Ich habe schon einige Male von #Katzenfutter mit #Insekten gehört, mich aber nicht drübergetraut. Aber bei der letzten Bestellung war ich aber mutig, und habe es gewagt. Welche Insekten drin sind, weiß ich nicht. Auf dem Etikett sind ein Wurm und ein Käfer, in der Analyse steht 45% Insekten. Aber die erste 400 Gramm Dose haben Shiva und Vani seit gestern Abend bereits verputzt.
Insektenprotein
-
- Nassfutter
- NetCat
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Ich habe das auch mal gekauft, aber nur probeweise so ein kleines Tütchen. Es wurde nicht gefressen, Allerdings weiß ich nicht ob es an den Insektenfett lag oder generell an der Futtersorte. Meine beiden Kater waren zuletzt so wählerisch mit Futter, dass sie alle möglichen Sorten verweigert haben.
-
Hatte es vor einigen Monaten mal ausprobiert, niemand hats angerührt.
-
Ich hatte mal ein Döschen Nassfutter für Katzen mit Insekten von "I love my cat" die Begeisterung hielt sich in Grenzen........
Soll aber gut sein für Katzen mit Futtermittelallergie oder einer generell empfindlichen Verdauung.
-
Ich probiere es gar nicht erst aus . Meine sind sowas von mäklig.........
-
na ja - vielleicht würde Vinc so was futtern. Vor Jahren gab es noch massig Käfer im Sommer auf meinen Balkon. Die sind immer kurz vor der Dämmerung gekommen. Vinc und auch Clio haben sich da jedes mal noch einen Abendsnack geholt. Aber ich glaube nicht, dass ich es ausprobiere.
-
Ja, Insekten fängt Sissi auch manchmal ... da hat sie Ausdauer, bis sie die erwischt.
Aber aus der Dose - da bin ich auch skeptisch. Wusste auch gar nicht, dass es sowas für Katzen gibt.
-
Lebende, rumflatternde Insekten halt den Jagdinstinkt, das ist noch was ganz anderes als tote Insekten in einer anderen Fleischpampe. Das reizt nicht unbedingt den Gaumen.
-
Wäre sonst mal nen Versuch wert bei unserem Kater, der immer wieder mal so Magenproblemchen hat... ob das noch was für ihn wäre...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!