ja NetCat hab es auch schon gelesen aber noch nicht gesehen.
Wanderfalke auf der Kaiserburg
-
- Vögel
- Claudia
Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Ich kann es leider auch nicht sehen, weil der Falke gerade auf dem Gelege sitzt.
-
ich hab mal im 1. Beitrag die Legedaten von den 4 Eiern eingefügt. Wenn sie schlüpfen, schreib ich auch noch das Datum dazu. Das sind so Daten, die mitten drin in den Beiträgen dann irgendwie "verloren" gehen.
-
mal aktuelle Bilder von den Beiden. Ich denke, dass Männchen ist der draußen ist... Das Wetter täuscht etwas. Es ist ganz schön windig und kalt aber trotzdem ein herrlicher Blick über Nürnberg
-
Wie schön sie sich um ihr Gelege kümmern .... TOP ..
ja ein herrlicher Blick über die Stadt mit wunderschönem Licht und erhaben wirkendem Falken
-
Tolle Aufnahmen
-
Wow
-
Die Falken sehen einfach nur schön aus . Bin gespannt , ob aus allen vier Eiern was wird
-
im Chat von der Webcam wurde geschrieben, dass ein verletzter Wanderfalke aufgefunden ist. Es ist aber GsD nicht der Falke von der Burg. Dabei wurde berichtet, dass das verletzte Tier in die Auffangstation in Fürth gebracht wurde mit einer Verlinkung dazu.
Ich wußte gar nicht, dass wir so was in unmittelbarer Nähe haben. Fürth grenzt direkt an Nürnberg an.
Die Homepage ist total interessant und sie zwei leisten beachtliches. Wer mal Interesse hat, kann hier mal gucken gehen
Patenschaften (greifvogel-auffangstation.de)
In der Regel werden die Tiere wieder ausgewildert, sobald es ihnen wieder besser geht - einige müssen aber bleiben, sonst hätten sie keine Chance.
-
Das find ich klasse, wenn sie den Falken pflegen ... prima wenn es solche Stationen gibt !
Ich hab mir mal die Tiere dort angeschaut, ist ja eine Menge an Greifvögeln, die dort leben und auch bereits Patenschaften gefunden haben ...
-
Ich finde es auch toll, dass es so viele Menschen gibt, die sich verletzter Tiere annehmen. Wir haben ganz in der Nähe eine Auffangstation, die sich hauptsächlich mit Eulen und Greifvögeln beschäftigt.
Hoffentlich geht es dem Falkenweibchen bald wieder gut.
-
GsD gibt es solche Tierauffangstationen.
Falknereien versorgen in der Regel auch kranke und verletzte Vögel in Zusammenarbeit mit TÄ
-
es ist bald soweit. Man erwartet, dass die Küken so Mitte der nächsten Woche schlüpfen. Daumen sind gedrückt
-
Na dann drück ich doch mal fest die Daumen !
-
das 1. Küken ist heute früh geschlüpft. Herzlich Willkommen und lass dich schön von der Mama wärmen und betüddeln, dass du groß wirst.
Bild hab ich leider noch keins.
-
oh, gerade hab ich gesehen, dass es doch noch nicht geschlüpft ist. In der Zeitung war es so beschrieben, als wenn es schon da wäre. Aber sie hat sich gerade mal kurz erhoben und es war nur ein großes Loch zu sehen. Es dauert noch etwas...
-
ach oh .... hab mich gerade schon gefreut .... na dann weiter
-
Bei den Temperaturen ist es eh gscheiter, wenn es noch ein bissl wartet. 🐣
-
Soll tatsächlich lieber noch im Ei bleiben
-
Bei den Themparaturen ists im Ei doch wesentlich besser, als ausgerechnet jetzt zu schlüpfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!