In Bottrop hier wars nur im südlichen Stadtteil wohl besonders schlimm. Kirchhellen liegt entgegengesetzt,war früher auch eine eigene Stadt,hat auch eine eigene Verwaltung ua. Nett das sich so viele Sorgen machen. Danke euch.
Hochwasser und Überschwemmungen
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Es wird immer schlimmer, in der Nacht ist ein Damm gebrochen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die betroffenen Gebiete im Überblick:
Hochwasser und Überschwemmungen in diesen Regionen
Tagesschau - zur aktuellen Lage
HIER ein Live-Stream von heute:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aus meinem ehemaligen Heimatkreis und Nachbarstadt ist Hilfe für die Betroffenen im Anmarsch
Helfer aus Sachsen - Grimma und Colditz - für die Unwettergebiete
-
Unsere Nordlichter-Helfer sind gestern ebenfalls los in die Katastrophen-Gebiete.
-
schon echt schlimm, Ahrweiler ist ja komplett zerstört, der Geburtsort meiner Mutter, da sieht es aus, wie nach dem Krieg und umliegende Dörfer und Städte auch. Wir wollten doch bald nochmal hochfahren, jetzt ist alles zerstört.
-
Ach du Schreck ..... ..... und wie geht es deiner Mutti ?
Ich hoffe, es ist alles okay mit ihr ???
-
sie wohnt dort ja nichtmehr seitdem wir damals nach Bayern gezogen sind. Aber unsere gesamte Verwandschaft lebt dort und drumherum und auch ich bin als Kind dort aufgewachsen, gewohnt hab ich zwar in Olerath, aber wir waren oft bei meiner Oma und Tante etc. in Ahrweiler. Meiner Mutter geht es nicht so gut, sie verkraftet es nur schwer, dass alles zerstört ist.
-
Ach Fussel, das glaube ich, dass es Deine Mutter sehr schwer nimmt.
Als ich die Nachrichten sah aus dem Bergischen Land musste ich heftig schlucken , so vieles dort kenne/kannte ich, weil dort geboren und bis zum 36. Lebensjahr gewohnt habe.
-
Auch bei unseren Nachbarn in den Niederlanden und Belgien ist Hochwasser. Auch dort gibt es Tote.
Für alle Menschen, die ihr Leben verloren.
Hier ein Video, stellvertretend für alle Tiere, die den Hochwasser nicht entkommen konnten.
Ich habe die Szene mit der Maus im TV gesehen, wurde aber nur kurz eingeblendet und nicht weiter dokumentiert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja , es sind nun auch in anderen Regionen Überschwemmungen gemeldet worden
Die Maus ist clever in dem Schuh
Hier in Österreich
Starkregen mit Folgen in Ostsachsen - Bad Schandau - Sächsische Schweiz
Überschwemmungen in Baden-Württemberg
-
Wir wohnen zwar in NRW aber wir blieben verschont von den Wassermassen,aber am Mittwoch standen wir über 2 Stunden im Stau weil eine Strasse unpassierbar war sie war überschwemmt.
-
Bei uns gehts jetzt auch los
Kurz dankt Helfern - Unwetter mit Starkregen - und Ende nicht in Sicht | krone.at
-
In Wien gab es auch einige heftige Gewitter, zahlreiche Unterführungen waren unpassierbar. Ich wohne ja außerhalb, im östlichsten Eck. Wir hätten Regen dringend brauchen können- vor allem die Landwirtschaft. Es hat 1,5 l geregnet bei uns…das ist nicht einmal ein Tropfen auf dem heißem Stein….
-
Es hat 1,5 l geregnet bei uns…
boah , wie unterschiedlich das doch sein kann .... die einen ertrinken in den Fluten und ihr habt nix ....
-
Hier ist es seit Wochen trocken, es könnte wirklich endlich mal regnen, aber bitte nicht zu viel.
Die Böden sind knochentrocken, eben im nahen Wald gewesen, da staubt es sozusagen.
Gestern Abend auf der Wetterkarte im TV konnte man gut erkennen wo Bernd hinzieht.
Jetzt sind die Süddeutschen wieder dran mit den Wassermassen Ganz dolle das es bei Euch nicht ganz so heftig wird wie in anderen Regionen.
Alles sehr schlecht verteilt, hier ist es zu trocken und andernorts säuft alles ab
Vorhin gelesen, dass in Schleswig-Holstein (andere Seite der Schlei) bereits die ersten Kornfelder brennen
-
oh man , das ist das andere Extrem ..
aber wenn bei euch dann so viel Wasser runter käme, wäre es durch die Knochentrockenheit auch nicht möglich, das Wasser aufzunehmen,
bei euch wäre moderater Regen angebracht, wenn er dann mal käme .....
-
Wir sind hier so zwischen den Extremen. Die letzten Dürresommer haben grosse Schäden, besonders an den Wäldern hinterlassen. In diesem Jahr hat es mehr geregnet und Einiges in der Natur konnte sich erholen. Wir haben einen guten Mix aus Sonne und Regen.
-
bei uns ist die Brücke über dem Bach zerbrochen
Straße überflutet und kaputt
zum Glück haben wir noch eine Straße auf der anderen Seite
-
achduje @Fussel wenigstens habt ihr noch die andere Straße
Es ist erschreckend, was die Natur anrichten kann .... Jujani - es gab ja auch mal einen Sommer, wahrscheinlich der gleiche, den du meinst,
da grünten die Tomaten im Rhein, weil das Wasser fehlte ... und nun gibt es Wassermassen im Überfluss - zumindest im Moment.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!