Hallo ich habe gestern eine Petition unterschrieben und wollte sie gerne hier teilen. Vielleicht möchte ja noch Jemand unterschreiben. Das ganze ist natürlich vollkommen kostenlos, aber man darf freiwillig einen Betrag spenden. Die Unterschrift wird nur auf der Seite öffentlich angezeigt, wenn man das möchte. Es ist alles einstellbar.
Kurzbeschreibung der Petition:
Jäger*innen, bitte verschont unsere Dobby!
Polizeibehörden, bitte gebt Dobby nicht zum Abschuss frei!
Wir sind Lena und Bianca. Unsere #Hündin Dobby ist vor zwei Monaten (November 2020) entlaufen, weil sie bei einem Spaziergang von Kindern erschreckt wurde. Seitdem versteckt sie sich verängstigt im Wald. Wir machen uns riesige Sorgen und sind jeden Tag im Wald, um sie zu finden. Die Chancen stehen gut, dass es uns bald gelingt. Doch Jäger*innen drohen, sie zu töten.
Jäger*innen wollen unsere Hündin töten! Bitte unterschreiben Sie jetzt und helfen Sie uns, unserer lieben Hündin das Leben zu retten!
Einige der örtlichen Jäger*innen haben weder Verständnis noch Geduld. Sie versuchen uns einzuschüchtern, drohen mit Anzeigen und immer wieder damit, Dobby bald zu erschießen.
In Baden-Württemberg dürfen Haustiere eigentlich nicht geschossen werden. Nur in seltenen Ausnahmefällen kann die Ortspolizeibehörde den Abschuss wildernder Hunde genehmigen. Zuvor müssen aber alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft worden sein.
Einer der Jäger behauptet ohne jegliche Beweise, dass Dobby ein Reh gerissen haben soll. Andere meinen, dass wir es eh nicht schaffen werden, sie zu fangen. Doch Dobby ist erstens eine alte, sehr liebe und sehr ängstliche Hündin, die nie Jagdtrieb gezeigt hat und außerdem zu klein und geschwächt ist, um ein Reh zu töten. Und zweitens werden wir sie sicher nicht im Stich lassen!
Wir bitten hiermit alle Jäger*innen nochmals, Dobby zu verschonen.
Außerdem bitten wir die Polizeibehörden, sie nicht zum Abschuss freizugeben.
Mehr lesen und eventuell unterschreiben kannst du hier:
LG