Wir hatten ja eine zeitlang den #Trinkbrunnen mit der Kuppel, aber schon längere Zeit diese hier
zwei insgesamt - einen in der Küche und einen im Wohnzimmer
und hier in Wohnzimmer - zu sehen auch das Katzengras
Wir hatten ja eine zeitlang den #Trinkbrunnen mit der Kuppel, aber schon längere Zeit diese hier
zwei insgesamt - einen in der Küche und einen im Wohnzimmer
und hier in Wohnzimmer - zu sehen auch das Katzengras
Schön sind sie und hoffentlich auch stark frequentiert
Wir hatten vor Jahren mal einen von Kermik im Hof. Leider wurde er nicht von den Katzies benutzt, die Hunden spielten damit Überschwemmung, also kam er fort. Seitdem gibts nur große Hunde-Wassernäpfe, aus denen die Katzen am liebsten trinken, kleineres Format nehmen sie nicht an
Schöne Wasserplätze für die Nasen
Wir hatten bis vor Kurzem auch einen von Keramik im Hof. Leider habe ich ihn kaputt gemacht. Jetzt steht einer aus Plastik hier mir drei Ausläufen. Oben habe ich einen Keramiknapf und ansonsten gehen sie draußen aus Tellern usw. gern was trinken
Ja sie gehen regelmäßig ran .... und vor allem das Sprudeln ist TOP ,
das ja aus den beiden Öffnungen kommt.
Tut mir leid , dass dein Trinkbrunnen kaputt ist .... aber klar, im Garten gibt es noch mehr Möglichkeiten,
einige Schalen hinzustellen und vielleicht habt ihr ja sogar auch einen Teich?
Wir hatten auch einen - aber mir war das oftmalige Putzen irgendwann zu blöd. Die sabbern dermaßen, dass es ein Graus ist. Jetzt gibt es nur mehr Schüsseln.
Wenn der Teich Wasser führt haben sie da auch was Calanthe_Rosea die Mädels kennen das noch nicht so
sieht troll aus
Ein schöner Brunnen ist das mich würde nur stören das man den Rand nicht mehr ganz gesäubert bekommt, oder was ist das dunkle ?
Doch , das geht , Heike von Zeit zu Zeit nehme ich ein Messer und schabe den Wasserstein ab,
lässt sich relativ gut abkratzen. Mache ich aber nicht jedesmal.
Prima deine Brunnen
Wir haben hier einen Pedomus Katzenbrunnen , der schon recht lange seinen Dienst tut und immer noch wunderbar leise ist und leicht und schnell zu reinigen ist. Alle 4 Wochen , wird für zwei Std. der alte Brunnen hingestellt , weil der Pedomus entkalkt wird.
Falls es interessiert , hier der Link Pedomus
ich hab dir einen eigenen Thread zu deinem Brunnen erstellt.
weil der Pedomus entkalkt wird.
Wie machst du das - auch mit Gebissreiniger oder normalen Entkalker für die Kaffeemaschine ?
Ich nehme ca. eine halbe Tasse Essigessenz , fülle mit Wasser komplett auf und ab an die Steckdose. Da darf er dann eine halbe bis eine Std. plätschern und entkalken. Letzte Reste wasche ich dann mit etwas Spülmittel weg.
Okay , das könnte ich SO dann ja auch mal probieren...
Bisher hab ich die Teile eher eingeweicht und eine Weile stehen lassen, aber so ist auch eine gute Lösung.
der ist echt richtig schick
Wir haben auch eher KiH Brunnen gehabt ... allerdings ist bei uns derzeit die Brunnenfunktion deaktiviert. Hatte keine Lust mehr auf das ständige Geputze der Pumpe bzw. je nachdem nachgekaufe...sind jetzt einfach nur noch die Schüsseln so im Einsatz... schön gross - einfach zu reinigen - auch mal in die Spülmaschine ganz unkompliziert...
Wenn ich mal wo einen einfacheren finde würde ich es vielleicht nochmal probieren... aber im Moment eher wohl nicht.
Aber schön wenn deine ihn so gut annehmen
na das ist auch ne Variante , die Schüsseln sind ja wirklich schön groß,
aber meine Damen lieben eben auch das Sprudeln
Ich finde die Brunnen schon sehr gut , da das Wasser immer in Bewegung ist
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!