Ostereier?
-
-
Ganz ehrlich?
diesen Satz hätte ich jetzt da nicht reingeschrieben.
Zitat
Eier zu essen ist vollkommen unnatürlich. Streiche sie von Deinem Speiseplan und probier’s veganIch weiß es nicht, ich glaube aber das wir seit Menschengedenken Eier essen, ob natürlich oder nicht.
-
geht doch nur um die Massenproduktion, klar essen wir Eier, sind auch gesund. Nur das Problem ist diese ganze Masse. Dadurch sinkt natürlich auch die Qualität von allem. Am Besten wäre es, wenn alle Massentierhaltungshöfe dicht machen müssten und nurnoch kleine Bauern ihr Zeug verkaufen dürfen. Ja und dann gibts halt nur einmal die Woche Fleisch und weniger Eier zum Frühstück, die Leute kriegen den Hals ja nicht voll!!
-
Danke @Fussel Du hast verstanden um was es geht.
-
Meine Eltern hatten damals in unserem Grundstück 6 Hühner, Eier gab es nicht jeden Tag und soviel ich weiß, haben Legehühner auch nur eine bestimmte Zeit, in der sie legen, dann Ruhepause. Irgendwie war das damals alles idyllisch und schön.
-
Eben, das ist es. Entweder hatte man selbst ein paar Hühner, die artgerecht leben durften oder man kaufte ab und zu welche beim hühnerhaltenden Nachbarn oder Dorf-Bauern. Zu meinen Kinderzeiten waren Eier etwas kostbares und auf keinen Fall alltäglich.
-
So ist es, schon traurig, wie sich alles entwickelt hat. Die Umwelt leidet ja auch drunter.
-
Ja Fussel, die Etnwicklung über die Jahre ist schlimm und so was nennt sich Fortschritt.
Wisst Ihr, ich bin ja Veganerin eben wegen dieser entsetzlichen Zustände und nicht, weil mir Fleisch und andere tierische Produkte nicht schmecken würden. Uns geht es nur ums Tierleid und die Umwelt.
Fest steht, würde der Mensch noch in Höhlen leben ginge es Fauna und Flora bedeutend besser. Mein Urgroßvater sagte Anno Tobak: die Menschheit wird sich selbst zugrunde richten. Der Mann hat leider Recht behalten
-
Wir holen uns alle Tierischen Produkte von einem Bauern, den wir kennen. Und ich kann dir sagen, dass die Produkte ganz anders und viel viel besser schmecken, als das billige Zeug vom Supermarkt. Von der Massenproduktion möchte ich auch nichts haben. Dann erfinden sie Elektroautos, weil sie denken, das wäre das Problem. Dabei machen Autos nur wenige Prozent im Thema Umweltverschmutzung aus, die Massentierhaltung ist das schlimmste. Trotzdem schaffen sie es nicht, da was zu machen. Sowas kann ich nicht verstehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!