Ich habe direkt für Ahrweiler gespendet
Wer das auch machen möchte :
Spendenkonto Hochwasser
Kreissparkasse Ahrweiler
IBAN : DE86 5775 1310 0000 3394
BIC : MALADE51AHR.
Ich habe direkt für Ahrweiler gespendet
Wer das auch machen möchte :
Spendenkonto Hochwasser
Kreissparkasse Ahrweiler
IBAN : DE86 5775 1310 0000 3394
BIC : MALADE51AHR.
Dagmar mittlerweile ist nochmehr Wasser auf der Straße. Runterfahren (nach Berchtesgaden) auf der anderen Seite wollen wir noch nicht, es könnte Murgang kommen. Wir hoffen, dass es jetzt nachts nicht stark regnet.
Da drück ich euch ganz stark die Daumen, dass es nicht so schlimm kommt !!!
Ich hoffe, , euer Haus ist nicht gefährdet ???
Noch nicht, wir wissen ja nicht, ob das Dorf überflutet wird. Wenn es sehr stark weiterregnet, könnte es passieren. Wir haben 2 Bäche. Links und Rechts außen von Dorf. Wir müssen erstmal abwarten. Ich geh jetzt mal nicht vom schlimmsten aus.
Das was ich in den Nachrichten gesehen habe , war schon heftig
Fussel ist alles in Ordnung?
danke, ja bisher ist alles gut und nichts passiert
Am Samstag hat das Unwetter auch in Österreich gewütet. Zum Glück nur riesiger Sachschaden - keine Menschenleben zu beklagen. Die Geschichte von diesem Lebensretter ist nahezu unglaublich und das Video verdeutlicht die Kraft des Wassers.
Als der Kothbach Samstagabend vom Dürrnberg kommend durch die Halleiner Altstadt schoss, spielten sich dramatische Szenen ab – so wurde auch ein Ehepaar von den Wassermassen mitgerissen. Die beiden versuchten, sich an Gebäudemauern, Hauseingängen und Toren festzuhalten, doch das Wasser war stärker und riss sie mit. Hallein: Menschen werden von Wassermassen mitgerissen Die dramatischen Szenen wurden gefilmt – das Handyvideo verbreitete sich in den Tagen wie ein Lauffeuer in den sozialen Netzwerken. Auf dem Video sieht man einen Mann, der zu Hilfe eilte und in die Wassermassen sprang, um die beiden Personen zu retten – es war Alexander Eisenmann aus Hallein.
puuuuuuuh, was das Wasser für eine Kraft hat
ich hab hier auch noch ein Video .... da wird ein Feuerwehrmann in den Fluten von Nachbarn gerettet:
Ja, da waren sicher noch viel mehr Helden unterwegs, von denen man gar nicht weiß....
Fürs Wochenende sind schon wieder Regenmassen vorausgesagt worden Deutschland-Wetter nach Flutkatastrophe: Der nächste Starkregen droht schon am Wochenende , gerade in den Katastrophengebieten. Hoffe man reagiert nun vorzeitig!
oh man .. wo soll das bloß noch hinführen
"Dass es so heftig wie in der vergangenen Woche wird, scheint aber eher unwahrscheinlich", beruhigt die Wetterexpertin.
hoffentlich stimmt das auch. Trotzdem sollte man Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, bevor wieder böse Überraschungen kommen.
Ja, da waren sicher noch viel mehr Helden unterwegs, von denen man gar nicht weiß....
Hier ist noch ein Held .... der Großes geleistet hat:
ZitatDer Inhaber einer Tiefbaufirma aus der Region hatte sich am vergangenen Donnerstag ohne zu zögern bereit erklärt, den mit Boden und Geröll zugeschwemmten Abfluss der Steinbachtalsperre in Euskirchen freizubaggern - 18 Meter unter dem Wasserspiegel arbeitete er dann sechs Stunden lang auf der anderen Seite des akut gefährdeten Dammes und schaufelte den Ablauf frei.
Baggerunternehmer schaufelt Abfluss der Steinbachtalsperre frei
Für heute bis Sonntag Abend sind in den schon gebeutelten Hochwassergebieten neue Regenfälle und Starkregen angesagt. Auch wenn die Intensität wohl nicht in dem Maße wie neulich befürchtet wird, gibt es dennoch Maßnahmen für die Bevölkerung:
Zitateineinhalb Wochen nach der Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz haben in dem betroffenen Gebiet am Samstag erneut Regenfälle eingesetzt - und es wurden Evakuierungen angeboten.
Wie die Leiterin des Katastrophenschutzstabs, Begona Hermann, mitteilte, ist im Laufe des Tages laut Deutschem Wetterdienst mit örtlichen Niederschlägen im Bereich von maximal 30 bis 40 Liter pro Quadratmeter zu rechnen; stellenweise auch nur 10 Liter.
Ab Sonntagmorgen gegen 6 Uhr könne sich die Wetterlage noch verschärfen.
Neue Unwetter - in Verbindung mit Evakuierungen
das die Lage sich durch erneuten Starkregen und dessen Mengen nicht noch zusätzlich verstärkt wird.
Diesmal hat es Belgien erwischt .. - ein Wahnsinn, wie das Wasser den Berg runter rauscht
ZitatEine Sturzflut hat in der belgischen Stadt Dinant am Samstagabend schwere Schäden gebracht. Die Wassermassen rissen in der Stadt Autos mit und stapelten sie übereinander. Viele Keller und Straßen standen unter Wasser. Über Verletzte oder Opfer ist noch nichts bekannt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!