Heute dieses Rezept ausprobiert .... - Von der Nachbarin frischen Rhabarber aus dem Garten bekommen:
Ist allerdings für Blech .... ich hab von allen Zutaten die Hälfte genommen und in eine Springform
Heute dieses Rezept ausprobiert .... - Von der Nachbarin frischen Rhabarber aus dem Garten bekommen:
Ist allerdings für Blech .... ich hab von allen Zutaten die Hälfte genommen und in eine Springform
Der sieht richtig lecker aus !
Rhabarber-Kuchen ist so eine schöne Erinnerung an meine Kindheit .......
laaaaang ist's her !
Ja, meine Eltern hatten auch Rhabarber im eigenen Garten .... auch lecker mit Zitrone als Obst und Vanille-Eis dazu!
oh, ich mag auch gerne Rhabarber. Hab bisher nur einmal einen Kuchen gebacken. War schon etwas aufwendig.
Deiner schaut sehr saftig aus. Ich glaub, damals musste ich den Rhabarber einen Tag im Kühlschrank in einer Schüssel "ruhen" lassen damit das Wasser entzogen wird. Weiß nur nicht mehr, ob ich da Zucker oder was anderes erst drüber streuen musste...
ja , das hab ich hier auch gemacht .... Rhabarber eingezuckert - aber nur für eine halbe Stunde - hat ganz gut Wasser gezogen ...
Hier hab ich noch Rezepte mit anderen Früchten gefunden:
Pfirsiche
Äpfel
Himbeeren
verschied. Blitzkuchen - unterschiedl. Früchte - alle lecker
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!