Frauenschuh - cypripedium
Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
oh schön ... du hast sie draußen und dann auch gleich als Strauch , ich hatte ja nur eine Blüte.
Bei dir können ja noch einige Knospen aufgehen .... super ..
viel Erfolg für die hübschen Orchideen !!
-
Wunderschön!
-
Wow sind die wunderschön
-
Sehr schön
-
-
Bäerli, die sind echt der Hammer. Auch die Farbe ist wunderschön.
-
schwärmmm so schön
-
Herrlich
-
-
Ob diese Sorte wohl auch bei uns im Flachland auf nem "alpinen" Hang gedeihen würde?
ganz sicher
-
Vorhin noch nachgelesen, müsste klappen. Wahrscheinlich am kleinen Hang bei Hostas und Farnen, Waldnähe.
Mal schauen ob ich so ein Exemplar irgendwo bestellen kann.,
-
Sie sehen super aus
-
Mal schauen ob ich so ein Exemplar irgendwo bestellen kann
hier solltest du fündig werden
Phytesia DE : Winterharte Orchideen für Ihren Garten.
und das sollte meine sein
Cypripedium ‘Bernd' -
-
Sind die anfällig für Nacktschnecken? Am kleinen Hang bei Hostas und Farnen treiben sich nur Tigerschlegel rum, aber an anderer Stelle sind die orangen Fieslinge (die futtern mir dort immer die Herbstastern weg) zugange.
Uih, der Bernd ist aber auch nicht grad günstig... bestimmt weil er mittlerweile so selten ist. Mal schauen auf dem anderen Link.
Dagmar, Deine ist auch schön, aber wohl eher nichts für den Garten?
-
Dagmar, Deine ist auch schön, aber wohl eher nichts für den Garten?
Kann ich leider nicht genau sagen.
ZitatDie Orchidee gedeiht sowohl in tropischen als auch subtropischen Gebieten. Im Gegensatz zu vielen anderen Orchideen wächst Paphiopedilum auf dem Boden, aus dem sie Feuchtigkeit und benötigte Nährstoffe bezieht.
-
ist auch ein Frauenschuh , allerdings ist der in den südlicheren Gegenden zu Hause
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!