Hier kann man sehen, wie die Straße erst ganz normal aussieht
und dann das Wasser einströmt und immer schneller und mehr wird.
Hier kann man sehen, wie die Straße erst ganz normal aussieht
und dann das Wasser einströmt und immer schneller und mehr wird.
Es reißt nicht ab ... was für ein Unwetter-Sommer !
ZitatIn zahlreichen Regionen hatten Einsatzkräfte bis in die Nacht viel mit Unwetterschäden zu tun – in Baden-Württemberg rückt der Winterdienst an. Für Dienstag sind in Nordrhein-Westfalen Starkregen und Gewitter angekündigt.
Voll gelaufene Keller und Verletzte nach Unwettern
ZitatBilder zeigen, wie heftig das Unwetter am Sonntag über Berlin fegte. Die Retter der Feuerwehr mussten immer wieder ausrücken. Neue Gewitter sind im Anmarsch.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit den Unwettern regionsweise auf Dauer so bleiben wird bzw. sich überall ausbreiten werden
Vorhin im TV zeigten sie Italien. Meine Güte was für Riesenhagel
Eine kleine Zusammenfassung und ein Vorher-Nachher-Bild
14 Tage - nach der Flut
Zitat14 Tage ist es her, dass ganze Orte durch die Flutkatastrophe zerstört wurden. Der Wiederaufbau hat begonnen, doch immer noch werden Opfer geborgen und Menschen vermisst. Wir blicken zurück.
Diesmal hat es den Süden erwischt ... aber nicht ganz so stark - dennoch viel passiert siehe Text.
ZitatStarker Regen verwandelt den Leitersdorfer Bach in einen braunen Strom. Keller, Garagen und Straßen werden überflutet. Auf der Bahnstrecke zwischen Langenbach und Moosburg kommt es zu Behinderungen.
Die Therme in Erding ist in Mitleidenschaft geraten:
ZitatIn der Therme Erding sind die Folgen des Dauerregens bereits deutlich spürbar. Der Keller des Wellenbads steht unter Wasser, nachdem eine Verbindungstür zum Keller des Hotel Victory den Wassermassen nicht mehr standhalten konnte. Zuvor war der Iztlinger Graben übergelaufen.
Um schlimmeres zu vermeiden sei dort die Stromversorgung abgeschaltet worden, erklärte Thermen-Prokurist Marcus Maier gegenüber Merkur.de*. Im Hotel fiel zwischenzeitlich die Stromversorgung aus.
oh je, ich habe gerade erfahren, dass bei uns die eine Norma nicht wieder aufmacht. Das ist im Umkreis der einzige Laden den es wegen des Hochwassers bzw. des extremen Regens zu einem Wasserschaden gekommen ist. Die Kassiererin, die jetzt im Center in der Norma arbeitet, hat nur erzählt, dass der Schaden so hoch ist, dass es sich nicht mehr rentiert, da was zu und der Laden zu bleibt.. Das ist natürlich für die älteren Menschen bei uns im Viertel auch eine mittlere bis größere Katastrophe, wenn die kein Auto haben. Jetzt hab ich mich selber schon heute nur mit bestimmten Sachen, die ich dringend brauche, geholt und mich ganz schön abgeschleppt.
Echt schade, hoffe, dass sich eine größere Lebensmittelfirma vielleicht doch erbarmt und da einen neuen Laden baut oder ein Bauträger kommt und die das dann anmieten... Bauen tun die Lebensmittelgeschäfte ja soweit ich weiß kaum...
ohje , das ist ja sehr ärgerlich, wenn ihr jetzt nicht richtig einkaufen gehen könnt und für die alten Leutchen erst Recht. Manche haben ja nun auch noch durch die Flut ihr Auto verloren, dann wird es noch schlimmer.
In der letzten Nacht sollen übrigens wieder in einigen Regionen "Land unter" gewesen sein ... es reißt nicht ab. Man, solche Regen, die gleich solche Massen mitbringen häufen sich aber, früher hat es doch auch geregnet und nicht gleich solche Ausmaße angenommen ...
Inzwischen wurde ein Teilstück der Ahrtalbahn wieder eröffnet:
ZitatDer Zugverkehr im Ahrtal startet wieder: Die Bahnstrecke im Ahrtal wurde von der verheerenden Flut schwer getroffen. Zumindest auf einem ersten Stück sollen von heute an wieder regelmäßig Züge rollen.
Es geht vorwärts in der Ahr-Region
ZitatBei einem Rundgang durch das von der Sturzflut schwer getroffene Schuld zeigt sich die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer optimistisch. Rund sechs Monate nach der Katastrophe seien beim Wiederaufbau schon große Fortschritte erzielt worden.
was ich nicht so prickelnd finde ist, das es sehr viele Haushalte gibt die immer noch keine Heizung/Strom/Wasser haben
Wirklich? Nach so langer Zeit noch immer nicht?? Das ist ja echt schlimm.
Wirklich? Nach so langer Zeit noch immer nicht?? Das ist ja echt schlimm.
Ja leider, sowas wird dann aber nicht in den Nachrichten erwähnt, oder noch die ganzen Versorgungszelte wo die Menschen sich eine warme Mahlzeit abholen können....
Neue Erkenntnisse weisen auf eine mögliche Rettung hin ... die versäumt wurde
Zitat
134 Menschen starben im Juli bei der Flutkatastrophe im Ahrtal. Im Untersuchungsausschuss hat sich nun der Wetterexperte Karsten Schwanke geäußert – und auf die bekannte Gefahr einer Hochwasserlage hingewiesen.
Was nach einem Jahr bleibt:
Zitat
Für die Betroffenen hat die Flut im Ahrtal von jetzt auf gleich ihr gesamtes Leben verändert. Auch wenn ihnen fast alles genommen wurde, haben sie die Zuversicht nicht verloren – für ein neues Leben nach der Katastrophe.
War letzte Woche im TV ein Bericht, erschütternd...
Die versprochenen Gelder laufen zähflüssig und viele kommen immer noch nicht in ihre Häuser zurück.
Als selbst betroffener fühle ich mich teilweise verarscht und im Stich gelassen....
Als selbst betroffener fühle ich mich teilweise verarscht und im Stich gelassen....
Nach dem Bericht im TV glaube ich Dir das unbesehen.
Unmöglich was da so teilweise abläuft
Sch........ Bürokratie!
Es ist wirklich eine Schande.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!