Böser Wolf

Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Böser Wolf - von Nele Neuhaus

6. Band der Reihe mit Bodenstein und Kirchhoff

Inhalt:

An einem heißen Tag im Juni wird die Leiche einer 16-Jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Sie wurde misshandelt und ermordet, und niemand vermisst sie. Auch nach Wochen hat das K 11 keinen Hinweis auf ihre Identität. Die Spuren führen unter anderem zu einer Fernsehmoderatorin, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist.

Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stoßen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität. Und dann wird der Fall persönlich.

Böser Wolf

• Bin jetzt auf Seite 348 von 414 und habe einen ganz schlimmen Verdacht Claudia

Wenn das stimmt, was ich derzeit vermute, gibt das ein ganz böses Erwachen für Hanna.

Und auch für Emma wird eine Welt zusammenbrechen .... :kopfkratz:

Sind zwar verschied. Personen, die ich da verdächgtige .... aber ....

• Ich muss mich revidieren ... ein wenig war ich auf die falsche Fährte geführt ...

Nachdem die Leiche eines Mädchens in einem Fluss gefunden wurde, gibt es schon mal die erste Ungereimtheit: es stellt sich nämlich heraus, dass es dort nicht ertrunken ist.

Dann gibt es einen Überfall auf eine TV-Moderatorin, die sich vorher mit verschiedenen Leuten bei einem – ich nenne es mal konspirativem Treffen – verbandelt hat und an einer ganz großen Story dran ist. Diese Leute werden dem Leser einerseits als Vertrauen erweckend aber auch als Täter zu vorigen Straftaten dargestellt, so dass man nicht weiß, was eigentlich nun richtig ist. Eine Therapeutin wird in ihrem Haus qualvoll zurück gelassen, allein Telefonanrufe mit mystischer Stimme begleiten ihre letzten Tage dort. Die Tochter der TV-Moderatorin ist ebenfalls in Gefahr, weil sie herum geschnüffelt hat und dort eher nicht hätte sein sollen. Sie aber weiß sich zu wehren und befreit sich nicht nur einmal aus einer fast ausweglosen Situation.

Eine Freundin von Pia, der Kriminalkommissarin, macht sich um ihre Ehe und ihre Tochter Sorgen, die ein auffälliges Verhalten zeigt. Ihr Mann ist etwas undurchsichtig. Ebenso ein Böser Wolf, der in Passagen erwähnt wird und Mädchen zu Prinzessinnen funktioniert. Ein etwas früherer Fall wird erzählt, der ungeahnte Folgen nach sich zieht. Der Freund der TV-Moderatorin gibt dem Leser Rätsel auf, denn er benimmt sich zeitweise fremd, auch für Meike, der Tochter von Hanna.

Und so reihen sich Fragen über Fragen auf, jedes neue Ereignis, was in der Geschichte passiert, wird zunächst allein betrachtet, jedoch fügen sich manche Fäden durchaus zusammen. Auch gerät der Staatsanwalt wie andere „hohe Persönlichkeiten“ ins Visier der Ermittlungsarbeit. Selbst in Pias Leben gibt es eine Person, die schützungswert ist und später in die Tretmühle der Macher kommt.

Es stellt sich eine perfide Organisation heraus, die es auf Kinder abgesehen hat, jedoch kommt es, bevor die Ermittler zulangen können, zu einem Vorfall bei einer Geburtstagsfeier, da eine Person die Waffe zieht, bei der einige der Männer erschossen werden und sie selbst verletzt wird. Die Vergangenheit holt alle ein und ein Keller wird geräumt. Die Drahtzieher der ganzen Sache sind ehemalige Schößlinge, die sich selbst mit der „Sache“ arrangiert haben. Eine involvierte Person erzählt so eiskalt über die Vorfälle mit den Kindern, dass es einem eiskalt den Rücken runterläuft.

Am Ende wird eine Person verhaftet, die bereits bei einem früheren ähnlichen Fall und einer damaligen Aktion ihre Finger mit im Spiel hatte, ein Kollege der K 11 war darüber gar nicht glücklich und sein Leben wurde ruiniert. Und Jemand kann ins Ausland flüchten, mit der Erkenntnis über diese Person sind die Kriminaler sehr erschüttert.

Erschreckend ist, dass es durchaus Fälle auch in Echt mit dieser Problematik geben könnte, ich kann es mir durchaus vorstellen …. dank der Immunität mancher Leute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!