Aber hoffentlich ohne größere Schäden….
Hochwasser und Überschwemmungen
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Die Großwetterlage warnt davor:
Zitat
Zum Wochenende hin berechnen verschiedene Wettermodelle anhaltende Dauerregenfälle, deren Zentrum über Osteuropa liegt. Doch auch Südostbayern ist betroffen. Bereits vor wenigen Monaten gab es schonmal eine Hochwasserlage im Freistaat – Meteorologen warnen nun, dass die nächste bevorsteht. -
Wie sieht es bei euch aus Bäerli und NetCat ?
Zitat
Dort lief am Abend ein Staudamm über. In Österreich wurden Dutzende Orte zu Katastrophengebieten erklärt. Auch Tschechien ist betroffen. In Rumänien kamen mindestens vier Menschen ums Leben – die Übersicht:Hochwasser in Nachbarländern: Österreich und Polen kämpfen mit dramatischen Folgen des DauerregensIn Österreich wurden Dutzende Orte zum Katastrophengebiet erklärt, in Polen spricht Regierungschef Donald Tusk von einer »dramatischen Herausforderung«. Und:…www.spiegel.de -
Das gesamte Bundesland Niederösterreich wurde zum Katastrophengebiet erklärt. Es ist sehr schlimm und erinnert an das Jahrhunderthochwasser von 2002. Auch bei uns im Ort wurde entlang der March gestern der mobile Hochwasserschutz aufgebaut.
Wir wohnen weiter von der March entfernt und sind bis jetzt nicht in Gefahr.
Aber es ist schon beunruhigend, Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals so lange durchgeregnet hat. Heut ist der 4. Tag und wir haben bereits 90 l/m2 Regen.
Und es ist noch kein Ende abzusehen.
Hochwasser in NÖ: „Noch nie da gewesene Extremsituation“Aufgrund der starken Niederschläge ist Sonntagfrüh ganz Niederösterreich zum Katastrophengebiet erklärt worden. Man habe es mit einer „nie da gewesenen…orf.atAuch in Wien steht es schlimm. Der Wienfluss ist an mehreren Stellen über die Ufer getreten, was eine Einstellung der U-Bahnen zur Folge hat.
-
Ich habe das mit Wien gesehen. Versuche zu meiner Verwandtschaft in Tschechien Kontakt aufzunehmen. Bislang kein Erfolg.
-
für alle die in diesen Gebieten wohnen.
-
Bei uns im Burgenland ist nichts.
Schöner angenehmer Regen.
In Niederösterreich allerdings sind bereits Dämme gebrochen und es schaut ganz arg aus, genau wie in Tschechien und Polen
-
Allen Betroffenen drücke ich die Daumen und schicke viel Kraft und Zuversicht,
Habe eine Freundin in Österreich auch schon angeschrieben, sie ist GsD nicht betroffen
-
Die aktuelle Lage des Hochwassers in Europa
Hochwasser in Europa: Plünderungen, gebrochene Dämme, weitere Tote – so ist die FlutlageSturmtief »Boris« hat Teile Mittel- und Osteuropas schwer getroffen, sinkende Pegel offenbaren jetzt erst das ganze Ausmaß der Schäden. Während vielerorts das…www.spiegel.de -
Für Brandenburg sieht es derzeit nicht gut aus
Hochwasser in Brandenburg: Landkreis Oder-Spree ruft höchste Alarmstufe ausIn Polen hat die Flut schwere Schäden angerichtet. Nun steigen die Pegelstände der Oder in Brandenburg gefährlich an. Helfer errichten Flutsperren, Anwohner…www.spiegel.de -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!