Wir halten weiterhin die Daumen und denken an Euch.
Vinc wird langsam aber sicher ein Opa
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
oh man ... ... hier kommen nochmal
-
Vinc hat es leider nicht geschafft. Heute früh hat er eine bräunliche-rote Flüssigkeit ausgebrochen. Das war kein Futter. Ich bin sofort in die Tierklinik gefahren und da hat mir die TA keine großen Hoffnungen gemacht, nachdem sie sich den Verlauf der Krankheit angehört hat.
Ich kann gar nicht mehr schreiben. Ich hier nur rum und kann es noch nicht fassen, dass es so schnell ging und er nicht mehr da ist....
-
oh nein, das ging ja jetzt schnell
-
Vinc konnte nicht mehr. Du hast alles richtig gemacht, Claudia. Trotzdem ist es natürlich ein Schock. Viel Kraft für die nächste Zeit wünsch ich Dir.
-
Oh nein, so schnell
Vinc konnte nicht mehr, Du hast alles gegeben, mach Dir keine Selbstvorwürfe.
Irgendwann kommt leider der Zeitpunkt, wo nichts mehr geht
Vinc, Du Prachtbursche komm gut über die Brücke
All unsere Sternchen holen Dich ab und Ihr könnt uns vom Silbersee aus beobachten, Ihr seid auf ewig in unseren Herzen, bis wir uns eines Tages alle wiedersehen.
-
Das tut mir leid liebe Claudia
Komm gut über die Regenbogenbrücke lieber Vinc
-
Das tut mir leid, man konnte es fast ahnen, als du schriebst, dass er nicht mehr aus eigenem Antrieb frisst und trinkt. Fühl dich in den Arm genommen
-
Oh je das tut mir jetzt echt Leid Claudia
Komm gut über die RBB Vinc
-
Vinc fehlt mir noch ganz arg und vor allem knappere ich noch an der Art und Weise, wie er gestorben ist. Ich hatte mich ja auch vor allem auf die Aussage der TA verlassen, dass der Wert, so wie steigt, auch wieder fällt. Originalaussage der behandelnden TA. Die letzten paar Tage hätten ihn erspart werden können, wenn ein offenes Gespräch statt gefunden hätte.
Ich habe jetzt noch einmal mit seiner eigentlichen TA gesprochen (sie behandelt ja derzeit Zoe auch wegen dem Herz) und sie hat sich die Unterlagen noch einmal von Vinc angeschaut. Ihre Kollegin hat - auch wenn sie eine ganz junge und noch nicht so die erfahrene ist - ihrer Meinung nach alles richtig gemacht. Sie selber hat bisher noch keine Katze an einer reinen Bauchspeicheldrüsenentzündung verloren. Sie vermutet sehr stark, dass Vinc noch etwas hatte. Sie tippt auf einen Tumor, da er auch noch was organisches ausgebrochen hat - Ich glaube, dass hatte ich euch gar nicht erzählt?
Ich weiß, es bringt mir Vinc deswegen auch nicht zurück. Mir war es wichtig der TA zu sagen, dass ich ein offenes Gespräch erwarte - auch wenn es für einen TA sicherlich kein schönes Thema ist dem Halter auch unerfreuliches zu sagen.
Morgen sind es 3 Monate her. Vinc, ich hoffe du bist bei Clio und sie schlappert dich wieder ab wie in alten Zeiten und du genießt es einfach nur
-
Claudia
Vinc ist wieder mit Clio zusammen, ganz bestimmt
-
So ein liebes Foto .... gut, dass es Bilder und Erinnerungen gibt !!
Das finde ich klasse von deiner Tierärztin, das haben wir mit unserer nach Gonzo seinem Tod auch gemacht ...
richtig aufgearbeitet, was passiert ist und die Tierärztin hat das super einfühlsam für uns gemacht.
Das ist echt viel Wert, wenn sich die Ärztin dafür extra Zeit nimmt, uns hat es jedenfalls etwas gegeben,
dass man nochmal drüber reden konnte und wie ich lesen konnte, dir auch.
-
so ein schönes Bild ....
-
Das Aufarbeiten ist immer wichtig. Gut, dass Du es machen konntest!
Man hat halt doch immer so etwas wie schlechtes Gewissen…
An Cocos letztem Tag musste sie ja vor der OP nüchtern sein, und sie hat bis zum Schluss gern gefressen.
Ich habe heute noch das Bild vor Augen, wie sie vor der leeren Schüssel sitzt, mit verständnislosem Blick. Sie hat mir so leid getan. Und ich hab ihr versprochen (und nicht gehalten):
Wenn wir wieder zu Hause sind, kriegst Du Dein Lieblingsfutter…
Nach 2 1/2 Jahren jetzt, tut mir das noch immer weh..
Ich kann Dich gut verstehen.
-
Wir haben ja auch einen Veteranen hier, Willi, er hat beide Elternteile meiner Frau überlebt und wurde von uns als Haus - Inventar übernommen. Er ist volljährig ( 18 ) und ein Mix aus Perser und Hauskatze.
-
Zitat
Sie hat mir so leid getan. Und ich hab ihr versprochen (und nicht gehalten):
Wenn wir wieder zu Hause sind, kriegst Du Dein Lieblingsfutter…
Das ist diese Sache mit dem Vertrauen und der Loyalität....deshalb kann ich auch meine Hähne nicht schlachten. Nicht mal den fast blinden der eigentlich geschlachtet werden müsste....aber wenn ich ihn hochnehme und er mit mir anfängt zu " sprechen" ....
....oder mein Hund Spike vor etwa 11 Jahren, er bekam etwa 8 jährig plötzlich epileptische Anfälle, danach war er für eine Weile immer nicht mehr er selbst, knurrte und ging auf Angriff. Er war ein 45 Kilo Dogo - Pit Mix....ich musste ihn einschläfern lassen. Ich erinnere wie ich zum Tierarzt fuhr und er neben mir auf dem Sitz saß und aus dem Fenster schaute....er hätte mich mit seinem Leben verteidigt....und ich lieferte Ihn aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!