Knöpfchen - der Eroberer

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • :thumbup::thumbup: Endlich hat das "Knöpfchen" sich - unter extrem lautem Gekreische und Gefauche von der empörten "Shari" - den Kratzbaum erobert.

    Die Geräuschkulisse war beängstigend - dass aus so einem kleinen Katzenmädchen so :devil_3: "brachiale Töne" herauskommen, ist wirklich erstaunlich -

    die lovely "kleine Zicke" hat wirklich Gift und Galle gespuckt und dieses mal musste ich auch eingreifen, damit ;) der Kampf um den Thron nicht eskaliert.

    Man sieht auf dem Foto deutlich, wie unglücklich der "siegreiche" kleine Kerl ist ;( er kommt nur schwer mit "Shari's" ständigem Gezicke zurecht.

    KratzbaumKnöpfchen 006.jpg

  • :313middi: aber er hat es geschafft *freu* und ich denke, es wird für Shari auch ein Signal sein,


    dass er sich "gezeigt" hat ..... tolles Knöpfchen ! :katze1:


    Ich hoffe auch, dass er durch seinen Erfolg nun noch etwas mehr Auftrieb bekommt, ihr zu widerstehen,

    auch wenn es zunächst schwer fällt. Aber es ist immerhin ein Anfang und für Shari ein Zeichen, ihn ernst zu nehmen.

  • Ja, die Mädchen sind oft zickig. Zwei Kater sind eher kleine robuste Raufbolde, was aber meistens spielerisch ist. Bei Katze und Kater, zeigt Dame öfters schonmal, pikiert wo der Hammer hängt. Dafür will Kater schonmal Kräfte messen, was den Damen so gar nicht schmeckt, die zicken dann wieder vom Feinsten. Da ist es mal gut, denke ich, wenn du Katerchen geholfen hast.

    , auch mal Kratzbaum Eroberer zu sein.

  • Schade, dass die zwei sich nicht verstehen. Vielleicht wird es ja doch noch besser. Es wäre locker Platz für Shari und Knöpfchen....

    :thumbup: Ja, wenn ich daran denke, dass meine kleinen "Wilden" unten auf der Terrasse oft zu drei_katzen dritt in friedlicher Eintracht auf dem baugleichen Kratzbaum liegen .....

    Wir haben ja extra für's "Knöpfchen" noch einen KB gekauft.

    Die beiden KB's stehen ungefähr einen Meter auseinander, damit beide Katzen hin-und herspringen können, aber "Shari" ist -- :/ ich nenne das mal so ----- so "missgünstig", dass sie fast jeden Schritt von "Knöpfchen" erst einmal blockiert und ihren Anspruch auf "Alleinherrschaft"

    mit lautem Gekreische und Gefauche durchsetzen will.

    So sieht es aus:

    Kratzbäume 001.jpg

  • Das haben wir auch schon versucht - auch bei über 3 m Abstand lässt sie ihn nicht auf den Baum.

    Das Theater geht schon an der Türe los - sie blockiert ihn so, dass er garnicht erst den Balkon betreten kann. Schleicht er sich doch hinaus, fängt sie sofort an zu kreischen - jeder Versuch, auf einen der KB's zu springen, wird von ihr sofort mit einem "Scheinangriff" vereitelt.

    Sie verletzt ihn dabei aber nicht, weil sie immer auf geringer Distanz bleibt, durch ihr Gekreische ist "Knöpfchen" aber so eingeschüchtert, dass er sich meistens sofort zurückzieht.

    Sie selber springt aber liebend gerne von einem Baum zum anderen - man sieht richtig, wie viel Spaß ihr das macht ---

    :verstecken: wenn sie ein Mensch wäre, dann würde ich sagen, dass sie eine :evil: "neidische und missgünstige kleine Zicke" ist.

    Wir tun wirklich alles, was in unserer Macht steht - wir haben für "Shari fast kein Ritual ( davon gab/gibt es einige ) geändert, außer der Tatsache, dass es nun immer gleichzeitig für beide ( und nicht nur für sie ) "Leckerchen" gibt. Zusammen spielen ist leider auch nicht möglich, weil "Knöpfchen" sehr gerne spielt und "Shari" dagegen wenig Interesse am DaBird, Flippetyfish, Federwedel und sonstigen Spielmöglichkeiten hat.

  • Knöpfchen ist fast wie Vinc, eine gutmütige Socke, die keinen Streit will und lieber einen Rückzieher macht. Zoe ist zwar nicht so extrem wie deine Shari, wirft aber bei bestimmten Sachen auch ein Argusauge drauf, dass Vinc nicht in ihren Augen einen Vorteil hat.

    Die Kuhle ist so ein Ding, das ist ihre Kuhle und Vinc darf vielleicht, aber nur vielleicht mal rein oder Kartons, da sind beide ganz verrückt drauf aber wenn dann ist es gleich Zoes Karton. :huh:

  • Das wird garantiert besser werden und dann nur noch ab und an in Gebrumme und Gekreische ausarten .

    Bei uns hier , ist es immer Sam mit Pebbles . Da denkt man auch immer , klein Pebbles haucht eben ihr kleines Leben aus.

  • "Shari" muss ja leider - obwohl ich wirklich alles in meiner Macht stehende tue - in einigen Dingen zurückstecken.

    Auch sie kann sich nicht daran gewöhnen, dass die Futterbar nur noch 4 mal am Tag/Nacht geöffnet ist.

    Sie frisst seit ihrer Kittenzeit immer in Etappen kleine Mengen - jetzt muss sie sich umstellen, obwohl ich extra für sie nachts um 3.oo Uhr aufstehe und ihr ein Tellerchen Futter gebe - es ist eben nicht mehr das, was sie von früher gewohnt ist.

    Auch die Spielzeiten haben sich geändert und sind nicht mehr so lang und intensiv .

    Ich bin leider jetzt immer ziemlich müde und kann mich tagsüber wenig ausruhen, da habe ich notgedrungen die Zeiten etwas verkürzt und das gefällt ihr garnicht.

    Sie kann auch nicht mehr morgens mit mir in die Küche - weil ich dort das "Knöpfchen" verarzten ( Spritze geben ) muss.

    Wenn sie mit in der Küche ist, dann gibt es regelmäßig Streit zwischen ihnen und das kann ich beim spritzen garnicht gebrauchen.

    Sie tut mir ja auch sehr leid, aber ich hoffe, dass sich die Situation irgendwann entspannt und Routine einkehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!