Der Pegel ist über 20 cm gesunken
Aber … wir hoffen, dass die Deiche halten. Im Kloster Wienhausen sind alte Schätze betroffen. Die hoffen, alles zu retten
Der Pegel ist über 20 cm gesunken
Aber … wir hoffen, dass die Deiche halten. Im Kloster Wienhausen sind alte Schätze betroffen. Die hoffen, alles zu retten
Weiterhin
…da hoffe ich mit
Ich dass es bald ohne noch groeßere, vorbei ist.
Die nächste Warnung ist da. Ab morgen Dauerregen, besonders im Harz. Die Welle wird Celle und auch Hannover wohl Do/Fr erreichen.
Der Bürgermeister hat in seinem Update vor einer Stunde berichtet, dass ein Deich völlig aufgeweicht ist auf 800 m und da Sturm kommen soll, müssen Bäume entnommen werden, die sonst Löcher in den Deich machen. Die Flutwelle würde so 2m betragen und ein ganzes Wohngebiet überschwemmen. Heute Abend entscheidet sich, ob evakuiert wird.
ohje keine gute Perspektive und der Boden ist ja jetzt schon aufgeweicht.
Ich drücke euch feste die Daumen das ihr da irgendwie heile durch kommt
die Verantwortlichen sollten alle abgesetzt werden die hatten 20 Jahre Zeit zu verhindern und die werden auch weiter nichts tun zu verhindern, da das dafür vorgesehen Geld offenbar in den eigenen Taschen besser aufgehoben ist, bzw, in Ländern wo es nichts zu suchen hat ..
ich mag die Heulerei in den Nachrichten nicht mehr sehen und hören, die hatten alle Zeit der Welt zu verhindern das es wieder passiert und sie haben nichts getan, kann man gern gegen argumentieren "so schlimm wie damals, ist es lange nicht mehr!!!" - aber noch immer nicht genug getan und das nach immerhin 20 jahren, das sind 2 Generationen Unfähigkeit in den den entsprechenden Positionen und niemand wählt sie ab .. DAS sind themen die zu einer Wahl ins Programm gehören und dann erfüllt werden müssen, nicht die Zahl der Fachkräfte-Importe oder sonstwelcher Mist, die Dinge die wichtig sind, gehören auf die Tagesordnung und dann abgearbeitet ..
ich mag das wirklich alles nicht mehr die können nichts und davon zu jammern ändert für die Betroffenen nichts, außer das die wieder im Stich gelassen werden, die nächsten 20 Jahre zum nächsten Wasser-Problem ..
Das ist wie bei der Bahn "die Bahn fährt bei Wetter nicht", die Autofahrer "hoppla es ist Winter und wir haben noch Sommerreifen drauf" usw. das sind alles Dinge man jedes mal in den Nachrichten kriegt und es ändert sich nichts .. das ist langweilig bis geht nicht mehr
Dieses ganze unfähige Zeug in den Gemeinden und Städten, muss aus den Ämtern raus und denkendes Personal ergänzt werden
Das gibt Sachen in den Halsabschlüssen der betreffenden, die fasst ihr nicht, wenn ich die hier erwähnen würde, da ich aber ein Papier unterschrieben habe das nicht zu tun nur soviel, es ist wirklich unfassbar, das die es vom Wickeltisch in ihre Ämter geschafft haben
Da kann den Betroffenen wirklich nur ein Schutzengel helfen ...
Es soll ja bis Donnerstag noch regnen ... du meine Güte ... da hängt so viel dran, Wohnungen, Infrastruktur, Tiere, Autos, Natur .
in manchen Teilen ist es echt heftig. Es regnet aber auch ständig. Bei uns ist es "GsD nur Warnung Hochwasser" und ist noch nicht zu einem "großen Hochwasser" umbenannt. Mal schauen, ob überhaupt dann noch die Öffis morgen fahren.
Drück auf aber in erster Linie den betroffenen Menschen in den Regionen die Daumen, dass der Kelch an ihnen vorüber geht.
Hier kommt gleich einer aus einem betroffenen Gebiet und holt sich unsere Tauchpumpe
bei meiner Mutter sind mittlerweile 2 Pumpen aktiv. Bis zur Ruhr sind nur zwei Kuhweiden. Der Grundwasserspiegel ist wohl das Hauptproblem. Bei den Nachbarn ist es schon schlimmer.
Soviel Wasser gab es wirklich lange nicht.
Ich hoffe für Mensch und Tier, dass die grosse Katastrophe ausbleibt
Ich wünsche allen Betroffenen, dass es nicht allzu schlimm wird.
Weiterhin
Hier laufen so langsam die Gräben voll, Wiesen und Ackerflächen haben große Pfützen (Enten und Gänse freuts). Ein paar Gartenwege müssen wir demnächst aufpolstern, auch dort stehen zum Teil Wasserlaachen und ohne Gummistiefel geht nix mehr rund ums Haus. Zum Glück stehen unsere Gebäude höher als das Grundstück und zu den Haustüren ist zusätzlich ne kleine Anhöhe, da kommt so schnell nix rein bzw. läuft ab.
Angeblich solls Schnee und Frost geben und evtl. ne neue Sturmflut anne Ostsee.
Von wegen Trockenheit durch Klimawandel, man säuft regionsweise ab. Grundwasserspiegel ist zu hoch und ja, die Fehler der vergangenen Jahre...da bin ich ganz bei Fledermops.
Melde gehorsamst, das Hochwasser hat uns nun auch erreicht...
die untere Wiese steht komplett unter Wasser Tendenz steigend
die untere Wiese steht komplett unter Wasser Tendenz steigend
man könnt nun sagen ... Deutschland säuft ab .... ist ja fast kein Bereich mehr verschont ..
und es regnet munter weiter
es ist einfach zum Kotzen
Bisschen schwarzer Humor... wir haben jetzt neue Haustiere
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!