ich muss nicht
ich könnte auch noch das 3er oder 4er haben, läuft bei vielen noch
ich muss nicht
ich könnte auch noch das 3er oder 4er haben, läuft bei vielen noch
Nee ... ich würde es so lassen, wie es jetzt ist ..... das gefällt mir sehr gut.
Auch in der Handhabung.
Nee ... ich würde es so lassen, wie es jetzt ist ..... das gefällt mir sehr gut.
Auch in der Handhabung.
Natürlich lassen wir das so, außer es geht sich bis zum 23.08.2023 noch ein Sprung aus den mein Vertrag läuft bis 23.08.2022 bis dahin kann bekomme ich alle Versionsupdates. 5.xx.xx
das 6er bekomme ich natürlich nicht mehr
das war nur ein Beispiel zum veranschaulichen.
Die Vorgängerversionen sind ja gekaufte Lizenzen somit nicht änderbar.
Da würde sich Woltlab ganz schön in die Nesseln setzten da es nicht gesetzeskonform ist.
Das Problem dürften Hauptsächlich die Sicherheitsupdates sein, denn die werden irgendwann ausbleiben.
Ist halt so
Bis zu einem Gewissen Zeitpunkt müssen sie liefern, ich denke das sind so an die 3 Jahre
Und dann hoffe ich das es ein ähnliches Produkt am Markt gibt, vielleicht sogaer von ein paar Bekannten Schreiberlingen.
ich werde auf jeden Fall Mal nach einer Alternative suchen...
eine Alternative wäre Xenforo
Tolle Designs und Plugins
WL kommt für mich so auf jeden Fall nicht mehr in Frage... wobei ich ernsthaft in Erwägung ziehe das Forum komplett aufzulösen.
Der Aufwand lohnt sich nicht mehr, für drei User das ganze am laufen zu halten oder gar ein neues zu erstellen.
Schade aber leider die Realität.
Ja das sehe ich ein
Ist leider das altbekannte Forumsterben was uns plagt
Vor allem müsste ich wieder eine Menge Geld in die Hand nehmen und das ganze wieder von vorne starten...
Ab davon hat es bei gerade eben die Datenbank zerschossen.
Ein Aufruf endet in einer Fehlermeldung...jetzt überlege ich ernsthaft ob ich das überhaupt noch fixen soll.
Ja stimmt, scheinbar sind die Zugangsdaten falsch
jepp irgendwas stimmt mit der Datenbank nicht.
warum auch immer sind wohl die Zugangsdaten fehlerhaft.
ich kann mich aber nicht entsinnen diese geändert zu haben
kennst die aus wo du schauen musst?
Ja, aber ich bekomme ständig die Meldung das das PW falsch sei.
Auch die Wiederherstellung wirft den gleichen Fehler aus...
Die Plugins werden nicht mehr weiterentwickelt, und die WL Software als "roh Installation" ist optisch schon eine echte Körperverletzung.
dazu jetzt noch diese Aktion die Forensoftware als Abo bzw mit updatezwang zu vertreiben stösst bei ebenfalls auf unverständniss.
Die Cloud ist auch keine Lösung, da wird einem auch alles und jedes vorgeschrieben.
Letztendlich mag ich für 7 aktive und 13 inaktive Mitglieder auch nicht mehr einen solchen Aufwand betreiben.
Was als Hobby und spass an der Freude begonnen hatte entwickelt sich zusehends zu einem Fulltime Job, weil permanent irgendwelche Updates eintrudeln und vorhandene Plugins inkompatibel wurden, dadurch wird der Kostenfaktor immer weiter in die Höhe getrieben, so das es sich zu einem Fass ohne Boden entwickelt hat.
Dazu kommt ja auch noch das Sascha seinen Betrieb komplett einstellt und damit etliche Plugins verloren gehen.
Deswegen stelle ich mit sofortiger Wirkung mein Forum ein und werde auch in Zukunft kein Projekt mehr starten.
Es macht keinen spass mehr, denn es artet immer mehr in gängelei seitens WL aus,
darauf habe ich schonmal gar keine Lust mehr.
Wer weiss was die als nächsten Klops raushauen.
Manchmal muss man sich von etwas trennen, damit man sie neuen Möglichkeiten sieht
Manchmal muss man sich von etwas trennen, damit man sie neuen Möglichkeiten sieht
nur in dem Fall wird es einem aufgezwungen und das soll so auch nicht sein
WL geht mit seinen Kunden um, das geht so nicht
Heute hat aber Marcel zurückgerudert und ein Angebot gemacht
Für einige sicherlich zu spät....
sehe ich auch so
Ich meinte just-me damit, weil er sein Forum aufgeben wollte
Ja, das ist schlimm
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!