oh je, drückt mal die Daumen, die haben heute ab 18:00 Uhr bis morgen mit teils schweren Gewitter und Starkregen bis 40 L pro Quadratmeter gewarnt. Schwere Sturmböen sind ebenfalls zu erwarten. So genau können sie es aber noch nicht sagen und es wird weitere Meldungen geben, sobald sie Informationen haben. Es zieht sich hier schon etwas zu. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm wie vor einer Woche und wenn, dann bitte in unbewohnten Gebieten
Hochwasser und Überschwemmungen
Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Jedes mal wenn ich sowas lese kriege ich ruck zuck noppenhaut
-
das glaub ich dir . Ich beobachte jetzt den Regenradar. Es müsste so um 19:30 bei uns sein. Stuttgart könnte es getroffen haben. Da war auch alles rot.
Wo der Pfleil ist, in dem Gebiet wohne ich.
-
Ich drücke dir feste die Daumen
-
Meine Daumen hast du
-
es schwächt GsD ab. Das rote ist fast ins gelbe gegangen . Der Kelch scheint an uns vorüber zu ziehen.
-
-
nix war. Die Regenfront - de rot markierte in der Karte, die noch in Schwäbisch Hall zu sehe ist - ist an Nürnberg vorbei gezogen. Und die in Bad Mergenheim hat sie sich GsD abgeschwächt. Es hat zwar in der Nacht mal gewittert und auch geregnet aber nicht arg.
-
Wie gut für Dich!
Wir könnten mittlerweile wieder dringend Regen brauchen. Extreme Hitze seit einer Woche und knochentrocken. Regen, so richtiger schöner Landregen wäre wichtig….
-
Den schönen Landregen haben wir seit gestern Abend wieder im Norden und das ist gut so.
-
Wie im Ahrtal ..
Noch keine Entspannung bei Fluten in Griechenland - Mehrere Tote auch in Bulgarien und in der TürkeiDie Unwetter in Griechenland halten weiter an. Mehrere Menschen sind in den Fluten bereits ums Leben gekommen. Auch Bulgarien und die Türkei sind betroffen.www.wetteronline.deZitat
Es hört nicht auf zu regnen. Massive Niederschläge fordern in Griechenland, Bulgarien und der Türkei mehrere Todesopfer. Flüsse treten über ihre Ufer, Brücken werden beschädigt, Stromnetze brechen zusammen. Lediglich in einem der betroffenen Länder dürfte sich die Lage bald entspannen.Wassermassen sorgen für Chaos in SüdosteuropaEs hört nicht auf zu regnen. Massive Niederschläge fordern in Griechenland, Bulgarien und der Türkei mehrere Todesopfer. Flüsse treten über ihre Ufer, Brücken…www.n-tv.de -
das ist unfassbar, die Leute zum mir so leid 😭
-
ganz schlimm. In Griechenland erst die Hitze und dann das Wasser. Hoffentlich kommen nicht noch mehr Menschen ums Leben. Wie die Reporterin auch schon sagte, es regnet zwar derzeit in dem Ort nicht, aber die Gefahr ist noch lange nicht gebannt, da die Folgeschäden noch kommen können - so sinngemäß. An das denkt ein Außenstehender im ersten Moment vielleicht gar nicht (Absenkung der Häuser oder, oder oder)
-
Ganz schlimm, erst die Brände und jetzt saufen sie ab
-
Den Fischmarkt in Hamburg hat es mit einer Sturmflut erwischt:
Zitat
Stürmischer Wind aus Nordwest hat Wasser der Nordsee in die Elbmündung gedrückt: Hamburg hat die erste Sturmflut der Saison erlebt. Davon war auch ein Touristenziel betroffen.Hamburg: Erste Sturmflut der Saison überspült FischmarktStürmischer Wind aus Nordwest hat Wasser der Nordsee in die Elbmündung gedrückt: Hamburg hat die erste Sturmflut der Saison erlebt. Davon war auch ein…www.spiegel.de -
Das ist für Hamburg bei bestimmten Wetterlagen nicht außergewöhnlich.
-
heute soll es richtig zur Sache gehen
Zitat
Gleich drei Ostseeanrainer bereiten sich auf Unwetter vor: Die Behörden warnen vor orkanartigen Böen und Überschwemmungen – und rufen Urlauber auf, die Küstenregionen zu verlassen.Ostsee: Schwere Sturmflut in Deutschland, Dänemark und Schweden erwartetGleich drei Ostseeanrainer bereiten sich auf Unwetter vor: Die Behörden warnen vor orkanartigen Böen und Überschwemmungen – und rufen Urlauber auf, die…www.spiegel.de -
aua, das wird wieder schlimm
bei uns zum Glück nicht,....muss eh nicht immer sein
-
Sturm wird seit 2 Stunden schlimmer, die Feuerwehr fährt rum, eben ging die Sirene bei uns. Liegen wohl wieder Bäume oder Äste auf den Straßen. Überflutungen sind hier in der Ecke eher selten. Ok, unten am Strand wirds wohl zu Abbrüchen der Steilküste kommen, höher kommt das Wasser aber nie. Eckernförde wird wohl der Südstrand überspült werden, gelangt aber nicht bis zur Straße.
Unsere Bäume auf dem Grundstück stehen noch , es fliegen aber kleinere Eichen- und Eschenäste über die Wiese, Äpfel sind fast alle unten.
Mal schauen obs noch schlimmer kommt.
-
Viel Glück euch Kuhfellchen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!