etwas vergrößert - aber die Größe hat sich seit letztem Jahr nicht noch weiter vergrößert. Von daher möchte die TA ihr noch keine Medis geben, da man Zoe nur mit "Macht und Gewalt" Medis verabreichen kann. Und das würde ein täglicher Stress für sie bedeuten. Von daher sind wir so verblieben, dass wir den Check fürs Herz nun halbjährlich machen. Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen, wie ich die Nachricht bekommen habe....
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass bei Bauchspeicheldrüsenentzündung Fasten gut ist für den Heilungsverlauf, da Drüse entlastet wird. 🤔
NetCat. Vinc muss etwas essen. In kleinen Portionen soll ich ihm Futter zuführen. Fasten würde die Leber schädigen. Wichtig ist, dass das Futter nicht fetthaltig ist. Nach Möglichkeit soll der Fettgehalt unter 6 % liegen um die BSD zu entlasten. So hat mir das die TA-Helferin mitgegeben....
Ich war mir auch nicht sicher - oder hat man es vielleicht früher anders gehandhabt. Wie auch immer-ich halte fest die Daumen, dass Vinc bald überm Berg ist.
Fasten bei Bauspeicheldrüse war früher und beim Mensch macht man es heute noch, so viel ich weiß, aber Mensch wird über Vene ernährt um den Verdauungstrakt zu umgehen. Katz kann man aber schlecht 1-2 Wochen an die Infusion packen und gar kein Futter zerstört die Leber, führt zum Multiorganversagen. Daher sprach ich vor ein paar Posts die Fütterung an. Es gibt für die Bauchspeicheldrüse Spezialfutter, hat ne andere Zusammensetzung und wird dadurch besser verarbeitet, ist nicht so belastend für die Bauchspeicheldrüse (niedriger Fett- und Eiweißgehalt)
ich hab von der TA-Praxis Futter mitbekommen. Ist aber nicht von Royal Canin sondern von Hill.
Egal, Hauptsache es hilft
Hills ist auch gut, Hauptsache Du hast anderes Futter für den Süßen.
Weiterhin
musst du das Futter noch pürrieren oder is es schon ganz fein
Schön, dass mit Zoe alles gut ist soweit und für Vinc nochmals alle Daumen
Fein, dasselbe Zoe gut geht. Hoffentlich ist Vinc bald auch wieder o.k.
andrea es ist Pate-Futter. Ich geb das Futter erst mal in einen normalen Futternapf, da kommt noch etwas Wasser drüber und dann wird mit der Gabel nochmal alles zerdrückt. Anschließend kommt es in die 12 ml Spritze und da spritz ich es in die 6 ml Spritze. Es sind immer wieder mal kleinere feste Teile dabei, die dann unheimlich stören, wenn die Öffnung dadurch verstopft wird.
Vinc geht es leider nicht gut, Gestern hat er auch das eigenständige trinken eingestellt. Mehr kann ich momentan nicht schreiben. Ich will ihn nicht zu früh aufgeben und hoffe immer noch, dass die Tabletten anschlagen.
weiterhin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!