Ja, das entspricht meiner Beobachtung, wenn man die Sommerzeit der Kamera berücksichtigt.

Wanderfalke auf der Kaiserburg
-
- Vögel
- Claudia
-
-
Na, das vierte Ei lässt aber noch auf sich warten ....
-
-
ui, super,
ich hab gestern schon immer wieder geguckt und heute früh. Hatte aber das Pech, dass sie auf den Eiern saß. Toll, dann werden es wohl wieder 4 bleiben - hoffe ich jedenfalls. 5 Schnäbel zu füttern, wäre schon sehr viel....
-
boah, nun hat es doch noch geklappt. Ich hab auch gestern immer wieder geschaut.
schaut immer zu rechten Zeit ....
-
es wird fleißig gebrütet. Ich schau derzeit nicht jeden Tag rein und wenn ich es tue, gucke ich in die "Rubrik" Sichtungen. Da scheint es jemanden zu geben, der die Wanderfalken intensiv beobachtet und beschreibt, was täglich passiert. Natürlich mit Bildern Müsst mal da rein schauen. Da nimmt sich jemand echt viel Zeit
-
Ja, genauso mach ich es auch! Zur Zeit gibt es über die Kamera ja nicht besonders viel Action. Auch der Artikel über die vogelsicheren Glasscheiben im Zukunftsmuseum ist interessant.
-
Danke Claudia - ich hab zwar die Webcam in den TABs , aber die Sichtungen hab ich bisher noch nicht entdeckt gehabt, das ist ja eine richtig schöne Chronik ....
Ich freue mich auch über die präparierten Glasscheiben, da haben sie gut reagiert und gelernt.
Das Mikrofon geht ja auch wieder , komischerweise haben sie diese Meldung wieder heraus genommen.
-
Ich sehe sie immer nur alleine, nie ist der Partner da,
oder ich sehe nicht, wenn sie wechseln ..
-
das ist bei mir leider auch so. Da braucht man ganz viel Geduld und Zeit, wenn man das mal sehen möchte. Wenn die Küken da sind, werde ich wieder Seite öffnen und den Ton anmachen. Meist hört man anhand des Rufens der Falken dann, das sich was tut und man kann schnell gucken gehen.
-
Jetzt kanns nimmer lang dauern! In den Sichtungen von gestern sind zwei llöchrige Eier zu sehen.
-
Ich schau auch immer wieder drauf,
jetzt sind beide Elternteile da, einer auf den Eiern und der andere hier:
-
-
oh ... eine Eierschale ....... ich bin gespannt ...
-
Ich habe vorhin zuschauen können, wie die Falkenmama ihre Kleines gefüttert hat.
Zuerst kam ihr Mann angeflogen und sie ging raus und nahm das Fleisch in Empfang. Dann ist sie rein und hat ihr erstes Küken gefüttert, dann hat auch sie gefressen. Ich war so gebannt, dass ich vergessen hab, ein Screenshot zu machen
und dann war es zu spät und der Moment war vorbei.
-
oh, ich beneide dich. Herzlichen Glückwunsch, dass du das 1. Küken im Jahr 2025 von der Burg schon gesehen hast.
Jetzt ist die langweilige Zeit vorbei und man kann den Kleinen beim wachsen und gedeihen zuschauen
-
Ich weiß ja nicht, ob es zeitabhängig ist , es war so zwischen 17.30 und 18.30 Uhr
-
Ich hab grad einen fliegenden Wechsel sehen dürfen - und es sind schon zwei Kücken. Die sind hungrig!
-
Klasse
-
Super ... ich bin gespannt, wie es weiter geht..
Ganz lieb das Elternpaar!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!