Nix zu sehen….

Wanderfalke auf der Kaiserburg
-
- Vögel
- Claudia
-
-
-
ja, da sitzt häufig einer. Auch jetzt, wo es so einen starken Wind gibt, sieht man ganz schön die Schwanzfedern hin und her schwingen. Der Falke hätte im Kasten einen ruhigeren und vor allem windstilleren Platz. Aber er ist anscheinend hart in nehmen und bleibt auf der Kamera sitzen.
Nach den neuesten Bericht, paart sich das Pärchen öfters und man spekuliert, dass es in ca. einer Woche zur 1. Eiablage kommt....
-
-
-
Auf der Seite unter aktuelle Sichtungen kann man gut sehen, wie sich die beiden auf der Kamera paaren. Da gibts doch sicher bald das erste Ei!
-
Auf der Kamera ... das wird ja dann ein akrobatisches Kunststück gewesen sein!
-
-
Schön, sie wird wohl langsam heimisch dort
-
Ob sie schon ein Plätzchen sucht???
-
-
super,
ich war heute früh um halb fünf mal online, da war sie drin und hat geschlafen.
Dann vermerken wir schon mal für 2022:
1. Eiablage 25.02.2022 in der Nacht
Hoffentlich ist es befruchtet und es kommen noch ein paar Eier....
-
prima ..... es geht lohoos
-
Das erste Ei ist aber sehr früh im Jahr, oder?
-
.eigentlich nicht Jujani . Letztes Jahr kam das 1. Ei auch Ende Februar.
Das waren die Daten vom letzten Jahr:
1. Ei am 28.02.2021
2. Ei am 02.03.2021
3. Ei am 04.03.2021
4. Ei am 07.03.2021
In Heidelberg sitzt sie glaube ich auch schon die ganze Nacht im Kasten. Da wird es sicherlich auch bald soweit sein...
-
Hoffentlich ist es befruchtet und es kommen noch ein paar Eier....
Also nach dem, was die beiden auf und vor der Kamera aufgeführt haben, müßte es befruchtet sein.....
-
Das zweite Ei ist da. Heute früh war sie auf dem Gelege gesessen. Da hab ich nicht gesehen, ob es schon da war. Aber ich gehe davon aus, dass es im Laufe des Tages gelegt wurde. Vielleicht berichtet die HP noch darüber.
Edit: laut Sichtungen muss es im laufe des Vormittags gelegt worden sein....
Somit haben wir nun:
1. Eiablage 25.02.2022 in der Nacht
2. Eiablage 27.02.2022 im laufe des Vormittags
-
ich glaube, sie hat das 3. Ei gelegt und ich war dabei
Es war um ca. 8:48. Da hat sie sich ganz komisch verhalten, war auch seltsam da gesessen. Jetzt putzt sie sich ausgiebig. Aber ich sehe noch nicht, ob es wirklich 3 Eier sind... Ein Bild habe ich, wo sie gleich danach aufgestanden ist und man ein Ei sieht und sie es zu sich gezogen hat. Das wird wohl das Ei sein. Aber bestätigen kann ich es noch nicht...
-
Fehlalarm. Es sind nur 2 Eier da. Das hat wirklich ganz komisch ausgeschaut und ich dachte sie "liegt" in den Wehen und drückt... Na ja, vielleicht bekomme ich es ja doch noch mal mit...
-
vielleicht war sie doch noch nicht soweit und hat es nicht gewusst ... soll es ja bei Menschen auch geben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!