Auf Facebook gefunden
An diesem Tag letztes Jahr habe ich die Rafflesiaceae der Philippinenkarte gepostet. So heute teile ich mal wieder einen den ich gezeichnet habe Diesmal ist es für eine meiner Lieblingsblumen, die Slipper Orchidee.
Ok, also ein paar Notizen hahaha. Das war wirklich schwierig und herausfordernd zu tun. Ich werde es einfach hier teilen.
1. Ich fand es schwierig, Referenzfotos von zwei natürlichen Hybriden zu finden. Am Ende habe ich mich auf ein dunkel-schwarz-weißes Bild für Minadanaense und ein sehr niederes Foto von Expansum verlassen. Wenn mir jemand Links oder Fotos zu Paphiopedilum x Expansum und Paphiopedillum x mindanaense geben kann, lasst es mich bitte wissen! Würde gerne die Karte aktualisieren und genauer machen. Die Lippe des Expansums ist so aufgerichtet, dass ich die Staminode nicht mehr sehen kann haha, ich bin mir nicht sicher, ob es so aussieht. So sieht es im Referenz aus.
2. Die Locations! Es passieren so viele Zeilen und du hast P. Haynaldianum ist überall hahaha. Es war schwierig, die Linien und die Punkte zusammen mit der Platzierung der Blumen zu balancieren. Ich überlege, ob ich zwei Chargen machen soll? Wenn ich mich jemals für Nepenthes entscheide, das ist viel.
3. Diese Orchidee ist so mühsam zu zeichnen. So viele Teile muss man sich überlegen. Aber überraschenderweise hat es mir Spaß gemacht, die Roebelenii zu zeichnen. Ich habe das für das letzte Mal aufbewahrt, es wird schwer, aber es war eine Brise! Es macht Spaß, die lockigen Blütenblätter zu zeichnen.
Wenn du es soweit geschafft hast, danke fürs Lesen hahaha.
TL; DR Es ist hart!
Auch hier stelle ich dieses A3 Poster kostenlos zum herunterladen und ausdrucken nach Lust und Laune für den persönlichen Gebrauch her.