Das #Frühfernsehen aus neun #Bundesländern, mit zwei Moderatorinnen und Moderatoren und einem mobilen Studio, das jeden Tag an einem neuen #Schauplatz Halt macht. An jedem Wochentag gibt es zudem unterschiedliche Themenschwerpunkte.
Die Burgenland-Woche verbringen Eva Pölzl und Martin Ganster im Bezirk Oberwart. Sie besuchen die Gemeinden Markt Allhau, #Unterwart, #Mariasdorf, #Stadtschlaining und #Großpetersdorf.
und dieses mal aus Stadtschlaining
https://tvthek.orf.at/profile/…CmhbB15fgYDv0MxL5P6IeGsBs

Guten Morgen Österreich
-
-
hey super , das ist ja dein Heimatort ....
Das schau ich mir in Ruhe an .... dankeschön für den Tipp, so lerne ich deine Gegend näher kennen!
-
Wir haben uns die Sendung angeschaut .... ein hübsches Städtchen mit schöner Burg muss ich sagen,
gelernt haben wir etwas von der Bergrettung, über Schulskikurse und die Arbeit in der Friedenskirche ..
zudem ein leckeres Rezept ... und wunderschöne Landschaftsbilder mit Schnee und Schwebebahnen.
Ganz schön eingeschneit ...
Bei dem Mundartspezialisten gab es allerdings ein paar Übersetzungsschwierigkeiten
-
die Sprache ist halt ein bisschen gewöhnungsbedürftig
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!