Rinder .. und alle schauen weg
-
- Tierschutz allgemein
- Kuhfellchen
-
-
Schön haben sie es dort wirklich nicht ..
-
Das ist schlimm.
-
Ich bekomme bei solch einem Anblick , eine regelrechte Hasskappe , auf diese Bauern und ich verstehe es nicht , das Veterinäre nicht monatlich über Höfe geschickt werden.
Allein das Elend bei den Tiertransporten , ist furchtbar
-
und es sind mitnichten Einzelfälle
-
wir haben auch einen sehr alten Hof gehabt, und ganz ehrlich vor 50 Jahren und mehr hat es nicht viel anders ausgeschaut
aber zur jetzigen Zeit sollte das nicht mehr sein
-
Wieder so ein Fall:
ZitatDie Tiere wurden offenbar »extrem vernachlässigt«: Die mittelfränkische Polizei ermittelt gegen einen Landwirt, auf dessen Hof etliche Rinder verendeten.
Polizei ermittelt gegen Landwirt
Wenigstens wird hier von Seiten des Staates was getan.
Stellvertretend:
-
Ich komme aus einem kleinen Dörfchen und als Kind habe ich sowas auch öfters gesehen, für mich war das früher normal. Aber heute muss sowas wirklich nicht mehr sein.
-
Wie Ihr stamme ich ebenfalls aus einem kleinen Dorf. Es gab dort 2 Landwirte, aber bei beiden sah es nicht so aus.
Als Kind durfte ich immer zuschauen beim Melken per Hand und vorher der Bäuerin helfen die Kühe von der Koppel zu holen.
Dies geschah auf sanfte, liebevolle Weise. Sie hatten nur eine kleine Herde. Zu meinen Jugendzeiten sah der Stall immer noch sauber aus, die Tiere gepflegt. Er ging da schon woanders arbeiten um Geld zu verdienen. Wie sagte Onkel Willi immer: lieber woanders was dazu verdienen, als meine Tiere auszubeuten.
-
Ich sag`s ja immer wieder , wir benötigen nicht so viele Rinder.Je mehr desto schlechter geht es den Tieren
-
So isses @Anna
-
Es gab natürlich auch andere Höfe muss ich vielleicht noch sagen. Aber ich war noch klein, das war in den 70 ern und das die Kühe und auch die Schweine schonmal in so einer Schlamm pampe gestanden haben und unendlich dreckig waren, das hab ich halt noch in Erinnerung.
Aber ich war auch in sauberen Ställen. Früher war jedes zweite Haus bei uns ein Bauer. Nur wenig Kühe kann sich ja kaum noch ein Bauer leisten, weil sie viel mehr kosten, als sie einbringen. Man zahlt denen für alles viel zu wenig und die Auflagen sind sehr streng.
-
Es passt zwar nicht ganz da her, aber es ist mir ein Bedürfnis, zu zeigen, dass es auch anders geht. Ich wohne ja im Marchfeld, traditionelles Landwirtschaftsgebiet. Viehhaltung gab es eigentlich überhaupt nicht hier. Aber vor etwa 20 Jahren hat sich einer getraut. Und gut wars!
-
Sicher gehts auch anders wie Dein Beispiel zeigt, b is zur Schlachtung leben sie gut und werden am Hof geschlachtet.
Trotzdem ein Kalb lebt wohl nur 10 Monate und die Schweine 12-14 Monate. Ich weigere mich Babys oder Kinder zu essen!
Bei den Schweinen würe mich interessieren wie die Muttersauen gehalten werden z.B. ob sie im Kastenstand liegen müssen?
Objektiv betrachtet liest sich die Seite gut, aber auch Bio ist nicht alles Gold was glänzt in der Haltung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!